Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Styropor?

Latex und Styropor?
Liebe Latex-Gemeinde,
ich würde gern Styropor-Köpfe in meinem kleinen Studio als Ständer für diverse Latex-Masken verwenden.
Habt Ihr Erfahrungen damit, ob ggf. Weichmacher etc. aus dem Styropor das Latex angreifen, wie es ja bei diversen Plastik-Typen der Fall ist?
Ich möchte ja nicht, dass nach ein paar Wochen die Masken ruiniert sind...

Danke für Hinweise und Erfahrungen - Euer StudioHerr
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Eigentlich
ist Styropor frei von Weichmachern... und Physiologisch absolut unbedenklich... eventuell ist noch sehr wenig Rest Monomeres Styrol enthalten... das riecht aber auch wenn es wirklich wenig ist immer noch sehr streng...

wir hatten unsere Masken lange völlig Problemlos auf Perücken Köpfen aus dem Friseur Laden...

falls Deine Köpfe, kratzig oder Klebrig sind? würde ich Sie erst mit Wasser + Latexpfleger abbürsten und danach per Microfaser Lappen dünn mit 500er Silikonöl einreiben...

Falls die Teile beschichtet, Lackiert, Laminiert oder beflockt sind ist per Ferndiagnose nix zu machen...

Alternativ sind Glasköpfe die bessere Wahl!!!

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
****che Mann
14.921 Beiträge
ich hab einen Teil meiner Masken auch auf Styroporköpfen - bisher alles problemlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.