Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr in dieser Gruppe?

*********chen Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Warum seid ihr in dieser Gruppe?
Hallo zusammen,
Wir sind seit Mitte August hier in der Gruppe angemeldet. Leider mussten wir feststellen, dass hier von den 166 Mitgliedern so gut wie keiner aktiv ist. Nun mag man denken, in der Landwirtschaft hat man wenig Zeit. Sicherlich richtig, aber hier passiert nichts. Wenn man vom entweder-oder-Spiel absieht gibt es seit August genau 5 Beiträge. 2 davon von uns.
Wir denken darüber nach die Gruppe wieder zu verlassen. Eigentlich schade, denn wir hatten gehofft hier nette Leute kennen zu lernen.
Nun sind wir gespannt auf eure Antworten.
LG
Dieknöpfchen
*********3_nw Mann
720 Beiträge
Leider
Ist es so LG Jokathi
***80 Paar
108 Beiträge
Guten Abend!
Auch wir sind noch nicht sehr lange hier angemeldet und ja, hier ist es sehr ruhig. Da wir auf dem Land wohnen, schon so richtiges Outback, sprach uns der Gruppentitel natürlich an. Auch wenn im Moment hier nix los ist, so denken wir noch nicht ans verlassen. Die Zeit ist derzeit doch sehr stressig und nicht immer küsst einen die Muse. Da wir selbst noch keinen Beitrag beigesteuert haben dürfen wir uns auch nicht wirklich beschweren. Würden es schade finden, wenn Ihr weiterzieht.
Lg Krkr80
Dann fang ich mal an .....
Also ich bin der Andi und schreibe jetzt mal ausnahmsweise nicht in meiner Mundart dem Bayrischen sondern in Hochdeutsch, sollte ich mal kurzzeitig ins Boarische zruckfoin dann duats ma load. ja mein Bayrisch ist mittlerweile mit dem Österreichischen vermischt.

Darum bin ich da

Weil ich in einem Dorf mit 1100 Einwohnern nahe Altötting aufgewachsen bin mit einigen Bauernhöfen, wir Kinder waren immer in der Natur unterwegs das war unser Spielplatz, Tiere, Wiesen, Wälder, Bäche, Flüsse (INN), Baumhäuser, Fischen ( und nix Fanga ), mit dem Fahrrad die Welt entdecken, ..... Inspiration ....
Du liegst am Bach in der Sonne und neben an Grasen die Kühe auf der Weide ..... Ruhe .....
oder nach einem sehr starken Sturm wie zB 1987 die Natur danach wieder neu zu sehen was die Natur bewirken kann ..... Realität erleben .....

Berufsbedingt lebte ich schon in München und bin Jahre einiges durch die Welt gekommen dabei hab ich gemerkt wo man wirklich gut leben kann und wo ich vor allem mein Herz habe, auf dem Land.
In München solltet ihr euch mal in der Früh ab 5 - 8 Uhr den UBahn, SBahn und Bus Verkehr ansehen, ich bin immer eine UBahn eher gefahren und hab mir nen Kaffee in Ruhe gegönnt während die anderen sich abhetzten und rennen wie die Ameisen, also ich will mit 50 keinen Herzinfarkt haben.

Zu den Menschen Persönlich möchte ich nichts sagen denn das kommt überall auf den einzelnen an jedoch hatte ich nirgends Probleme rein zu kommen in die Gesellschaft, Anpassen, ehrlich sein, Aktiv sein, ....
Aber auf dem Land ist einfach alles Persönlich !
Toleranz findet man mehr in der Stadt!

Die Natur auf dem Lande und die Ruhe
Das Liebe ich
*******vin Mann
873 Beiträge
Mir ging es auch so, das ich in die Gruppe bin, wegen dem Gruppentitel. Selbst wohne ich wieder auf einem Dorf mit ca. 1300 Einwohnern in Rheinhessen. Auch wenn ich nie was mit Landwirtschaft von Zuhause zu tun hatte, so habe ich in der Jugend schon auf dem Dorf gewohnt und mal bei der Heuernte, beim Rüben haken und Holz machen bei Landwirten probiert und mehrere Jahre in den Herbstferien in der Weinlese auf einem Weingut geholfen.

Seit Januar diesen Jahres bin ich Besitzer von einem Deutz F1L612/53 von 1954 und einen Ersatzteilspender von 1955. Leider ist er noch nicht fahrbereit. Die Restauration kam bisher nicht wirklich in Schwung.

Ich habe den Eindruck, das einersteits hier viele, gerade da sie vom Dorf sind, nochmal vorsichtiger sind mit Infos über sich. Anderseits sind die Gruppenmitglieder auch sehr gut verteilt über Deutschland. Ich wohne im Bereich D-555xx. Auch ich hatte mir mehr versprochen von der Gruppen, muß aber auch sagen, das ich hier auch nicht gerade aktiv bin, was aber inzwischen zumindest bei mir sich auf den kompletten JC besieht.
*******yers Paar
944 Beiträge
Auch wir haben uns bis jetzt hier in der Gruppe nur umgeschaut, wenn das jeder macht können keine Beiträge entstehen, wenn man was neues postet könnte die Gruppe vielleicht aktiver werden. *zwinker*
********0805 Paar
348 Beiträge
Aus einem Minidörfchen in MeckPomm...
...sind wir.
Ihr alle habt durchweg den Nagel auf den Kopf getroffen und ich möchte deshalb nicht alles wiederholen.

Doch wie kann man die Gruppe aufpeppen, noch interessanter machen? Mir fehlt da jetzt auch irgendwie die Idee.
Ich geh gleich noch hinaus in den Garten und kann meinen Gedanken freien Lauf lassen. Vielleicht hab ich ja eine Eingebung *zwinker* *idee*

Liebe Grüße Bea
********1002 Paar
6.724 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen
es freut uns zu sehen das doch noch Mitglieder gibt die Interesse an der Gruppe haben

Es ist einer seits ruhiger geworden da wir sehr eingespannt im normalo Leben sind und auch weil uns so ein wenig die Ideen ausgegangen sind was man noch machen könnte um die Gruppe mehr mit leben zu füllen.

wir hatten schon mehrmals den versuch gestartet im Gruppenchatraum ein Bauerstammtisch zu machen aber meist endete das nach kurzer zeit das so richtig wollte, vielleicht werden wir es damit noch einmal auf nehmen wenn das interesse jetzt etwas steigt.

Ansonsten dürft ihr auch gern hier den einen oder anderen Vorschlag einbringen was man vielleicht als Interessantes Thema noch machen kann

lg eure Mods
mich hat auch der titel der gruppe angesprochen, da ich zz in einen kaff in nrw lebe. landleben einfach nur das beste ist was ich auch in meinem berufsleben wiederspiegelt. ich bin gelernte landwirtin... das ist auch der grund warum ich immer etwas zeit brauche iwas in gruppen zu schreiben
Eindeutig der Gruppennamen
Ich wohne in einer 2000-Einwohnergemeinde in der Nähe des Allgäus, wo ich auch geboren wurde und aufgewachsen bin. Damit bin ich ein prädestiniertes Landei und fühlte mich schon durch den Gruppennamen angezogen. Das war der Grund meiner Bitte um Aufnahme in die Gruppe.
Ja, es stimmt, hier wird relativ wenig gepostet. Trotzdem bleibe ich gerne Mitglied der Gruppe, denn das ist es, was ich wirklich bin und wozu ich auch stehe - einer vom Land!
Dies gilt auch, obwohl es bestimmt andere Gruppen gibt, deren Themen zu dem, wofür der Joyclub steht besser passen würden bzw. etwas spezifischer sind. Doch ich finde es trotzdem gut, dass es diese Gruppe hier gibt. Denn sie steht meiner Ansicht nach für etwas, das eben auch wichtig ist. Für Identität und Heimat! Daher möchte ich mich trotzdem bei den Schöpfern der Gruppe bedanken, diese ins Leben gerufen zu haben.

*kuh*
..
Weil wir auf dem Land leben , das Landleben der Stadt vorziehen , gehofft haben hier neue nette Menschen kennenzulernen die das Landleben genauso schätzen .

Und stimmt , es ist wirklich sehr ruhig hier geworden . Schade eigentlich . Aber wenn wir alle mal ,mit neuen Topics , Ideen und Beiträgen das Forum bereichern , sollte es schnell wieder aktiver werden *g*
Hallo@
Danke für die schnelle Aufnahme,
bin selbst Bewohnerin einer 400 Seelengemeinde in Oberfranken,
an sich finde ich die Ruhe und Natur gut für mich aber manchmal (besonders in der Winterzeit)ist es schon sehr still weil jeder mehr Zeit im Haus verbringt,
was ich auch mag sind die Feste rund ums Jahr-Brauchtum wird gepflegt!
Hoffe das es hier etwas Abwechslung gibt!
LG Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.