Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexfrass

******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
Latexfrass
Hallo,
ich habe eine System- Maske von Rubber Finest.
Leider löst sie sich gerade an den stellen auf an denen Metall angebracht wurde-
das Material wir matschig, brüchig, hält keinen Wiederstand mehr aus...
Des Weiteren riecht es auch anders als eigentlich… *snief*

Ist da noch was zu machen-
wie behandele ich dies stellen oder beuge weiteren "Bruch" vor???
Danke für Hilfe *g*
Da kannst du nichts mehr machen. Kenne das von einigen Kleidungsstücken, wo Metall verarbeitet wurde. Der Krebs findet seinen Weg und die betroffenen Stellen werden vernichtet und verlieren ihren Halt.
********gdom Paar
185 Beiträge
Das ist der bekanntliche Latexkrebs...
Von anderen Latexsachen fern halten. Am besten entsorgen. Hatten das auch schon
******tal Frau
1.075 Beiträge
Themenersteller 
.. was wäre mit wegschneiden und den Rest verarbeiten zu einer neuen Maske - oder ist das Erfahrungsgemäß dann im gesamten Material???
Nicht unbedingt. Bei meiner Hose z.B. war es nur an gewissen Stellen. Nicht alle Stellen, wo Metal verarbeitet wurde, kam der Krebs zum Vorschein. Es muß sogesehen nicht sein, daß gleich das komplette Kleidungsstück betroffen ist.

Ich für mich, behalte die Reste auch und versuche etwas anderes daraus zu fertigen. Versuch es und du wirst sehen.
*******cht Mann
9 Beiträge
Öle Cremes oder vaseline können der Auslöser für den Krebs am Latex sein *skeptisch*
*******ykn Mann
60 Beiträge
Grüss Dich.....weis sowas ärgert sehr
Kannst es wegschneiden....du merkst es wo es wieder guuuut wird u ab daaaaa nimmst nen 1cm mehr weg..( in der Regel merkst man den Unterschied zum heilen u kaputten Latex...)

Mögen die anderen Sachen heile bleiben..lg vom Bodensee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.