Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab da mal ne Frage...

Ich hab da mal ne Frage...
...und hoffe, es passt hier rein.

Es geht um folgendes:

Mein Charakter (seines Zeichens Druide) hat vor kurzem den altbekannten Schutzkreis gelernt.
Jetzt könnte ich natürlich ein 10 Meter Seil hernehmen und auf dem Boden auslegen, jedoch ist mir das ein wenig zu langweilig. Ich hab mir überlegt, dass mit künstlichem Gewächs zu verschönern (Nein, keine Blumen!) damit es besser die Rolle widerspiegelt und von den NSCs besser gesehen wird.

Nur stellt sich die Frage der Durchfürbarkeit... 10 Minuten OT im Kreis zu laufen, Plastikpflanzen in den Boden zu stecken und zu sagen, das ich IT ja doch da stehe und bete wird sich kaum vermeiden lassen... aber wie transportiere ich das am besten?

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich das elegant lösen kann.

Wäre sehr dankbar um diesen Rat *g*

Und ab

ich
******ron Mann
50 Beiträge
Hallo erstmal,

grundsätzlich finde ich die Idee mit den Pflanzen gut, wobei du sie auch ähnlich einer Efauranke auffädeln könntest und dann schneller auslegen.

Für den Transport habe ich für alle magischen Komponenten, einen Umhängebeutel oder Rucksack dabei.

Es sollte natürlich zu deinem Outfit passen. ^^
**********kater Frau
30 Beiträge
Schutzkreis vs. Energiebariere
Als ich einen Schutzkreis erlernt habe, wurde dieser mit einer Schnur die circa 1,50 Meter lang war und einem Runenverzierten Stoffball dargestellt.
Das Seil wird in der Luft über den Kopf kreisförmig bewegt.

Das was du beschreibst ist größer und erinnert mich an einen Schutzkreis den man bei Ritualen nutzt.
Bei dem man auch mehr Zeit hat diesen "aufzubauen".

Je nachdem was du zaubern willst finde ich die Idee mit dem Efeu bzw gibt es die ja mittlerweile in vielen Ausführungen an Blatt und Blüten Rankenwerk - sogar mit kleinen Lämpchen die mit einer Batterie betrieben werden gut.

Ich trage alle Komponenten in einem dafür angefertigten IT Rucksack.

Viel Spass im Spiel!
Vielen lieben Dank für Eure superschnellen Beiträge *bravo*

Ich orientiere mich an dem That's Live Regelwerk und da ist die Komponente eben dieses 10 Meter Seil. Wobei man das ja nicht stur einhalten muss. Ich gehe fast ausschließlich auf Cons, die nach DKWDK spielen *zwinker*

Die Variante mit dem Stoffball hatte ich ganz vergessen... Klingt als "Feldversion" sehr praktisch, zumal ich in meiner Umhängetasche immer alles mit Heilerkrempel vollgestopft hab.

Und die Efeuranken finde ich auch sehr gut, wenn es vielleicht auch mal zu einem Kuddelmuddel kommen könnt :). Aber das lässt sich ja als "Lagerschutzvariante" prima einsetzen. Wenn es mal fertig ist, werde ich mal n Bild einstellen *zwinker*

Danke nochmals für eure Tipps.

Armin
**********kater Frau
30 Beiträge
Ja das Kuddelmuddel kenne ich noch.

Mein Trick: eine einfache Stofftasche. Darin sind die aufgerollten Verbände. In einer Stoffrolle die eigentlich im Künstlerbedarf für Pinsel benutzt wird kommt das Heilerbesteck.
So hast du alles getrennt und doch schnell zur Hand.

Meinen kleinen Schutzkreis konnte ich am Gürtel tragen und hatte ihn immer Griffbereit zur Hand. War sehr praktisch wenn man gerade am Heilen war und eine Horde "Feinde" auf einen zustürmen.

Freu mich auf ein Foto.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Aaalso ich weiß ja nicht auf welchen Cons Du so bist, aber meiner Erfahrung nach hat sich noch nie eine SL an einem schön dargestellten Ritual gestört, weil irgendwas nicht 100%tig den Regeln entsprochen hat, solange der Aufwand und die stimmung gestimmt hat.
10 Minuten OT im Kreis zu laufen, Plastikpflanzen in den Boden zu stecken und zu sagen, das ich IT ja doch da stehe und bete wird sich kaum vermeiden lassen...
Das sehe ich z.B. anders. Aktion im Ritual ist immer besser als nur da stehen und beten, da darf das Ritual dann auch gerne etwas länger dauern beginnt aber mit dem betreten des Ritualplatzes.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, da Du ja Druide bist, wenn Du wirklich schöne Efeuranken hast, dass diese Teil Deiner Gewandung sein könnten und somit auch kein Transportproblem mehr darstellen würden. Ich kenne aber Deine Gewandung nicht ;). Je mehr Du drum rum machst und Dir Zeit läßt und Aufwand betreibst innerhalb des Rituals, desto eher die Chance dass es funktioniert. Ich würde gerade wenn Du DKWDDK spielst, jede OT Aktion weg lassen, das geht auch alles IT. *g*
Ich würde gerade wenn Du DKWDDK spielst, jede OT Aktion weg lassen, das geht auch alles IT.

Da hast Du allerdings recht... im Kreis laufen und Verse brabbeln macht sich sicherlich gut (Und dabei auslegen) *g*

Meine Gewandung ist eine schlichte grau-blaue Leinenkutte mit Pelzweste, Pelztasche und allerlei Geraffel am Gürtel. Dazu kommt noch mein selbst gebastelter Stab... Der auch mit Kunstefeu behangen ist facepalm Könnte also passen... irgendwie... hehe.

Diese kleinen Lämpchen in den Pflänzchen hab ich erst vor kurzem auf nem Con gesehn, hab aber vergessen die SL zu fragen woher die sind. Jemand zufällig einen Tipp woher man das Zeug bekommt? Meine Recherchen verliefen sich im Sande...
*********cion Mann
83 Beiträge
Dekoleuchten mit LED.....
an einer Leitung....ist Feuchtigkeitsunempfindlich und braucht kaum Strom....und ist nicht so schnell kaputt wenn jemand drüberstolpert-......das Ganze auif ner kleinen Kabeltrommel und beim gehen abrollen.....wennsgeht in der Tasche oder unter der Kutte.....dann siehts aus als wenn es aus dem Efeu deiner Gewandung rauswächst.......
Näve Lichterkette für Innen "Efeu 3 m 569617 bei Ebay, 15€
Ausenketten, 80-100 LED, mit Solarmodul gibts ab 10€, teilweise auch in Blumenoptik und verschiedenen Lichtfarben....so ab 20€ bei Ebay...
Im Zweifel befrage das Orakel von Shub-Internet.....oder Yoth-google......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.