Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge in Sachen Latex

Neulinge in Sachen Latex
Hallo an alle. Tim und Santana hier ☺️✌️Wir sind neu hier in der Gruppe. Wir beschäftigen uns seit kurzem mit dem Thema Latex. Wir haben dazu ein paar Fragen und hoffen das ihr uns helfen könnt.

1. Wo bestellt ihr euer Latex Sachen. (Anzüge, Masken usw.) Die preislich zur Qualität passt.

2. Wie pflegt ihr euer Latex? Welche Hersteller bevorzugt ihr?

3. Die Innenseite Chloriert oder nicht?
Was bevorzugt ihr?

Sorry für die Fragen..

LG
Blackstyle in Berlin. Haben sehr gute Qualität. Preise angemessen. Großteil für Männer aber auch für Frauen sind schöne Teile vorhanden. Individuelle Beratung und ausmessen möglich. Kannst deine Maße hinterlegen und später auch das ein oder ander Teil online bestellen.

LG Tino
*****ucy Frau
439 Beiträge
Anzüge Fantasticrubber

masken feitico für gut aussehen, rubbergum für Play und Funktion.

Und Kleider und andere Sachen immer da wo es Grad was schönes gibt. Aber alles mit Ärmeln und Beinen immer auf Maß.

Pflegen tue ich in handwarmen Wasser waschen mit feinflüssigem silkonöl drin. Und dann immer trocken und dunkel lagern. Habe kleidersäcke und nen eigenen Kleiderschrank.

Chloriert oder nicht ist mir tatsächlich egal.

Lg
Moin an euch beide.

Wir alle waren mal neu in der Frage...in dem Thema LATEX. Sicher beschäftigt es uns immer.

Ich z.B. bestelle oft bei LatexCrazy in Zwickau oder in Berlin bei BlackStyle....nicht zu verachten ist Demask in München.

Bei der Pflege...nach jeder Benutzung wird es gereinigt und sicher in den Schrank verschloßen.
****an Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ell Paar
365 Beiträge
Also, Shops gibt es viele.
Wir bestellen bei Latexcatfish.com haben auch schon bei Latexcrazy bestellt.

Ansonsten zum Thema chlorieren, meines Wissens nach gibt es nicht nur Innenseite chloriert (korrigiert mich da wenn ich falsch liege) sondern nie ganz oder gar nicht. Dabei ist zu beachten dass sich die Farbe beim Chlorieren immer verändert. Weiß geht dann mal gerne ins Eierschalen, Metallic und generell die Farben werden Matter... Obs einem gefällt sei dahin gestellt bequemer zum anziehen ist es alle male
Latex ist erst mal teuer als Neuling.

Wenn ihr euch bei westwardbound registriert, gibt es immer mal Prozente zwischen 20 bis 30 Prozent. Die haben auch einen Shop bei eBay.

Auch auf der Homepage von highglossdolls gibt es einen sale. Isabell ouvert auch, auf der Homepage war ich lange nicht. Oder hier mal im Forum gebrauchte Wäre kaufen. Müsst mal ein wenig stöbern bei der Liste. Woanders sicherlich auch....

Ich würde mir am Anfang eher schwarze Sachen kaufen und erst später andere Dinge

Chloriert ist Geschmacksache, meins ist es nicht. Man soll aber Latex besser anziehen können. Beschädigtes Latex lässt sich aber kaum bis gar nicht reparieren.
*********baer Mann
40 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ansonsten zum Thema chlorieren, meines Wissens nach gibt es nicht nur Innenseite chloriert (korrigiert mich da wenn ich falsch liege) sondern nie ganz oder gar nicht.

Chlorieren geht mittlerweile auch nur Innenseite, Simon O macht das beispielsweise. Innen chloriert zum einfachen Anziehen, außen die originale Haptik. Ist jedoch ein bisschen teurer.
********ezia Frau
3.682 Beiträge
Also, ich aus meiner Erfahrung, rate von Latex aus Orion und Co ab. Damit werdet ihr nicht glücklich. Ich kaufe bei Fantastic Rubber, bei MLF Design in Aachen, Demask oder auch bei Blackstyle.
Masken und Co bei Fetico oder Finest Rubber.

Pflege: ich kauf tatsächlich gerne die pflegeprodukte von Begloss. Riecht nicht, das Waschmittel und das ist mir wichtig.


Clorieren: Fluch und Segen in einem.
Ja das anziehen geht leichter, aber es lässt sich nur extrem schwer Shiny bekommen und Reparatur werden fast komplett unmöglich.

Lagerung: Dunkel und geölt.
Große Teile hängend in schwarzen kleidersäcken kleine Teile in Plastikboxen die schwarz sind von einem Schwedischen Möbelhaus.
Warum ich Öle. Ich hasse überall die Talkumflecken wenn diese sich sammeln beim tragen.
Mit Öl bitte immer aufpassen, sonst habt ihr ganz ganz schnell eine rutschbahn in der Wohnung. Ich lege meist die einmal wickelunterlagen auf den Boden und ziehe mich darauf an und Öle mich ein.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mittlerweile haben doch sehr viele Hersteller einseitig chlorierte Latex für ihre Klamotten.

Ich habe mir unlängst einige Bahnen Latex bestellt um selber das schneidern zu probieren. Und die sind definitiv einseitig chlorierte. Bin mir Grad nicht sicher ob das 4d oder Fr ist was ich da gekauft habe. Oder ist das noch was anderes, als die klassische Chlorierung?
*******ell Paar
365 Beiträge
Ich aber mal davon aus dass dies aber nur bei fertigen Bahnen geht und nicht beim fertigen Kleidungsstück?
*****ucy Frau
439 Beiträge
Die fertigen Kleidungsstücke, werden ja aus fertigen Bahnen gemacht... jedenfalls solange sie nicht getaucht sind.
*******ell Paar
365 Beiträge
Ich meinte ob es möglich wäre ein fertiges Kleidungsstück nachträglich nur innen zu chlorieren
*********rmist Mann
49 Beiträge
Dass einseitig chlorierte Bahnen verkauft werden wäre mir neu, insbesondere weil chloriertes Latex nicht ohne weiteres klebbar ist.
Die Bahnen von 4D sind jedoch auf einer Seite rauh und fühlen sich ein bisschen wie chloriert an.

Kleidungsstücke können einseitig chloriert werden, dafür werden Öffnungen dann je nach Variante z.B. zugeklebt.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ah danke, ich habe das für chlorierte gehalten. Da das raue auch wirklich eine leichtere anziehbarkeit gewährleistet.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Zitat von *****ucy:
Ah danke, ich habe das für chlorierte gehalten. Da das raue auch wirklich eine leichtere anziehbarkeit gewährleistet.

Ich trage auch Kleidung aus 4D Rubber, was innen angerauht ist und benötige nie Öl zum Anziehen. Zudem sind da wohl nicht so viele Weichmacher drin, was das Material langlebiger macht.
Beim Thema clorieren streiten sich die Geister. Ich lass lieber die Finger davon.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Zitat von *****989:
Neulinge in Sachen Latex
1. Wo bestellt ihr euer Latex Sachen. (Anzüge, Masken usw.) Die preislich zur Qualität passt.
2. Wie pflegt ihr euer Latex? Welche Hersteller bevorzugt ihr?
3. Die Innenseite Chloriert oder nicht?
Was bevorzugt ihr?

Zu den Shops wurde weiter oben bereits etwas geschrieben. Die Liste der Hersteller ist lang, da wird jeder etwas anderes empfehlen. Beim Thema Anzüge ist man mit "Fantastic Rubber" am besten beraten. Die haben auch außerhalb von Berln Partner und Messpunkte.
Ich kaufe gern bei LLde Saxe Fashion. Dort habe ich mich vermessen lassen, die fertigen auch kostenlos auf Maß. Auf jeden Fall würde ich auch die Finger von Sex-Shops oder Angeboten aus China lassen.

Pflegetipps bekommst du auch von jedem Hersteller.
Immer direkt nach dem Tragen ausspülen. Ich wasche per Hand mit HexiBlau oder einem neutralen Spülmittel. Anschließend Die Kleidung nochmals in klarem Wasser mit einem Teelöffel Silikonöl (VIVISHINE) durchziehen, trocknen lassen und an besten in einem Kleidersack im dunklen Schrank hängend lagern. Latex ist sehr empfindlich. Bei guter Pflege hast du aber auch lange Freude daran.

Zum Thema clorieren gehen die Meinungen auch auseinander.
Meine Manufaktur verwendet bspw. Material von 4d Rubber aus England. Dieses ist auf der Innenseite angerauht, da brauche ich zum Anziehen kein Öl.
Ohne jetzt die anderen Kommentare gelesen zu haben...

Persönlich kann ich Blackstyle in Berlin und Xalatex (nur Qualität und Beratung, aber nicht Berlin) empfehlen. Ihr bekommt in Berlin nicht nur Beratung und Service, sondern auch Hilfe beim anziehen und probieren.

LG

P.S.: Dies ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
****alf Mann
145 Beiträge
Achtung Phrase:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Das haben (vermutllich) wir alle schonmal erlebt.
Wenn man am Anfang nicht so viel ausgeben mag empfehle ich tatsächlich erst einmal den Kauf von nicht so aufwändigen Sachen und den Blick auf mehrere Hersteller.

1. diverse Anbieter wurden ja schon genannt. Noch zu erwähnen ist, dass - wenn man evtl. keine Standardmaße hat - es geschickter ist die Sachen als Maßanfertigung zu kaufen oder vorher anzuprobieren.
2. Wie pflegt ihr euer Latex? Welche Hersteller bevorzugt ihr?
Waschen mit Spüli, Ölen mit Vivishine + bei Veranstaltungen noch einmal vor Ort mit Silikonöl, innen Pudern mit Talkum
3. Die Innenseite Chloriert oder nicht?
Meistens sind beide Seiten chloriert. Die einseitige Chlorierung ist noch relativ neu. Es kommt auf den Geschmack und evtl. den Anwendungszweck an.
Chloriertes kann man halt schneller an- und+ ausziehen, Nicht- Chloriertes ist halt von der Haptik und vom Glanz anders.
Für Veranstaltungen trage ich meist Hose + Oberteil. Die sind idR nicht chloriert.
Zu Hause trage ich gerne mal den Catsuit- den habe ich mir chloriert gekauft.

Es ist vielleicht auch ratsam mal in einen Laden zu fahren, wo man etwas anprobieren kann.
Neben chloriert und nicht- chloriert ist ja auch die Frage der Dicke relevant. Mit z.B. ist mittlerweile aufgefallen, dass mir dünneres Latex dann doch besser gefällt, als etwas dickeres.
*****ele Mann
218 Beiträge
Zum Thema einseitig chlorieren, Simon O hat erst vor wenigen Tagen Werbung für gemacht, ist neu bei Ihnen. Abkürzung SSC single side chlorineted. Wäre mal interessant Erfahrungsberichte dazu zu hören. Wird aber wohl nicht zu lange dauern, da das bisher immer viele Glanzfetis abgehalten hat. Wäre auch gut zu wissen, wie es mit dem leidigen Reparieren geht.

Mir hat auch bisher nicht so recht die Materialveränderung gefallen, die Haptik verändert sich schon spürbar, wird irgendwie fester und raschelt nicht mehr so. Mal schauen, wann man mal sowas in die Finger bekommt, die Vorzüge bei Handschuhen nutzte ich auch liebend gern.
Auch wenn einseitig chloriert wird: ist etwas kaputt, wird Reparatur schwierig. Man könnte natürlich die nicht behandelte Seite nehmen, aber ein Reparaturflicken vorne außen ist jetzt auch nicht so sexy *zwinker*
*****ele Mann
218 Beiträge
Chloriertes zu kleben ist vielleicht oft nicht so einfach, aber es scheint auch zu gehen. Habe chlorierte Handschuhe von Fetisso geklebt. Mit Sandpapier Stelle aufgeraut und hält schon lange sehr gut, war aber auch nur ein kleiner Riss, unmöglich ist es also nicht.
Ich sagte ja auch nicht, dass es gar nicht geht.

Richtig, mit aufrauen ist eine Möglichkeit. Ist das latex dick, klappt es unter Umständen besser als mit dünnem Latex.

Allerdings fragen hier Menschen, die sich als Latexneulinge bezeichnen. Ich schätze mal, dass die also nicht unbedingt wissen, wie sie es reparieren oder das richtige Equipment dazu zu Hause haben. Und selbst wenn macht es dann nicht unbedingt Sinn, direkt in Reparaturen von chloriertem Sachen ohne grundverständnis zur Verarbeitung anzufangen. Da kann man ungeübt teure kaputte Sachen noch mehr mit kaputt machen *zwinker*

Ich schätze aber mal, es geht eher darum, möglichst günstig erst mal was zu kaufen und falls was kaputt geht, dann doch noch einigermaßen eine annehmbare Reparaturmöglichkeit zum annehmbaren Preis zu bekommen, *g*
Guten Morgen.

Erst mal danke für die vielen Tipps. Es kam wie erwartet. Unterschiedliche Meinungen. Aber wir haben tatsächlich was gefunden und bestellt. Erst mal nur ne Maske um zu sehen ob es uns wirklich gefällt. Sollte das der Fall sein werden wir uns ausmessen lassen und dann wird der erste Anzug bestellt. Ich danke euch schon mal bis hier her. Hoffen das wir uns mit weiteren Fragen hier helfen dürfen.

Ganz liebe Grüße..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.