Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friseur aus Latex

*****Owl Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Friseur aus Latex
Hällöchen in die Runde! *g*
Finde die Masken mit geflochtenen Friseuren aus Latexschläuchen mega!
Habt ihr euch da schon mal herangetraut und Erfahrungen, diese selber an zu fertigen?

Liebe Grüße
LatexOwl

*regenbogen*
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Ich flechte die Schläuche zwar nicht, find sie aber trotzdem schick.
Allerdings ist meine Konstruktion etwas aufwendig.
Bild ist FSK18
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Für diejenigen, die mein Modell nachbauen wollen. Die wichtigsten Teile sind ein dem Kopf angepasstes Teil aus Federblech und eine Druckluftkupplung (7,2 mm). Letztere sollte idealerweise aus Edelstahl sein (teuer!) oder wenigstens vernickelt (nicht ganz ideal, aber geht). Auf keinen Fall die ganz billigen aus Messing verwenden! Die zerfressen das Latex. *wua*
*********exia Frau
2.170 Beiträge
So, bauen wir das mal ein wenig zusammen:
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Das Ganze hat natürlich Variationsmöglichkeiten. Dafür ist es ja gebaut. Logischerweise kann man verschiedenste Zöpfe dranklicken. Bei sehr dicken Masken (wegen der festen Schnürung eigentlich auch bei der abgebildeten von Rubbers Finest) kann man auch ein kleineres Blechteil verwenden, dann wirds bequemer.
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Und die Varianten noch mal etwas dichter:
*********n123 Paar
999 Beiträge
Sehr geil, ich habe schon nach Tellerhülsen geschaut aber ich bin leider noch nicht fündig geworden, wo hast Du die her?
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Pi mal Daumen aus Federblech herausgeflext. Loch gebohrt, Druckluftkupplung mit 1/4" Gewinde festgeschraubt, an der Unterseite auf ein paar Millimeter runtergeflext und noch etwas Polsterung angeklebt. Wen die rohe Optik stört (mich z.B), der kann das Ganze dann mit Schrumpfschlauch oder mit Flüssiglatex überziehen.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Sehr geile Idee ... ich muss mal gleich etwas besorgen!!!
*********n123 Paar
999 Beiträge
Währe Alu auch okay oder verträgt sich das auch nicht mit Latex?
*********exia Frau
2.170 Beiträge
Ich denke, Alu ist nicht so gut. Das schmiert etwas.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ich versuche es dann in flüssig latex zu tauchen...mal sehen, Versuch macht schlau.
*********exia Frau
2.170 Beiträge
*top*
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Super *idee* Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.