Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex auf verschiedenen Materialien verkleben

****x89 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Latex auf verschiedenen Materialien verkleben
Hi zusammen,

für Wandfarben, Lacke usw. gibt es ja auch Grundierungen, damit die Farben besser haften.
Gibt es eigentlich auch Grundierungen bzw. vorbehandlungen für Latex, damit man gewisse Materialien auf denen der Latexkleber sonst nicht so gut hält besser haftet?

Bestimmte Materialien lassen sich z.B. anrauhen.. Vielleicht habt ihr Ideen oder auch schon Erfahrungen gesammelt, wie ihr verschiedene Dinge mit Latex miteinander verbinden konntet *zwinker*

Gruß
Andreas
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Moin Schnucki
Es gibt Primer ähnlich Synthetikgummikleber .Wird in der Schweisbahnentechnik ,Folientechnik verwendet um Nähte kraftschlüßig zu verschweißen .
Einfach mal versuchen zu verkleben und sehen ob es sich mit dem Latex verträgt ...

LG Celtic *zwinker*
******tal Frau
1.075 Beiträge
Welche Materialien?
****x89 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Hatte bisher Probleme mit den Reißverschlüsseln von TZIP und noch keine Lösung dafür, Plastik an sich ist glaube ich auch so einfach zu verkleben und wäre interessant.
Tränke in diesem Fall den Stoff eines Baumwollreißverschluss mit Flüssiglatex und lass ihn trocknen, danach kannst du ihn gewöhnlich mit Gummilösung verkleben. Kunststoff mit Latex zu verbinden wird schwer.
Mit Klebstoffen (UhuKraft) habe ich nur auf Leinwänden gute Erfahrung gemacht, da kommt ja aber dann kein Zug drauf wie bei Kleidung.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Raya ,, Reißverschlüsse mit Stoffträger sind leider nicht Luft und Wasserdicht was bei Vacuumplayobjekte nun mal erforderlich ist .
Luftdichte Reißverschlüsse sind nun mal aus Kunststoffträger .Jedoch kommt mir da eine Idee .Wenn man ein Stoffstreifen mit dem Reißverschuss zuerst verklebt und den dann mit Lösung tränkt als Klebefläche zum latex ,könnte ich mir vorstellen das das klappen könnte . *zwinker*
Steht nichts von Vakuum...
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Gebe ich dir recht .Nur weiß ich um sein Problem damit etwas mehr was du natürlich nicht wissen kannst ..
Dein Vorschlag ist auch toll wenn es um Reißverschüsse geht die in Kleidung eingebaut werden .. *danke* *zwinker*
**********ouple Paar
5 Beiträge
Hallo, und guten Tag gewünscht, unter der Rubrik Wassersportklebstoff bei ebay findest Du einen kleber, mit den man Latexmanschetten und Reißverschlüsse an Trockentauchanzug einkleben kann. Der Verkäufer Kallweit bietet diesen an. Ich verwende ihn seit Jahren, um unsere Trockentauchanzüge zu reparieren. Ich denke dieser sollte dein Problem lösen....

Tschau.......
****x89 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweise. Bei den TZip Reißverschlüssen handelt es sich um Luftdichte Reißverschlüsse, die eigentlich zum anschweißen an Trockenanzügen gedacht ist. Selbst der Pattex Kleber den ich zuletzt verwendet hatte klebt darauf nicht richtig. Mir geht es um diese Reißverschlüsse und evtl. Plastik zum verstärken von gewissen Latexteilen. Dafür bräuchte einen Kleber oder auch Ratschläge wie man das am besten verkleben kann.
Mit Celtic habe ich mich dazu auch schon persönlich ausgetauscht, er kennt meine Problematik und ich wollte einfach mal sehen, welche Ideen noch so zusammen kommen *g*
*******007 Mann
201 Beiträge
Latexklamotten sind so teuer. Hat jemand einen Tip?
*****ppy Mann
45 Beiträge
Ich habe letztens Latex an Kunstoff mit Heißkleber geklebt - das scheint nicht schlecht zu halten. Aber "bombenfest" wird nur Latex auf Latex. Daher schau ich das ich mit Baumwolleinlagen Arbeite und andere Sachen Mechanisch verbinde (Nieten, Schrauben, Klemmen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.