Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5100 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich die perfekte Glatze hin?18
Da mein Haupthaar fast weiß war und leider auch sehr dünn, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harness gerissen - wie reparieren?

*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Harness gerissen - wie reparieren?
Hallo zusammen,

mir ist mein Harness von Regulation gerissen. Mist *snief*

Hat mir jemand nen Tipp wie ich den repariert bekomme?

Einerseits benötige ich hierzu Streifen von dickem Latex - diesmal idealerweise mit Textileinlage - ohne ist aber auch ok.

Andererseits benötige ich hierzu so Nieten wie auf dem Bild zu sehen sind, die sind von beiden Seiten glatt.

Weiss jemand wo ich das bekommen kann?

Liebe Gruesse vom Katerchen
Nieten von oben und unten ...
Gurtmaterial
Das sind Doppelhohlnieten. Bekommst du beim Thalversand. Kauf aber desentsprechende Nietwerkzeug dazu, sonst wirds Rotz. Da bist du mit etwa 13 Euro bei Wish dabei
*****kus Mann
107 Beiträge
Schau doch mal in die Latex Schmiede, der macht es die gleich vor Ort,
lg Markus
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ich danke euch schonmal *g*

@****us: Danke, erstmal probiere ich eigentlich fast alles selber zu machen. Das ist dann Backup *g*

@***da: Super, wenn man den Begriff hat findet man auch gleich was. Hatte davon nach "Nieten mit 2 glänzenden Seiten" gesucht und so Zeug *g*

Also der Kopf ist bei den Nieten 11mm, aber wie bestimmt man die "Tiefe"? Ich muss da 2x3mm Material zusammennieten. Also brauche ich im Endeffekt sowas wie 5-6mm Tiefe nachher, ich glaube 5 wäre gut damit es eng anliegt am Material.

Jetzt gibt es da Nieten mit der Bezeichnung:
100er Pack Doppel Hohlnieten 11x12mm Unten zu Doppelhohlnieten

Sind die 12mm Rohmass und man kann die auf 5mm zusammendrücken oder sind die 12mm das Endmass? Dann würde ich quasi 11x5mm brauchen, oder?

Gruesse vom Katerchen
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denk dran, dass einige Metalle Latex verschnellt altern und porös werden lassen. Wie z.B. Kupfer, Messing etc.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Du kannst Latex selbst "reißfest" machen in dem du Baumwolle zwischen zwei Schichten Latex klebst.
Ich habe so "bespielbare" Handfesseln gemacht...
Baumwolle mit Latexmilch behandeln
oben und unten mit Latex bekleben
Streifen schneiden...

später eben vernieten- ich kaufe auch bei Thal-Versand
*********exia Frau
2.169 Beiträge
Das ist Industriegummi. Gibst in jeder Stärke bei Ebay. Auch nur als Streifen. Oder im Extremfall kann ich dir auch so ein Stückchen zuschicken.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Danke, habe ich glaube schon gefunden. Ob es dann farblich passt wird sich glaube ich erst nach Bestellung zeigen ...
Leider nicht ganz in der Breite, das muss man dann wohl zuschneiden. Die Breite des Originals ist 2,54 cm - englischer Hersteller halt. Findet man hier eher selten.

Wenn ich das jetzt noch mit der Tiefe der Niete verstehe, dann kann ich glaube ich bestellen.
Das findest du auch beim Thalversand raus. Da sind angaben zur Tiefe von - bis dabei. Ich tippe auf 8er nieten.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
So, Latex und Nieten hab ich. Bin nur am Wochenende nicht dazu gekommen das zu basteln.

Aber, schaut mal bitte auf das Bild. Das neue 3mm Latex hat durchaus eine andere Struktur als das bestehende 3mm Latex am Harness. Auf der Website wird das als "heavy neoprene rubber" angepriesen. Wisst ihr wo ich das bekommen kann?
******tal Frau
1.075 Beiträge
Hat jemand einen Link zim Kauf für
Industriegummi?!
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube eher, dass das, was ich jetzt habe, Industriegummi ist.
*********exia Frau
2.169 Beiträge
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke, probiere ich mal *g*
*********rchen Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Crazy,
das Material ist super *g* Ist zwar 10% zu dünn, aber das sieht man kaum. Danke dafür.
Gruesse vom Katerchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.