Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RV am Cat defekt

********atar Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
RV am Cat defekt
Hallo Fetisch-Gemeinde,
bestimmt kann mir hier jemand helfen. Wir haben einen Cat, der so noch tadellos und fehlerfrei ist. Nur am RV sind ein paar Zähne defekt und auf mit einem neuen Gleiter wurde es nicht wieder haltbar. Der RV springt einfach wieder auf, wenn etwas Zug drauf kommt.
Wie kann man nun den RV am Cat austauschen? Wer hat Erfahrungen damit oder muss man das zu einem Profi geben?
Danke für Eure Hilfe schon vorab.

LG
Aratar
*********paar Paar
141 Beiträge
Hallo wenn es ein guter Catsuit ist würde ich dir Demask in Dortmund empfehlen .Kannst du senden und auch hin bringen sind sehr nett und kompetent!! Lg.
Ich würde nicht selbst dran gehen.

Theoretisch muss der kaputte Reißverschluss ausgetauscht werden. Erst also vom Latex lösen und dann passgenau in die alte Stelle wieder rein. Das dürfte eine ziemliche Arbeit werden. Beim rauslösen des alten Reißverschlusses kann schnell was einreißen. Davon abgesehen ist eine Stelle, die schon mal verklebt war, nun auseinandergegangen wird und dann neu verklebt würde dann auch meines Erachtens weniger belastbar.

Ich würde sagen, dass nicht mehr wirklich reparierbar ist. Falls ihr es doch versuchen wollt: ab zum Fachmann oder direkt neu kaufen
*********Maria Paar
247 Beiträge
Reißer ist bei Catsuits immer maximaler Mist. Den rauszulösen macht selbst Fantasticrubber nur mega ungerne. Aber Demask ist immer ein Bank.
Zitat von *****Eir:
Reißer ist bei Catsuits immer maximaler Mist. Den rauszulösen macht selbst Fantasticrubber nur mega ungerne. Aber Demask ist immer ein Bank.

Genau - maximaler Mist.

Frage wäre auch, was es kostet. Vielleicht lohnt investieren in was Neues mehr....
******usx Paar
557 Beiträge
ganz kurze Antwort: Lass das nen Profi machen
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Sind ja tolle Tipps und alle eher falsch .
ja es ist Arbeit einen Reißverschluß zu tauschen , jedoch nicht so eine große Sache .

Und es machen auch fast alle guten Latexlabel .Wenn du selbst sowas noch nie gemacht hast dann suche dir ein Label deines Vertrauens und frage an was das kostet.

LG Celtic *musketiere*
Zitat von *******7_sh:
Sind ja tolle Tipps und alle eher falsch .
ja es ist Arbeit einen Reißverschluß zu tauschen , jedoch nicht so eine große Sache .
e*

Gut, ich hab nicht in allen Fällen die Weisheit gepachtet. Wenn du weißt, wie es geht, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben? *g*
*********paar Paar
141 Beiträge
Tolle Antwort!!!!!! *smile*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Gerne was willst du genau dann wissen *zwinker*
Na, wie man es richtig repariert. Du hast gesagt, die Tipps sind alle falsch. Was ist nun richtig?
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
es gibt zwei Möglichkeiten einen Reißverschluß zu erneuern .
Den mühsamen ersten mit dem aufwändigem auftrennen der Nähte was,langsam geht jedoch nicht so schlimm ist .Arbeit halt . *zwinker*

Die zweite einfachere Version ist : Sauber den Reißverschluß an der Stoffkannte entlang zu schneiden und den Stoff,Gewebestreifen drinne zu lassen ,(stört und sieht man nicht im Geringsten ) Neuen Reißverschluß von der Innenseine einkleben wie man es sonnst auch macht . Fertig *zwinker*
*********Maria Paar
247 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Sind ja tolle Tipps und alle eher falsch .
ja es ist Arbeit einen Reißverschluß zu tauschen , jedoch nicht so eine große Sache .

Und es machen auch fast alle guten Latexlabel .Wenn du selbst sowas noch nie gemacht hast dann suche dir ein Label deines Vertrauens und frage an was das kostet.

LG Celtic *musketiere*

Weiß jetzt nicht was wir anderes empfohlen haben, als das was du sagst. *hm*
Unser Tipp, such dir ein Label und lass es da reparieren. Dein Tipp, such dir ein Label und lass es da reparieren. Unser Tipp ist Falsch. Freud hätte Freude dran.
Zitat von *******7_sh:
es gibt zwei Möglichkeiten einen Reißverschluß zu erneuern .
Den mühsamen ersten mit dem aufwändigem auftrennen der Nähte was,langsam geht jedoch nicht so schlimm ist .Arbeit halt . *zwinker*

Die zweite einfachere Version ist : Sauber den Reißverschluß an der Stoffkannte entlang zu schneiden und den Stoff,Gewebestreifen drinne zu lassen ,(stört und sieht man nicht im Geringsten ) Neuen Reißverschluß von der Innenseine einkleben wie man es sonnst auch macht . Fertig *zwinker*

Gut, Version zwei wäre eine Möglichkeit. Bedeutet aber auch, dass Reißverschluss zwei vom stoffanteil her breiter ist, als Reißverschluss eins. Darauf sollte man achten. Weiterhin muss Reißverschluss zwei exakt Länge von Reißverschluss eins haben oder man nimmt „laufenden Reißverschluss“ und korrigiert das am richtigen Ende....

Ich bezweifle trotzdem, dass es wirklich gut aussieht, wenn man da was drüber klebt oder behelfsweise was einsetzt, da hier der Reißverschluss eher wie eine dicke Wulst aussieht.

Ich mag Te nicht zu nahe treten, gehe aber davon aus, dass es kein klebeprofi sein dürfte.

Ergebnis dürfte also sein, te zu raten, es zu einem Profi zu bringen.

Was war also an ALLEN vorherigen Ratschlägen falsch, wenn dort steht „bringt es zum Fachmann“.

Ich persönlich ziehe eine sachliche Argumentation ja vor.

Aber jeder so, wie er kann *zwinker*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Richtig lesen bitte Yumi .es wurde doch eher vermittelt ,das es schwer bis unmöglich ist ein Reißverschluß zu tauschen wo sich jeder vor Scheut .DAS betitel ich mit falschem Tipp .Ich selbst habe das nun oft genug schon bei eigener Kleidung und für Freunde erledigt und empfinde das nun nicht so als schwierig .es ist Arbeit ja und wer das noch nie gemacht hat und eher Angst hat sich selbst heran zu trauen ,sollte es da auch eher machen lassen .

Wenn ich mit der zweiten Variante den einen oder anderen eher ermutigt habe es so zu versuchen ,dann ist es bestimmt nicht verkehrt und du kannst dein Zitat von Freud dir schenken .

Auch hier kann man gerne höflich bleiben und nicht wie in der LZ gleich ins persönliche Angreifen verfallen bitte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.