Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblings-Gasmaske

**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Eure Lieblings-Gasmaske
Hallo Freunde,

sich hoffe, dies ist nicht ein Thema, das schon 1.000x angesprochen worden ist. Ich frage mich immer, welche Gasmaske unter den Gummi-Fetischisten, so denn sie denn Gasmasken tragen, am beliebtesten ist. Etwa eine schlichte wie die Israelische Zivilgasmaske oder etwas Monströses wie die Russische PBF?

Würde mich über Kommentare freuen, um mehr Einsicht in die Präferenzen zu erhalten... *g*

LG aus Salzburg

Chris
*********exia Frau
2.186 Beiträge
In der (sehr kleinen) Maskengruppe habe ich eine ähnliche Frage gepostet... bisher ohne Antwort... *traurig*
Wie wäre es mit einer von diesen?
Eigenbau
kleine Sammlung
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Die Pferde maske is ja hammer
darunter is ne Gasmaske?
*********exia Frau
2.186 Beiträge
MrsD_MrS_deg_14 Die Pferdemaske ist leider keine Gasmaske. Die ist von fury-fantasy.com. Ist außerdem aus Leder. Gasmasken in richtig außergewöhnlichen Formen gibts bei wildgasmask (oder so ähnlich).
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
So eine Pferde- oder Schakal-Maske als Gasmaske wäre schon cool...
*********rmist Mann
49 Beiträge
Ich mag die Avon S10, die Dräger Simplex ("israelische") und die MSA Millennium sehr gerne.
Die Simplex hat etwas sehr feminines, weswegen ich sie gerne an meiner Partnerin sehe.
Desweiteren habe ich noch eine Dräger Panorama Nova verspiegelt und mit LEDs (und WLAN) ausgestattet, die ich jetzt auch sehr gerne habe *g*
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Wofür ist das WLAN? *gruebel*
*********er73 Mann
308 Beiträge
Hier kann ich als "Lieferant" auch etwas dazu sagen *g* ...

Für mich gibt es keine "Lieblingsgasmaske" , weil je nach Anwendungsfall bzw. je nach Person gegenüber differenziert wird.
Grundsätzlich haben viele Gasmasken eine "Daseinsberechtigung". So haben die leichtem MSA (mit getöntem Visier) ja schon Kultstatus (was man leider auch am Preis merkt), aber selbst die von mir modifizierten (getönten) AUER S3 oder die Dräger Nova sind sehr gefragt. Meistens entscheiden sich die Trägerinnen für eine verspiegelte Version, weil sie keinen Einblick gewährenwollen, aber noch schön hell sind und damit auch bei dunklen Veranstaltungen was sehen können.
Die dunkel getönten "schotten" dann doch mehr ab ...

Davon (also AUER und Dräger) gibt es dann auch die Silikon-Varianten (in Gelb), bei denen besonders die Dräger-Masken sehr gefragt sind. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie die Scheibe in einem Edelstahlrahmen eingefasst haben ...
Schön ist es, wenn man diese Maske mit gelben Handschuhen und einer gelben Korsage kombinieren kann ... und das Ganze auf einem schwarzen Cat *g* .

Israelische Gasmasken sind schön schlicht und lassen sich auch für Atemreduktion (mit angeschlossenen Schläuchen) nutzen.

Die Standard-NVA- oder Standard-Russischen-Masken will (zumindesten in meinem Einzugsgebiet) niemand. Ich habe noch GP7 mit fester Haube (von Expectation aus London) da, aber mittlerweile werden lieber die S10 und die dänischen Masken mit angeschlossener Haube gesucht.

Grundsätzlich gibt es aber 2 Lager an Masken-Liebhaberinnen (ich spreche deshalb nur die weibliche Form an, weil bislang nur ein einziger Mann etwas gekauft hat *zwinker* ) .

Die Mädels wollen entweder eine Panorama-Scheibe (Dräger, AUER, MSA) oder einzelne Gläser (Avon S10, Israelisch oder Dänisch) ... ich kenne keine, die diesen Stil wechselt ... warum auch immer.
*********rmist Mann
49 Beiträge
Zitat von ****yAT:
Wofür ist das WLAN? *gruebel*
Um die LEDs mit dem Smartphone zu steuern. Gerade wenn es dunkel ist kann die mich durch helles Licht blind machen, aber mir dabei gut ins Gesicht sehen.
WLAN war der einfachere weg, langfristig soll es Bluetooth werden (Funkmodul ist dasselbe, nur die Software anders) und evtl noch eine kleinere Fernbedienung.
*********exia Frau
2.186 Beiträge
*idee*
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Zitat von *********rmist:
Zitat von ****yAT:
Wofür ist das WLAN? *gruebel*
Um die LEDs mit dem Smartphone zu steuern. Gerade wenn es dunkel ist kann die mich durch helles Licht blind machen, aber mir dabei gut ins Gesicht sehen.
WLAN war der einfachere weg, langfristig soll es Bluetooth werden (Funkmodul ist dasselbe, nur die Software anders) und evtl noch eine kleinere Fernbedienung.

Zeigst du uns mal die Maske ?

mich würde das ganze auch intressieren

LGStefan
*****_59 Mann
1.209 Beiträge
Der Begriff -Gasmaske- ist nur bedingt richtig. Im Wortgebrauch ist das so gewachsen.
Richtig heisst das Ding - A B C Schutzmaske.
Nur mal so zur Information. Jeder wie er mag !
*********er73 Mann
308 Beiträge
Wenn schon, dann sollte man das Ding richtig richtig benennen *traenenlach* :

Gasmaske heißt im Beamten-Deutsch "Atemschutzmaske" ... denn nichts anderes macht sie ...

Nur mal zur Info *sarkasmus* ...
*********rmist Mann
49 Beiträge
LED Gasmaske
Zitat von **********eg_14:
Zitat von *********rmist:

Um die LEDs mit dem Smartphone zu steuern. Gerade wenn es dunkel ist kann die mich durch helles Licht blind machen, aber mir dabei gut ins Gesicht sehen.

Zeigst du uns mal die Maske ?

mich würde das ganze auch intressieren

LGStefan

Anbei mal drei Photos. Interessant wird das ganze erst bei den Animationen, die sind aber schwierig festzuhalten in Standbildern *zwinker*

Im Dunkeln kann man im ausgeschalteten Zustand nicht reingucken und ich muss die LEDs sehr stark herunterdimmen. Die Farben sind frei einstellbar.

Die gesamte Elektronik ist im Filter untergebracht - leider ist der damit nicht mehr ganz dicht und nicht für Breathplay nutzbar, da muss ich nochmal nachbessern *g*
Gasmaske Ausgeschaltet
LEDs nach außen an
Gesicht beleuchtet
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Sieht cool aus!
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Finde auch, dass das sehr cool aussieht - solch eine Lösung mit LED Leuchten habe ich noch nie gesehen...
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Weiss jemand von Euch, wo man diese Maske zu einem vernünftigen Preis bekommen kann?

https://www.gasmaskking.com/acme-full-vision-no-6
****yx Mann
57 Beiträge
Für mich bislang die klaren Favoriten:
• S10
• kanadische Maske
• Auer (ehemalige BW Maske)
alle drei zeichnet aus, dass ich sie (relativ) lange tragen kann.
S10 und die kanadische gefallen mir auch optisch sehr gut.

Und dann mag ich noch die russische od. ostdeutsche Offiziersmaske die auch auf einigen meiner Bilder zu sehen ist, genaue Bezeichnung ist mir jetzt leider nicht geläufig.
„Aircondition“ - S10
„Canada on my face“
*********er73 Mann
308 Beiträge
... also die Maske mit den dreieckigen (abgerundeten) Gläsern ist die russische GP 7 *g* ...
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Ich hab eine meiner Masken mal etwas modifiziert.
Die Panoramascheibe habe ich komplett mit Gummi überzogen (Lichtschutzfaktor 100%).
Das Hauptventil zum Einatmen hab ich entfernt, dort kann jetzt die Luft hin und herpendeln. Muss allerdings durch den Schlauch, das Rohr und den Atembeutel (2 l)
Das linke Ventil zum Ausatmen hab ich komplett geschlossen.
Das rechte Ventil hab ich umgedreht, dort kommt jetzt Frischluft rein. Allerdings kann dieses Ventil mit einem Stöpsel verschlossen werden.
Ein ausgiebiger Test neulich hat gezeigt, dass beim Einatmen hauptsächlich die Luft aus dem Beutel gesaugt wird und nur wenig von der Seite einströmt. Erst wenn der Beutel leer ist, kommt die komplette Frischluft vom Seitenventil.
Das Plexiglasrohr beschlägt sehr schön von innen. Ein zusätzlicher optischer Effekt zum sich aufblähenden Atembeutel.
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Hier ist die Maske dann mal in Action zu sehen.
Rubberdoll: Ich - Kissy_Latexia
Foto von RD_Sonne
Location: Catonium
Party: 8 Sünden
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Dies ist übrigens meine Lieblings-Gasmaske - es geht nichts über die PBF... *g* Am liebsten würde ich sie noch so modifizieren, dass an die beiden Öffnungen für die Backenfilter zwei Atemschläuche angebracht wären; ist mir aber zu kompliziert, und ich will bei der Modifikation die Gasmaske nicht zerstören. Ausserdem wäre es auch noch cool, die Sichtgläser zu verspiegeln...
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Bevor das Thema einschläft, poste ich noch schnell ein Gasmaskenbild.
Von links nach rechts:
Ich Kissy_Latexia
https://www.joyclub.de/profile/5363713.pussykitty_20.html
https://www.joyclub.de/profile/5020840.i_love_candy.html
Fotograf: SZBenignus
Ready for Take Off!
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@****yAT Warst Du in Norddeutschland unterwegs? *g*
*********exia Frau
2.186 Beiträge
Zitat von **********s_Szb:
@****yAT Warst Du in Norddeutschland unterwegs? :-)
Wieso "unterwegs"? Ich wohne in Norddeutschland, genauer in MeckPomm, und fahre zu diversen Partys nach Hamburg. Obiges Bild entstand auf einer "8-Sünden" im Catonium.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.