Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3819 Mitglieder
zur Gruppe
Flohmarkt
2224 Mitglieder
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlkauf oder warum nutzt ihr den Flohmarkt

*****_59 Mann
1.203 Beiträge
Themenersteller 
Fehlkauf oder warum nutzt ihr den Flohmarkt
Es ist ja legitim wenn hier Sachen verkauft werden sollen.
Mich wundert nur immer öfter, das es nur Sachen in ( Kindergrösse ) S bzw. 34-36
sind. Das muss doch vielleicht daran liegen, das hier so viele Fehlkäufe auftauchen.
Wie sieht das denn der Rest der Gemeinde.
LG
Malti
****an Mann
1.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_59 die diskussion gehört nicht in einen verkaufsthread.

Ich würd ja vermuten, dass die meisten über die Zeit gesammelten Stücke verkaufen, wenn sie lange ungetragen bleiben.
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Ganz klar falsche Größenangaben der Verkäufer. Daher XS S. Laut Angaben passend für eine M. Oft kommt es dann und man sieht never M. Jedoch gibt es genügend Leute mit der Konfektion und warum nicht günstig da Neuware an diese abgeben statt es wegschmeißen oder zurück zu geben. Gerade zurück geben landet es wieder auf dem Markt und ärgert den nächsten. So haben alle etwas von.
******tal Frau
1.075 Beiträge
..ich verstehe nicht warum diese Frage hier gestellt wird und nicht mir persönlich

Latexkleben ist mein Hobby..sowie andere Bilder malen die sie nicht alle aufhängen, teste ich Ideen aus oder stelle Kleidung in unterschiedlichem Farbmix her..
Oft geht es auch um das Umsetzen einer neuen Idee oder Technik..
Ich kann nicht alles tragen.. somit stelle ich es hier zu Verfügung..oder ich habe es bereits getragen und mir mitlerweile etwas neues gemacht...
Falls du interesse hast..lass es mich wissen
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
PS ging uns neulich sogar bei einem deutschen Lackoutfithersteller so der es selber herstellt. Laut Größentabelle S war der Rock angegeben. Perfekt für meine Dame. Was kam... Bund war 10 cm kleiner und somit XS. Ich verkaufe dann lieber ehrlich mit annähernd richtiger Größenangabe. Jemand im Joy hat Freude daran.
****an Mann
1.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ver das kommt mir auch öfter so vor. Aber wo zieht man da die Reißleine bzw. zeigt, dass es kommerzielle Verkäufe sind?
Profilbild
*********Zero Frau
1.264 Beiträge
Also erst mal , die meisten Models haben Kinder Größe, müsasen sie auch haben da viele Herrsteller nur für diese Produzieren und schiss haben ihre kleider sehn bei wem "Normal gebauten , der ja mittlere weile die selbe kleider grösse trägt mit 35 kg wenigwr auf der waage wie vor 20 jahren einige" ... sprich die größen haben sich deutlich verschoben und viele der Herren Fotografen können nichts anderes richtig Fotografieren als eben Kindergröße. Wo kein Fett dakann auch kein Schatten geworfen werden.
So Models brauchen einen großen Fundus , Normale Fetis reicht ein kleiner bis mittelgroßsser .... Modelle brauchen ständig was neues um auch im gespräch zu bleiben... was machen mit den Fast neuen aber schon 8 mal abgeschooteten Klamöttkes .... richtig verscherbeln .... so einfach ist das daher die riesen schwäme an Kindergröeen. die Normalos behalten meisten nämlich orhe sachen bis sie vom arsch abfallen oder zuklein / zu groß werden.

Die Hersstelle wurde oben ja auch schin erwähnt haben auch alle irgendwie ne eigen Tabelle , so ost z.b ne XL von innersanctum ganz knapp ne m selbiges bei libidex... man muss halt bissel gucken... ich guck hier im Flohmarkt für mich zum kaufen auch nicht wei einfach eben alles die kleinengrößen sind und ich hakt lnach hersteller heute sop derbe fett bin das ich nur noch inen zelt passe *lach*
***84 Frau
96 Beiträge
Ich wollte hier schon lange ein paar Sachen einstellen, die ich mittlerweile durch hochwertigere Sachen ersetzt habe, aber mit meinem Umzug wurde dann doch alles stressiger.
Von Fehlkäufen würde ich dennoch nicht sprechen.

Was kommerzielle Anbieter betrifft: sehen wir es einfach mit den Augen eines Users: er kann Entwürfe oder Outfits von Shootings günstig erstehen (,wenn die Größe passt). Von daher eine gute Chance!
****hid Frau
3.831 Beiträge
Nur mal so nebenbei ich finde es schon dreist Kleidergrösse 34-36 als Kindergrösse zu bezeichnen. Welche Größe habe ich dann mit 46? Big Mama?

Wir Frauen sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. So gibt es für jeden Geschmack das passende Gegenstück.

Aber ich merke das bis zum nächsten mal, wenn der nächste Mann in Größe xxxl (Deutschland XL) was einstellt und frage ihn ob dies nun die Bierbauch Größe ist.

Zu den falschen Grössenangaben. Asiagrössen sind immer ca. 2 Nummern kleiner. Polen eine Nummer kleiner usw. Auch bei ganz normalen Stoff. Noch nie bei Amazon eine Stoffcorsage aus dem Ausland bestellt? Dafür gibt es zum Glück ja das Maßband.

Ich finde es zwar Schade, das in meiner Größe hier selten was eingestellt wird, aber ich habe nicht das Gefühl das es sich hier um gewerbliche Verkäufe handelt.
*****ucy Frau
439 Beiträge
@TE

Höre ich da leichte Ironie raus? Ich denke fast jeder der einen "Fehlkauf" bei einem europäischen Hersteller tätigt, wird diesen auch erstmal bei diesem umtauschen... wie man im verlauf sieht bestätigen Ausnahmen die Regel. Kleiner Tipp dahin... es bringt nichts diese fehlkäufe nicht zurück zu schicken, denn der nächste wird sich trotzdem ärgern, da die hersteller meist nicht nur ein Teil Produzieren und die Größen mehrfach auf Lager haben...Außerdem wird der Hersteller ohne entsprechende Radtouren sein größenspiel einfach weiter machen, er hat ja keinen Schaden dadurch...

Und wenn jemand Hobbymäßig selber was zusammenklöppelt, dann muss er den Verkauf mit dem JC und seinem Finanzamt ausklamüsern... Aber doch nicht mit anderen Usern.

Und wie so gut wie alle in dem Forum wissen ist es bei vielen Teilen eh eine schlechte Idee sie gebraucht zu kaufen, denn richtig geil sind die Sachen nur auf Maß.
******ell Frau
161 Beiträge
Ich habe hier schon viele Teilchen in Größe 34/36 gekauft, teils nur für Shootings getragen, etc. Ich würde mich nicht als Kind bezeichnen und jeder, der meinen Körper in 34/36 mit dem eines Kindes gleichsetzt, hat offensichtlich ein ziemliches Problem. Ich freue mich sehr, dass es diesen Flohmarkt gibt, siehe das grün-schwarze Kleid in meinem Profil.
Deshalb verstehe ich diese konstruierten "Bedenken" hier überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.