Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Macke und Überdehnung vorsorglich flicken?

Kleine Macke und Überdehnung vorsorglich flicken?
Hallo ihr lieben und frohes Neues der Runde!

Ich habe eine Frage, die sich schon größtenteils aus dem Titel ergibt:

Sollte ich kleine Macken ("Fingernagelabdruck") und Überdehnungen im Latex lieber vorsichtshalber vorsorglich flicken oder lieber so lassen und erst dann reparieren, wenn ein Loch oder Riss entstanden ist?

In einem neu erworbenen Catsuit ist mir nämlich leider ein solcher Fingernagelabdruck leider durch etwas unachtsames Anziehen *roll* hineingeraten und bei einem Body hat sich im Schritt ein weißer Streifen gebildet - Anzeichen von Überdehnung.
Ein Body ist mir bereits an genau der Stelle mit dem selben Vorzeichen schon einmal gerissen - beim Catsuit habe ich jetzt auch bedenken, dass dieser dann größeren Schaden nehmen könnte mit der Zeit (Die Macke ist am Oberschenkel).

Was meint ihr? Abwarten oder proaktiv Handeln?

Ich danke euch schon einmal für eure Meinungen! *g*

Jan
Zeig doch mal ein Bild dazu?
Ansonsten tendiere ich dazu, es von innen jetzt zu verstärken. Beim tragen und anschließendem riss weißt du nie, ob es nicht so einreißt, dass du es wegschmeißen kannst
**********le774 Frau
29 Beiträge
Sehe ich genauso. Lieber direkt verstärken, bevor schlimmeres passiert.
********kt11 Mann
182 Beiträge
Lass es professionell verstärken - jetzt ist noch alles problemlos zu retten *g*
Danke für eure Antworten! *g* Bilder kann ich leider erst nächstes Wochenende anfertigen - aber ich denke, ich werde euren Rat folgen und die besagten Stellen verstärken bzw verstärken lassen *g*
*******_rp Paar
599 Beiträge
Ich vermute das Du getauchtes Latex hast ?

Falls ja, bitte tu Dir das nicht weiter an. Es lohnt der kauf von geklebtem Latex bzw am idealstem ... auf Maß fertigen lassen !!!
Gibt es überhaupt getauchte Catsuits?
*******_rp Paar
599 Beiträge
klar gibts die .. das sind dann 2 Teile die via einer umlaufenden Mittelnaht verklebt wurden
Zitat von *******_rp:
Ich vermute das Du getauchtes Latex hast ?

Falls ja, bitte tu Dir das nicht weiter an. Es lohnt der kauf von geklebtem Latex bzw am idealstem ... auf Maß fertigen lassen !!!

Der Anzug ist tatsächlich ein geklebter von latexa *g*
****82 Mann
1.472 Beiträge
Moin

Hauptsache er wurde nicht geblichen. Dann ist kleben leider raus.

Ansonsten würde ich auch von innen verstärken.

LG Rani
*******_rp Paar
599 Beiträge
@ Rani - auch cloriertes Latex kannst du kleben. Dazu musst du allerdings die Oberfläche wieder aufrauhen - am besten mit sehr feinem Schmirgelpapier. Dann die übliche Behandlung .. entfetten - Latexkleber - antrocknen lassen - und mit hohem Druck verkleben.
Chloriertes Latex kann man versuchen zu kleben, das ist richtig.
Wird aber in allen Fällen nicht funktionieren. In der Regel ist des eher bei dickerem Latex machbar.

Ich zweifle jetzt aber ein wenig, ob das bei getauchter Ware zutrifft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.