Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser virtuelles Wohnzimmer/Plauderecke

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser virtuelles Wohnzimmer/Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

wir hatten hier ja schon mal eine Plaudereck, aber dort war die Unterhaltung leider schon lange eingeschlafen!

Deshalb eröffne ich hier unser neues virtuelles Wohnzimmer und Plauderecke,
wo wir uns einfinden können ,und auch jenseits der Thematik der Gruppe,
einfach mal nur plaudern , Musik einstellen und austauschen können! *popcorn2* *sing* *tipp* *muffin* *kaffee*

Ich würde mich wirklich sehr über eine rege Beteiligung freuen! *schmetterling*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles Gute zum Vatertag!
ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Feiertag und möchte auch nicht versäumen, den Vätern in unsrer Gruppe alles Gute zum Vatertag zu wünschen *prost* *party* *grill* *bier* !

Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter , wie wir hier am Rhein, und könnt den Tag draußen genießen *sonne* *liegestuhl*

Ganz liebe Grüße Sara *wink*
*******dy_t Frau
32 Beiträge
vatertag
da schließe ich mich doch an
auch von mir
allen einen schönen Feiertag ...

und an die Väter nicht so doll *zwinker*

auch bei uns scheint die Sonne und es geht nachher zum *eis* essen,

glg
********erle Frau
68.094 Beiträge
Himmelfahrt
also eigentlich ist ja Christie Himmelfahrt....aber wenn man (Mann) eine Ausrede braucht *zwinker*
*lach*
*haumichwech*
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Alles Gute
Häppi Böööörsdai
*zwinker*

Heute Gruppengeburtstag?
Dann wünsche ich alles Gute!

*happybirthday*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
vielen lieben Dank 😊
ich wünsche allen einen schönen Tag !

Ganz liebe Grüße Sara 🥂🍾
********iene Frau
10 Beiträge
Haare spenden...
Ich war mir nicht sicher, ob es ein interessantes Thema für alle ist, somit stelle ich meine Frage hier ganz zwanglos. Mich würde eure Meinung zum Thema Haare spenden interessieren. Hat es schon wer gemacht? Will es jemand tun? Ich habe aktuell taillenlange Haare und könnte gut 40 cm spenden. Ich setzte mich gerade damit auseinander. Und was wenn es so wäre? Dürfte ich noch in der Gruppe bleiben?
Meine Meinung ist dem sehr ähnlich:

Sollte ich irgendwann mal einen großen Schnitt machen lassen wollen, ja dann wäre Spenden/Verkaufen evtl ein Gedake, bevors weggeschmissen wird. Aber ich würde wohl nicht schneiden, um zu spenden/verkaufen.
****07 Frau
82 Beiträge
Hallo Ladys
Ja, hab ich mal gemacht. Es waren 50 cm und wurden für's Perücken machen für Frauen nach Chemo eingesetzt .... warum nicht.
@ Nordseebiene .... die wachsen ja nach. Mir hat's gutgetan 2-mal kurz zu tragen, danach hab ic^'s wieder genssen wenn sie über die Schultern runter kamen und heut will ich sie nie mehr loswerden...

ausserdem will grau-braun mélange kein Coiffeur mehr *g* und mir gefallen sie immer besser *grins*
Enjoy life
*********aeger Paar
632 Beiträge
Huhu! *g*

Ich hab endlich wieder 90cm! Freu! Alle Färbereste sind weg(oh und das tat weh. 18cm....) Aber jetzt kann ich nicht nur wachsen lassen sondern so langsam werden die Monster wieder lang! Hüpf
Und sie haben eine wunderschöne Zimtfarbe. Das hatte ich völlig vergessen.
Ich mein..irgendwas blondrotgemischtes klar. Aber sooo schön?

Naja....verlegen guck....wollte ich nur teileen weil ich mich so freue!.....
****_DS Frau
5.263 Beiträge
Das kann ich mir vorstellen!

Ich musste Haarausfall bedingt (um die 15000 Haare letzten Sommer) und dem folgenden Tapper mich im Januar auch von meinem Meter trennen. 13 cm fielen in ein starkes V.
Nun bin ich fast wieder beim Meter, werde aber demnächst nochmals 20 cm Tapper bedingt fallen lassen. Noch wehre ich mich..... Weil es so weh tut.und fairtaileys stehen mir mit Locken recht gut. Ein Jahr und 20 cm weiter wäre es der Knaller. Kante möchte ich gar nicht.
Aber die fuseln bündeln sich leider unten nicht. Färbereien sei Dank. Und damit sieht es einfach nur doof aus
*********aeger Paar
632 Beiträge
Oh ja dämlicher Taper. Hatte ich wegen der Ops auch.
Bei mir war es auszuhalten weil ich das Henna herauswachsen lassen wollte aber dieses jeden Tag so viele Haare die in die Hand fallen beim nur anfassen. Vom kämmen wollen wir gar nicht anfangen....
Lass dich mal umärmeln!
Du hast Locken? Da sind Fairys doch gerade toll
Versuch doch erstmal an der Pflege zu experimentieren.?
****_DS Frau
5.263 Beiträge
Ich habe ne ganz gute Routine.
23prozent überfettete Seife, Öle davor und nass reingerutscht. Die Lockis sind hungrig.
Zudem auch Henna (bin Blondine aber seit 40 schneeweiß).
Wo die chemischen Färbereste sind, gibt es Probleme mit demn Bündeln. Derr hennateil ist zauberhaft.
Ich schätze dass die Struktur zerstört ist....

Deshalb auch die Überlegung des ruckschnitts auf midback/Taille
*********aeger Paar
632 Beiträge
Schneeweiß!.
Mein Neid ist dir gewiss!

Das werde ich niemals haben. . Und es ist so schön!

Edit: Weil ich die Haare meiner Mama sehe. Sie sind kein schönes, reines Weiß sondern ein Weiss- Blond Gemisch. Das ist auch ok aber ich hätte halt gerne richtig weiß.
Aber jedes Silberhaar feiere ich! Sie glitzern, funkeln, benehmen sich widerspenstig rebellisch- das ist toll!
Mein Papa hat so schönes Silberhaar!
Vielleicht hab ich ja Glück. Wenn nicht- Tja dann bleibt es eben bei Zimt und Zucker. *g*

Edit zwei: Hässlich sind Mamas Haare nicht! Denkt das nicht! Aber reinweißes Haar ist so selten und unendlich schön!

Überleg- das ist wohl dieses Ding mit dem: Man will immer das was man nicht hat....* grübel*
****fix Frau
69 Beiträge
Guten Tag
Mal eine total blöde Frage. Was sind denn Taper und Ops
LG T
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Taper sind kürzere Haare z.b. an den Seiten
********erle Frau
68.094 Beiträge
@tupifix Ops...
meinst du Haar OPs???

Haartransplantation
*********aeger Paar
632 Beiträge
Mit Ops meinte ich Operationen. Die Narkose setzt dem Körper zu und bei vielen- so auch bei mir- führt das zu Haarausfall. Was wiederum Taper zur Folge hat. Das sind mitnichten kürzere Haare an den Seiten sondern damit ist das nicht bewusst herbeigeführte ausdünnen der Kante gemeint. *zwinker*

http://www.langhaarwiki.de/wiki/Problem:_Taper

Mit den kürzeren Haaren an den Seiten meinst du vielleicht Tampelhaar Philotes? Auch liebevoll Babyhaar genannt. *g*

Hatte noch eine Op- wie mich das nervt! Schätze, ich krebs jetzt so zwischen 85 und 90cm herum. Wenn das so weitergeht bekomme ich meinen Meter nie wieder. *gr*
Und von knielang kann ich nur träumen.
Aber ok- wenigstens sind sie seidig und geschmeidig. Wobei ich immer mehr Locken bekomme. Sieht jetzt auch von aussen so kraus aus wie meine Gedanken. Wild und kringelig um den Kopf herum. *lach*
In den Längen hängt es sich aus- klassische 2c's halt.
********erle Frau
68.094 Beiträge
Haarausfall nach OP
Ich hatte im August eine OP mit Vollnarkose.
Einen direkten Zusammenhang habe ich erst nicht gesehen...aber es stimmt wohl, dass der Haarausfall danach heftiger wurde.

Jetzt nehme ich seit 4 Wochen ALOPEXY® 5% mit dem Wirkstoff MINOXIL und habe etwas Erfolg.

Allerdings soll es bei längerer Anwendun den Haarwuchs am ganzen Körper fördern.
Ist ja klar...geht über die haut ins Blut!!
Aber risikiere mal eine 8 wöchige "KUR".
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ähm
Nein. Ich bin kein Mann und androgenetischen Haarausfall habe ich auch nicht. Damit fällt Alopexy schonmal raus.
Alternativ gäbe es Regaine denn da wird die (vielleicht) wirkende Substanz an Frauen angepasst aber auch das finde ich problematisch.
Zudem ist Minoxil bei Op- bedingtem Ha völlig sinnlos.
Also danke aber nein danke. *gg*
Ich bleib lieber bei Geduld, Haferflocken und Brennesselsamen( allgemein bei achtsamer Ernährung) und gerne mal Senföl auf die Kopfhaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.