Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne, Urlaub327
Es ist die fast schönste Zeit im Jahr 😍 Sommer, Sonne und Urlaub 😍💋…
zum Thema
Sommer-Sonne-Urlaub- ( keine Fotografenbilder)449
Hoffen, zu diesem Thema gibt es nun ganz viele Sommer- Impressionen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflege im Urlaub

Haarpflege im Urlaub
sonne, salzwasser, chlorwasser....strapazieren die haare, das wissen wir ja alle.

wie pflegt ihr da eure haare? macht ihr noch mehr als sonst oder nicht?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Haare vorher mit Sheabutter oder anderem Öl benetzen und einen festen Dutt machen, so sind die Haare vor den meisten äußeren Einflüssen optimal geschützt.
Ich mache nichts besonderes, so wie immer.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Haare mit Sebummix* einölen, und ab ab in den Dutt- in Ländern mit stark chlorhaltigem Wasser nicht waschen oder wenn, mit extra gekauftem Trinkwasser( gibts da oft in 5 Liter Behältern sehr günstig).
Mütze, Hut, Kopftuch- und wer zu Sonnenbrand auf der Kopfhaut neigt aber nicht dauernd Hut und co tragen möchte, kann Jojobaöl auf die Kopfhaut auftragen. Hat einen leichten, natürlichen Lichtschutzfaktor von 3 bis 4. Das reicht natürlich nicht dauerhaft aber es hilft wenn man mal ins Wasser und dort, verständlicherweise, keinen Hut aufhaben will.












*Sebummix:

3 TL Squalan
2 TL Jojobalöl
2 TL Walratersatz
8 TL Kokosöl
1 TL Olivenöl
1 TL Brokkolisamenöl
1 TL Lanolin anhydr.
1 TL Rapsöl
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ringträgerin, das nennt man dann wohl Luxus-Urlaub für's Haar! *ggg*
ja..luxusurlaub fürs haar, das stimmt.

ich gehe da mit meinen haaren eher sträflich um...hatte eine haarkur dabei...das war aber auch alles und die haarkur ist nach ibiza geflogen und zurück...so hat sie mal etwas von der welt gesehen denn benutzt habe ich sie nicht. *tuete*
*********aeger Paar
632 Beiträge
• grinsel* *smile* Eigentlich ist es das was ich immer mache. Nur waschen mit Extrawasser mach ich sonst nicht. Musste ich letztes Jahr lernen- in Mobile, Alabama ist das Wasser extrem gechlort und ich verlor 1,5 cm Zopfumfang. Das muß jetzt mühsam rauswachsen und wird Jahre dauern.
Ich würde inzwischen lieber eine Zeit lang gar nicht waschen anstatt diese Kopfhautstrapaze noch mal auf mich zu nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.