Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen?

Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen?
Dabei interessiert es uns, ob ihr im Kino wart, DVD oder einfach einen Fernsehfilm gesehen habt.

Wie fandet ihr den Film, welche Note würdet ihr ihm geben und würdet ihr ihn euch nochmal anschauen ?
Habt ihr ihn alleine oder in einer Gruppe angeschaut ?
Spartakus
2 Teile der Serie kamen am 29.1 auf Kabel 1.
Hier könnt ihr ihn legal und gratis schauen :

http://www.kabeleins.de/tv/s … lge-1-rote-schlange-1.215482

http://www.kabeleins.de/tv/s … amentum-gladiatorem-1.216109

Ich persöhnlich (Queer) fand das die Serie absolut dem Film Gladiator nachgemacht sei. Allerdings lohnt es sich nicht die Serie zu schauen, wenn man keinen HD Fernseher hat.
So kam es mir vor, als wäre der Film in 3D gedreht, es kamen einem das Blut entgegengespritzt, die Köpfe flogen einem fast um die eigenen.... nur das es nicht wirklich so rüber kam, mangels einer 3D Brille.

Wer hat den Film noch gesehen und wie hat er euch gefallen?

Ich persöhnlich (Iris) mag keine Splatterfilme und so kam er für mich zumindest rüber. Ähnlich wie Kill Bill.
****mos Mann
19 Beiträge
Als Serien kann ich z.B. Game of Thrones nur empfehlen.
5 von 5 Dracheneiern, gesehen mit einer guten Freundin.

Die epische Fantasybestsellerverfilmung brauche ich wahrscheinlich nicht weiter vorzustellen, Fantasy mit Aktion, Drama, Horror und Intrigen für Erwachsene. Die erste Staffel ist auf DVD raus, die zweite läuft im Fernsehen.

Als meine letzten Filme kann ich
Django - ganz gut und nicht zu blutig (für einen Tarantino-Film),
Der Hobbit - einfach ein Muß für Fantasyfans, große Golum-Szenen,
Skyfall - bester Bond mit Daniel Craig, doch kein richtiger Bondfilm und
Sherlock Holmes, Spiel im Schatten - schwache Fortsetzung, specialeffektverliebt,

nennen. Die ersten drei sah ich im Kino den letzten auf DVD mit Begleitung bzw. Mitzuschauer auf dem Sofa.

Wieder ansehen würde ich mir alles (aber nicht unbedingt im Kino), gemeinsam genießen oder lästern macht doch richtig Spaß.
******l86 Mann
41 Beiträge
Hänsel und Gretel
Habe (er) als letztes Hänsel und Gretel gesehen. Nun der Film war brutal und blutig. Also von 10 Punkten würde ich ihm 6-7 geben. Würde ihn mir wieder ansehen, obwohl er sehr übertrieben ist. Für Kinder nicht zu empfehlen.
****ack Mann
87 Beiträge
Schlagt mich, aber zuletzt gesehen: Tatort Münster - Summ, Summ, Summ (im Live-Stream)

Ja, ich bin Tatortgucker und ja, ich mag am meisten die Münsteraner.

Die Folge war wie erwartet von durchgehend üblicher Qualität, Plot war ok, Humor und ein guter Schlag Absurdität waren auch vorhanden.

Für einen Tatort allgemein würde ich 6 von 10 geben. Für einen Münster-Tatort gibt's von mir eine 8 von 10. Allgemein als Film geb ich ebenfalls eine 8 von 10. (Ihr wollt nicht wissen, wie ich den Schweigertatort bewertet hab! *ggg* )

Geguckt haben wir mit unserer üblichen Tatortrunde. Im Anschluss haben wir uns wie immer die neueste Heute-Show angeguckt und dann wie üblich diskutiert. Bei einer Runde aus Kulturwissenschaftlern (Medien- und Literaturkritik, also auf die filmemacherischen Qualitäten konzentriert), Philosophen (auf die tieferen Aussagen konzentriert) und Soziologen/Politologen (also auf die Gesellschaftskritik ausgerichtet) hat man dann ne Menge Spaß! (Vorausgesetzt man schaltet dafür mal die Political Correctness aus!)


EDIT @*********gert: Spartakus ist tatsächlich schwach, aber Splatter ist, mit Verlaub, was ganz anderes. Mich stören als (u.A.) Historiker an der Serie ganz andere Punkte. Guckt lieber "Rom". Die Serie rockt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.