Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Gutes DVD-Material Thema Fisting und SM gesucht22
Meine Frau möchte mal einen Film schauen mit Fisting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexkleber gesucht

********isch Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Latexkleber gesucht
Bei der derzeitigen Hitze ist uns bei einer Maske, die Klebenaht aufgegangen.

Wer kann uns einen guten und einfach handhabbaren Latexkleber empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Gruß
Dadomantisch
Schaut mal bei Blackstyle, die bieten alles fuer die Latexherstellung an. Ich kann die Latexlösung empfehlen. Fuer die Reparatur braucht ihr die Lösung und etwas Waschbenzin zum Reinigen der Nähte.
*********_cat Mann
79 Beiträge
Kleberalternative
Was habt ihr denn für Kleber bisher benutzt?

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Schaut bei verschiedenen Labels auf der Homepage nach, die bieten alle diverse Kleber (selbstabgefüllt) an.

Ich persönlich benutze Vulkanisierflüssigkeit zum Kleben und haben bis dato noch keine hitzebedingten Probleme gehabt (maximal durch zu hohe Zugbelastung^^)

Gruß
********isch Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Kleber-Neulinge
wir hatten bis jetzt noch nicht das Problem, dass wir etwas kleben mussten und sind daher Neulinge.

Es könnte auch wirklich am "Zug" gelegen haben, dass die Naht aufgegangen ist - das lässt sich nach der hitzigen Nacht leider nicht mehr eruieren *zwinker

Wir sind für alle Tipps dankbar!
*********er42 Paar
107 Beiträge
Blackstyle für den Anfang
Blackstyle Kleber ist für den Anfang wohl eine gute Wahl.
Die Gummilösung von denen finde ich persönlich schwieriger zu verarbeiten als den "Latexkleber".

Ansonsten, wenn man nicht den Latex-Aufschlag zahlen möchte und häufiger mal Kleber braucht: Rema Tip Top Vulkanisierungskleber aus der SC Serie *g*
Die Gummilösung und der Rema Kleber sind beides Vulkanisierungsfluessigkeiten...also im Endeffekt das Gleiche :).
Die Verarbeitung ist Gewöhnungssache, ich komme damit besser klar als mit der Latexmilch, ausserdem hält der besser und lässt sich sauberer verarbeiten.

Persönlich kann ich nur empfehlen, direkt mit der Lösung zu arbeiten.

Wenn man "nur" repariert, reichen die 100ml von Blackstyle auf jeden Fall aus. Was ihr auch machen könnt, von einem Fahrrad Flickset den Kleber nehmen. Das ist auch das gleiche Zeug. Vielleicht habt ihr ja sowas bereits zur Hand.
ein gewöhnlicher kleber - vulkanisierung flüssigkeit von tip top zb für fahrradschläuche reicht völlig aus
*********lower Paar
36 Beiträge
Feuerzeugbenzin und Vulkanisierer von der Baywa
Servas
Am bessten zum reparieren eignet sich normales Katalyt- bzw. Feuerzeugbenzinn zum reinigen und zum Kleben, Vulkanisierflüssigkeit von der Baywa. Des haut, 100pro!!!! glabt´s mas, i woas von wos i red!!
Beide Seiten mit Benzin reinigen, ablüften lassen, beide Seiten dünn, (sehr dünn) mit Tip Top Vulkanisierflüssigkeit bestreichen, ablüften lassen, (Klebeflächen müssen sich trocken anfühlen)
beide Klebflächen aufeinander legen (Achtung, nicht mehr, oder fast nicht mehr reparierbar)
Anschließend beide Klebeflächen fest aufeinander pressen. Klebung ist anschließend sehr belastbar. Völlige ausvulkanisierung erfolgt nach 24std.
viel Spaß ,und viel Glück *g*
Latexkleber
Hallo Miteinander,

wenn bei meinen Sachen die Nähte aufgehen, reinige ich diese mit ganz normalen Spiritus (enthält gegenüber Benzin kein Öl), laß dies verdampfen, streiche die Klebestellen mit TIP TOP SVS-VLC ein, und wie blossom_flower beschrieben hat, weiter verfahren. Diese Lösung ist meines erachtens mit die Beste und vor allem auch mit die günstigste- aber vorsicht, was klebt. das klebt!!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.