Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zum Thema
Leder oder Latex ? Strap-On oder Penisslip ?9
Ich brauche mal Euere Erfahrungsbericht. Welche Artikel ist von Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verträglichkeit: Ballistol Universalöl und Leder / Latex??

Verträglichkeit: Ballistol Universalöl und Leder / Latex??
Hallo ihr Gleichgesinnten,

habe gerade meine Ledertoys (Harness, Knebel, Fesseln, Strapon..) gereinigt und desinfiziert... Nachdem sie richtig trocken waren, habe ich sie zum Lagern mit Ballistol Universalöl eingerieben.

Hat da jemand Erfahrung,
wie sich das verträgt, wenn man so behandelte Ledertoys dann irgendwann nach ausgiebigem Trocknen/Einziehen des Öls in die Ledertoys diese dann auf Latexkleidung trägt?

Wie pflegt ihr Ledertoys, die ihr ab/zu auf Eurer Latexkleidung tragt??

Lg v Ficuselastica
Nun, ich kenne Ballistol nur als Waffenöl.
Leder pflege ich mit Sattelseife und anschließend mit Lederfett oder Lederöl.

Latex wird gewaschen mit klar Wasser, evtl noch speziellem Latexreinigungsmitteln, gut trocknen lassen, anschließend gepudert oder mit Silikonpflege/öl behandelt, je nach Vorliebe.

Öle die auf Fettbasis aufgebaut sind, aber greifen Latex m.W. grundsätzlich an. Von daher wäre ich sehr vorsichtig frisch geölte Ledersachen mit Latex in Verbindung zu bringen, egal wie gut das Öl eingezogen sein mag.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ausserdem hat das Ballistol recht unangenem.
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am besten bei der nächsten Bestellung fragen, ob man ein helles Latexrestestück bekommen kann. So kann man zumindest mal grob und ohne Risiko testen, wie es sich verhält.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Balistol
gut geeignet für Leder!

Bei Latex nicht nehmen
Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen!


Das UNIVERSALÖL von Ballistol nehme ich NICHT direkt zur Pflege von Latex.

Für Latex verwende ich ganz klassisch Silikonöl, Wasser und Neutralseife.

Es ist halt so, dass ich auch Ledertoys mit im Spielrepertoire habe.

Und für Leder ist das Universalöl ein prima Pflegemittel ( @*******p64 : Danke - finde ich auch!)

Der Eigengeruch von Ballistol ist wirklich "eigen" *g* *ja* verflüchtigt sich aber nach ein paar Tagen. (@*********n123: .. *ja*)

Meine Frage bezieht sich lediglich darauf, ob jemand Erfahrung mit Ledertoys ( gepflegt mit Ballistol Universalöl, das vollständig in das Leder eingezogen ist ) und späterer Kombination zusammen mit Latexkleidung (z.B Kopfharnessknebel aus Leder über Latexmaske) hat.

Ja viele kennen Ballistol lediglich zur Pflege von Waffen, aber es gibt von Fa. Ballistol neben dem Universalöl (das ich verwende) viele weitere Pflegeprodukte, auch z.B. spezielle zur Hautpflege,.. Mückenabwehr... (@*******teel: .. welche Lederpflegeöle verwendest Du?? - wie ist damit Deine Langzeiterfahrung im Kontext Leder/Latex- Kombi??)

So - jetzt noch einmal in die Runde
Fasching - wie schöön..
Bin schon mal in mein Latexdress geschlüpft... uuugh *zwinker* *hi5* *freu* - und grüße Euch somit standesgemäß *g*
Lg v Ficuselastica

@****an : werde später mal Testen ! Danke für den Impuls.. dran gedacht habe bereits, aber das ist ja dann ein Härtetest
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ich habe mal einen Harnisch mit balistol universal eingeölt......der riecht noch dannach...seit Monaten unbenutzt....aber meine Nase ist auch recht empfindsam oder fein....deswegen creiere ich auch seit geraumer Zeit eigene Düfte nebenher.
Zum bsp Leder....riecht nach dem Gärben inwirklichkeit echt übel und der uns bekannte Lederduft ist eine Mischung die Nachträglich aufgebracht wird.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Solange das Leder geschmeidig ist, ist auch ein rest an ölen in der Lederstruktur vorhanden und kann auf das Latex übertragen werden und das wiederum kann das Latex angreifen....ich hatte da mal nen aufblasbaren Analplug, Öl und Lederschlüppi einer Ex....wochen später war es trotz reinigen ein Klebeklumpen
Ich habe immer normale "Schuhcreme" oder eben Lederöl vom Schuster benutzt. Der hat mir etwas abgefüllt, weiß nicht was es war.
Und wie @*********n123 schon schreibt, dass Fett/Öl ist immer in Rückständen auf weichem Leder! Und sollte daher eben NICHT mit Latex in Berührung kommen.
Und daher habe ich Latex und Leder auch nicht kombiniert. Zu Leder Accessoires/Toys wurde dann ein Leder-Outfit getragen.
Und es gibt eben auch Toys, die mit Plastik/PVC oder Nylon Riemen befestigt werden, statt mit Lederriemen *zwinker* DAS verträgt sich dann auch mit einem Latex-Outfit.

Und ja, ich lehne Ballistol eben auch wegen dem strengen Geruch ab!
Hallo an Alle,

VIELEN DANK für die Hinweise, ... das gibt mir dann schon zu denken.. *heul* ...

Hatte bisher wohl Glück, dass sich bei meiner Latexgarderobe nichts sichtbares geschehen ist, obgleich ich Ledertoys auch schon mit Ballistol gepflegt hatte... und diese mit Latex kombinierte... *freu2*

Einen aufblasbaren Analplug habe ich tatsächlich auch mit Ballistol eingerieben... Das ist jetzt quasi mein "Langzeitversuch".... Werde ggf. vom Resultat berichten, falls sich Schäden zeigen..

Merci nochmals - Lg vom
Ficuelastica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.