Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vakuummaske

********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Vakuummaske
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Vakuummaske, können uns aber nicht so richtig für einen Hersteller entscheiden. Toll wäre eine Maske, die entweder komplett aus dünnem Latex gefertigt ist oder zumindest der Gesichtsteil. Habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße
Lucky_Number
Beispiel von Katerina Piglet
Beispiel von Katerina Piglet
**********Angel Paar
149 Beiträge
Wir haben uns mal die von Orion gekauft zum probieren,
Können aber nur abraten. Einheitsgröße passt schlecht atemlöcher sind zu klein und der vakuumsack vor dem Gesicht ist zu groß. Schon nach wenigen Atemzügen ist der Sack nass, fällt dadurch zusammen und verklebt. Kein Vergnügen.
So etwas sollte wohl besser auf maß gemacht werden
********n884 Mann
258 Beiträge
Hallo,

ich kann die Atemreduktionsmaske von Blackstyle empfehlen.

Gummierter Gruß Chris
******ros Mann
316 Beiträge
Die von HW Design ist auch gut
Hatte schon welche von Latextil sind zwar einfarbig aber erfüllen ihren Zweck. Größe kann man wählen und sind recht günstig. Schnelle Lieferzeit.
*********cious Mann
85 Beiträge
Ich habe auch SEHR gute Erfahrungen mit den Masken von Latextil gemacht - immerhin schmücken fünf davon mein Repertoire.
Da die Atemreduktionsmaske ja für gewöhnlich keine ist, mit der man an einschlägigen Schaulaufen teilnimmt, wo sich andere in tausende Euros aus maßgefertigtem Latex hüllen, ist es auch verkraftbar, dass die Maske hier und da aufgrund der Passform eine Falte wirft. Ich deklariere das als "Spielmaske", die eben nicht perfekt, aber günstig und zweckmäßig ist. Zuhause ist es mir egal und sind wir ehrlich, ist es in keinem Club wirklich so hell, dass man sich daran stören müsste...

Bei genanntem Hersteller muss man auf der Homepage aber darauf achten, dass es verschiedene Arten von Atemreduktionsmasken gibt.

Gruß
A.
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen tollen Antworten. Ich denke, ich bestelle tatsächlich erstmal eine Vakuummaske von Latextil. Für den Preis kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen. Insbesondere in Anbetracht Eurer guten "Rezensionen" zu deren Qualität.

Ich stöbere gerade in deren ebay-Shop und auf ihrer Homepage. 2 Fragen habe ich noch an Euch als Vakuummasken-Profis.

1. Wie viele Atemlöcher sollten es sein? Ist natürlich individuell, aber ich war verwundert, dass man sich das überhaupt aussuchen kann. Ich nahm regulär 1 Loch an. Auf der Seite steht auch "Atemsäcke werden standardmässig mit 6 Atemlöchern geliefert.
Diese haben einen Durchmesser von jeweils ca. 4mm Durchmesser.". Ist 1 also zu wenig? 6 aber vielleicht zu viel? 2 oder doch eher 4? Nun frage ich Euch nach den "Anzahl der Atemlöcher"-Erfahrungen.

2. Zuletzt habe ich mich noch über den Preisunterschied zwischen ebay (29,95 EUR + 1,55 EUR Versand) und Homepage (47,98 EUR versandkostenfrei) gewundert. Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Lucky_Number
...pretty in....white...
**********Heels Mann
248 Beiträge
Zitat von ********mber:
Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen tollen Antworten. Ich denke, ich bestelle tatsächlich erstmal eine Vakuummaske von Latextil. Für den Preis kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen. Insbesondere in Anbetracht Eurer guten "Rezensionen" zu deren Qualität.

Ich stöbere gerade in deren ebay-Shop und auf ihrer Homepage. 2 Fragen habe ich noch an Euch als Vakuummasken-Profis.

1. Wie viele Atemlöcher sollten es sein? Ist natürlich individuell, aber ich war verwundert, dass man sich das überhaupt aussuchen kann. Ich nahm regulär 1 Loch an. Auf der Seite steht auch "Atemsäcke werden standardmässig mit 6 Atemlöchern geliefert.
Diese haben einen Durchmesser von jeweils ca. 4mm Durchmesser.". Ist 1 also zu wenig? 6 aber vielleicht zu viel? 2 oder doch eher 4? Nun frage ich Euch nach den "Anzahl der Atemlöcher"-Erfahrungen.

2. Zuletzt habe ich mich noch über den Preisunterschied zwischen ebay (29,95 EUR + 1,55 EUR Versand) und Homepage (47,98 EUR versandkostenfrei) gewundert. Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Lucky_Number

Zu 1:
Ja, das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Kommt drauf an wie lange ihr schon Erfahrung habt mit Atemkontrolle. Ich habe einige mit einem Loch. Bin allerdings auch seit fast 40 Jahren dabei. Ist schon nicht ohne, gerade auch wenn man miteinander spielt.
Wenn ihr einsteigt würde ich eher 4 Löcher nehmen. Zur Not kann man sich steigern und langsam einzelne Löcher zukleben. Finde diesen weg besser als im Nachhinein Löcher zu stanzen.
Zu 2:
Bei eBay gibt es die Masken teilweise günstiger. Achtet aber drauf, es gibt viele Masken die ähnlich aussehen aber sich in Details unterscheiden.
Bin gespannt ob ihr einen Erfahrungsbericht hier postet.
LG....LatexSF
Bei eBay sind oft die Optionen nicht dabei.

Bzw. Gibt es auch unterschiedliche Masken.
*********cious Mann
85 Beiträge
Zitat von ********mber:
Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen tollen Antworten. Ich denke, ich bestelle tatsächlich erstmal eine Vakuummaske von Latextil. Für den Preis kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen. Insbesondere in Anbetracht Eurer guten "Rezensionen" zu deren Qualität.

Ich stöbere gerade in deren ebay-Shop und auf ihrer Homepage. 2 Fragen habe ich noch an Euch als Vakuummasken-Profis.

1. Wie viele Atemlöcher sollten es sein? Ist natürlich individuell, aber ich war verwundert, dass man sich das überhaupt aussuchen kann. Ich nahm regulär 1 Loch an. Auf der Seite steht auch "Atemsäcke werden standardmässig mit 6 Atemlöchern geliefert.
Diese haben einen Durchmesser von jeweils ca. 4mm Durchmesser.". Ist 1 also zu wenig? 6 aber vielleicht zu viel? 2 oder doch eher 4? Nun frage ich Euch nach den "Anzahl der Atemlöcher"-Erfahrungen.

2. Zuletzt habe ich mich noch über den Preisunterschied zwischen ebay (29,95 EUR + 1,55 EUR Versand) und Homepage (47,98 EUR versandkostenfrei) gewundert. Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Lucky_Number

Ich denke der Unterschied wird beim Vergleich auf der Homepage deutlicher. Je nach Art reicht ein Loch.

Konkret zu meinen beiden von Latextil:
Nummer 1 hat ein Loch, ein transparentes Gesichtsfeld, aber keinen Atemsack, sondern saugt sich beim Einatmen fest. Hier entsteht der Kick dadurch, dass man schwerer Luft bekommt und panisch werden kann.

Nummer 2 mit transparentem Atemsack hat sechs kleine Löcher an der vorderen Falte. Beim Einatmen fällt der Sack zusammen, lässt aber ein Atmen ganz leicht zu. Der Kick entsteht hierbei, dass man Sauerstoffmangel erleidet aufgrund des "Totraumvolumen" im Atemsack, dessen Inhalt ausgeatmete Luft ist.

Gruß
A.

PS: Ich habe immer über die Homepage bestellt. Bisher völlig seriös und unkompliziert.
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure erneut sehr hilfreichen Antworten. *danke* Ich habe nun eine transparente Vakuummaske mit 4 Löchern über den ebayshop von Latextil bestellt. Selbstverständlich berichte ich Euch von den Erfahrungen, sobald die Maske eingetroffen ist und wir sie ausprobiert haben.

Hier für alle Interessierten der Link zur bestellten Maske auf der Homepage: https://www.latextil.de/prod … xmaske--breathregulate-.html

Liebe Grüße
Lucky_Number
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n884:
Hallo,

ich kann die Atemreduktionsmaske von Blackstyle empfehlen.

Gummierter Gruß Chris

Danke auch für diesen Tipp. Die Maske von Blackstyle war bzw. ist auch noch in der Auswahl. Die hat ja eine 0,6 mm Haube und ein 0,35 mm Gesicht, was mit den zwei verschiedenen Fabren schon sehr cool aussieht. Diese Maske hat aber "nur" ein Loch. Ist sie damit wohl eher was für Profis? Oder auch für Breathplay-Starter?

Hier für alle Interessierten der Link:
https://www.blackstyle.de/ls … n_masken.geklebtemasken,.htm
Hatte die auch ist aber leider gerissen. Je nach dem zieht sich die Maske nach innen. Und man kann atmen. Allerdings klappt das nur wenn man ruhig ist. Ich hab noch ein Bild von mir gefunden.
********LiNi Paar
252 Beiträge
Bei LGS in Gelsenkirchen gibt es auch eine Eigenanfertigung: https://lgs6.de/contents/de/p2549_atemtrainingsmaske.html

Unsere Meinung zu den Atemreduktionsmasken: Lieber einige Löcher weniger als zuviel. Der Reiz ist ja eben die Eingeschränktheit und "Konzentration aufs Atmen", daher sollten nicht zu viele Löcher rein. Wir haben bisher immer nur Masken gehabt mit maximal einem Loch, was man ja ein wenig erweitern kann - hatten mal eine mit 4 größeren Atemlöchern, aber da konnte man viel zu gut durch atmen *snief*
Für Anfänger sicher ganz gut um es zu testen, jedoch werden die mit Sicherheit etwas langweilig werden.
Wir haben übrigens eine von Blackstyle gehabt und eine von Orion - die sind fast identisch, auch was die angesprochenen "Probleme" angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.