Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größeres Loch in Latex Stanzen

*********en78M Mann
930 Beiträge
Themenersteller 
Größeres Loch in Latex Stanzen
Hallo Leute,
Was benötige ich um in latex ein größeres Loch zu Stanzen.
Ich würde gern meinen vac bed Bezug etwas modifizieren .

Gibt’s da passende Stanzwerkzeuge für ?
*****gli Mann
372 Beiträge
.. gibt es bei jedem sattler … oder baubedarf … Locheisen heisst das teil … nimm eine Hartholzunterlage und einen mittleren hammer … je nach lochgrösse … genau aus richten … ein schlag … et voilà … ein sauberes loch in deinem latex …
****il Mann
28 Beiträge
Ich würde aber dazu noch ein Ring aus einem separaten Stück Latex Stanzen oder schneiden und das Loch damit verstärken.

Sonst reicht im dümmsten Fall die kleinste Kante und das Latex reißt dir.
*****gli Mann
372 Beiträge
… mit dem scharfen stanzmesser gibt es keine risskante … wen schon verstärken dann vor der stanzung auf die stelle kleben und beides zügig durchstanzen … meine berufliche erfahrung … *floet*
****os Mann
522 Beiträge
ess gibt Lochwerkzeuge fürSpindelpressen mit großem Durchmesser, Ebay hift.
*****nna Paar
392 Beiträge
Ich empfehle auch eine Spindel- bzw. Ösenpresse mit Lochstanzwerkzeug. Der Vorteil ist, dass exakt gerade und mit gleichmäßigem Druck gestanzt werden kann. Presse und Werkzeug gibt es in einem bekannten Onlineauktionshaus. Auch die Lochverstärkung ist bei dünnerem Latex durchaus zu empfehlen.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Wenn man allsowas nicht zur hand hat gibt es die ganz normale kleine Nagel/Hautschere Kreis aufzeichnen und rund ausschneiden *zwinker*

Die Verstärkung wie schon von Vorrednern erwähnt vorher aufkleben *hutab*

LG Celtic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.