Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
838 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Eben... an Ghostface hat keiner gedacht, bisher.

Dabei wäre es prädestiniert: Er hat sich heut so rar gemacht, dass er nicht mal dementieren musste - was ihm seine Samurai-Ehre ja verbietet.

Es wird gekocht, Bier und Schokolade gemischt, keine ausufernden Beschreibungen, ganz sein Ding.

Und das Werk ist knapp gehalten - deutet auf eine schnelle Produktionszeit hin.

Hat nicht Tom laufend gejammert, wie wenig Zeit er hat?

Ich bin da schwer am grübeln...
**********Engel Frau
25.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Näääää, das kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte er dann wirklich heftig getrickst.

Aber lassen wir uns mal überraschen, wer weiß! *smile*
Weiterhin hat Kamelienschenke heute noch KEINEN Tipp abgegeben... gar nicht seine Art!

Obwohl er sich nicht nur hier rege beteiligt hat, sondern überhaupt recht aktiv am posten war...
So, jetzt mal ganz auf Eigen-Analyse (wieso auch Cara2? - das ist doch Not-geraten).

Very last Order:

1. Artemisia_Arte
2. Kamelienschenke
3. Ghostface

*******blau Mann
3.530 Beiträge
Oh Mann. Ich splitte jetzt doch:

1. Cara2
2. Olove
3. Olove
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Und ich kippe jetzt doch komplett um :

1.cara2
2.cara2
3.cara2

Ich hätte lieber mal schlafen sollen...
*****ree Frau
21.441 Beiträge
Guten Morgen *g*

Ich gehe mit... Da ich fast den ganzen Tag keine Zeit hatte

1-3 cara
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Team Lümmel von der letzten Bank punktet gemeinsam
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Ich änder meinen Tipp auch auf

1. Cara
2. Kamelienschenke
3. Kamelienschenke



*lach* und am Ende gehn wir alle leer aus, weil irgendjemand uns ordentlich an der Nase herumgeführt hat *schock*



Ich fass es nicht, wir /ich bin total verrückt, Sonntag Morgen 6:30, sitze ich hier und warte auf Auflösung *kopfklatsch*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Guten Morgen, Ihr Lieben!

ich wünsche Euch zu dem warmen Punkteregen einen schönen zweiten Advent!

Sah es anfangs noch so aus, als würdet Ihr ihr nicht auf die Schliche kommen, habt Ihr - sei es nin trittbrettfahrend, in völliger Verwirrung oder Verzweiflung, durch Flurgeflüster, Recherche oder wie auch sonst - die liebe Cara2 doch noch erwischt! Denn sie war es in der Tat, die diese mitreißende und sinnliche Geschichte geschrieben hat.

Vielen Dank dafür, liebe @***a2! *blumenschenk*

Heute wird es heiß. Brandheiß, würde ich sagen. Aber lest selbst....

Viel Glück und - wie immer - auch viel Spaß in dieser Raterunde wünscht Euch Eure

indi *nikolaus*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das achte Türchen
*

Fips, der Putzteufel

Der kleine Teufel war ausgerissen.
Ja, ausgerissen! Sie lesen richtig. Dabei liegt das Erstaunliche nicht im Ausreißen an sich. Teufel müssen ja per se Dinge anstellen, die nicht erlaubt sind. Nein - es ist der Umstand, dass es ein Teufel wieder einmal geschafft hat, unbemerkt die Hölle zu verlassen, der überrascht. Nach Berlusconi, äh nein: Benigni, der zuerst in eine dicke Frau geschlüpft war und sie zu unflätigem Benehmen verführt hatte. Und danach dem armen Priester Matthau das Fürchten lehrte.

Nein - es war der kleine Schornsteinfegerteufel Fips, der beim Putzen etwas zu hoch geklettert war. Dort ganz oben im Kamin gibt es so ein geheimnisvolles Ziehen und Heulen, von dem die Alten immer schwärmen. Sie schwärmen davon, weil sie als Erwachsene natürlich viel zu fett sind, um noch so weit nach Oben klettern zu können. Die Kombination von Wanst und Hörnern verhilft ihnen weiter unten, wo die Kamine noch weit und geräumig sind, zu sicherem Halt. Doch je höher es geht und je enger die Abzüge werden, desto jünger und schlanker müssen die Putzteufel werden.

Eigentlich war unser Fips zu der Zeit schon viel zu alt für diese Höhen, doch hätten ihn Kinder oben auf der Erde Bohnenstange gerufen, weil er so dünn ist. Und da die Natur es wirklich schlau eingerichtet hat, und pubertierende Jugendteufel normalerweise nie so hoch kommen, dass sie diesen Luftzug im kamin verspüren könnten, rissen auch nur äüßerst selten irgendwelche wunderfitzigen Teufel aus.
Wie gesagt: Normalerweise!

Denn Fips ist zwar kein besonders aufmüpfiger Jungteufel, doch ein ausgemachter Wunderfitz ist er schon. Ein ausgemachter Wunderfips! Einmal hatte er sich in der Kleinstteufelschmiede aus Neugierde zu weit über den Rand des Abschreckbeckens gelehnt und war in den Ölbottich gefallen. Seither sind seine Haarspitzen tatsächlich so gehärtet, dass er zum Kaminputzen keine Stahlbürste mehr braucht.

Aber das ist alles nur Vorgeplänkel. Denn was er nun angestellt hat, da ihn das geheimnisvolle Ziehen und Heulen oben über den Kaminrand gezogen hat, wird noch Äonen Gesprächsstoff an den lodernden Feuern der Hölle bleiben.
Als Fips da oben in einem Kaminofen aus dem Loch schaute, blickte er geradewegs auf einen schön geschmückten und herrlich mit künstlichem Pulverschnee bestäubten Weihnachtsbaum. Fips war so fasziniert, dass er gar nicht bemerkte, dass um den Baum herum Menschen saßen. Menschen, die Weihhnachten feierten und gerade dabei waren, die unter dem Baum liegenden Geschenke zu verteilen.

So begab es sich, dass der kleine Rotzbengel Fridolin unseren Fips sah und blitzschnell zugriff.
Fridolin hat furchtbar schlaue Eltern, die wollen, dass ihr einziges Kind noch schlauer wird als sie. Menschen halt!
So war er während der Geschenkverteilung nach dem Erhalt eines Zirkels und einer in feinstes Leder gebundene Formelsammlung auf der Suche nach etwas Ablenkung. Und während sein Vater die fürchterlich schön geblümte Krawatte auspackte und Mutter megabegeistert das automatische Waffeleisen bestaunte, kam ihm so eine spindeldürre glutrote Figur gerade recht. Endlich etwas zum Spielen!

Fipps jedoch erschrak fürchterlich, als der Junge mit seinen groben Wurstfingern nach ihm griff. Und wie es klar ist, dass alle Wesen im Schreck erstarren und Teufel dies bei Temperaturen unterhalb einhundertdreißig Grad sowieso zu tun pflegen, wird es nicht verwundern, dass Fipps auf der Stelle so steif wie eine Porzellanpuppe oder in etwa genauso beweglich wie eine Vogelscheuche war.
Allerdings spielte der zappelige Menschenjunge nicht lange mit dieser seltsamen Figur und als lecker duftende Lebkuchen auf den Tisch kamen, ließ er Fipps achtlos zu Boden fallen. Der Zufall wollte es, dass der Fridolin gerade neben dem Kamin stand und unser kleiner Teufel deshalb mit einer Hälfte im Feuerraum und der anderen im nebenstehenden Tannenbaum steckte. Beziehungsweise im Lametta desselben.

Der Leser wird ahnen, was nun passierte.

An der Wärme der Flammen taute der kleine starre Teufel alsbald wieder auf und wollte nach diesem schrecklichen Erlebnis, so schnell es nur irgend ging, wieder in seinen gemütlichen Schlot zurück. Er zappelte wild herum und versuchte verzweifelt, seine Beine frei zu bekommen. Doch da diesmal Opa, der nach dem Motto lebte: "Früher war mehr Lametta!", den Baum geschmückt hatte, fiel beim wilden Befreiungsversuch von Fips der Baum um.
Unserem kleinen Teufel, der nun einmal per Definition das Höllenfeuer gewohnt ist, machte der sofort lichterloh brennende Baum gar nichts aus. Im Gegenteil! Denn erst nachdem die kleineren Ästchen, an denen das Lametta befestigt war, vom Feuer verzehrt worden waren, konnte er sich hurtig in die rettende Tiefe flüchten. Zusammen mit massig Silbergeflitter, in das er sich bei seinem Gezappel rettungslos verheddert hatte. Sowie rechts und links jeweils einer spiegelnden Christbaumkugel, weshalb die weiter unten putzenden Teufel dachten, ihn gleich dreimal zu sehen, das flatternde Lametta als schlagende Flügel zu erkennen dachten und erschrocken vor einem vermeintlichen Racheengel flüchteten.
Denn wisse: Engel sind das Schreckgespenst eines jeden anständigen Teufels!
Das Letzte, was Fips noch von oben hörte, war der Fluch von Fridolins Vater:
"Zum Teufel mit Weihnachten!"

Wie der Leser allerdings zu Recht vermutet, wurde dieser Menschenbrauch trotz der Verwünschung des Fridolinschen Vaters nicht zu einem jährlich wiederkehrenden Ritual in der Hölle. Auch wenn Weihnachten in vielen Häusern noch viel grausamer erscheinen mag, als es die reale Hölle je sein wird.

*
*****div Frau
7.968 Beiträge
*bravo* @***a2 ! Hier kann ich nur sagen, echt schade, dass ich viel zu wenig von Dir lese!

Heute? Ein herrlicher Fips. Ich habe eine Ahnung... Schauen wir mal, ob ich heute Abend das auch noch so sehe.
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Juhu, endlich die Fahne in den richtigen Wind gedreht! Hat sich gelohnt die halbe Nacht auf caras Profil zu verbringen.

*bravo* Bravo Cara, sehr schönes poetisches Märchen. Hat mich sehr beeindruckt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Schon wieder null Punkte. *lach* Ich bin sooo ein Loooooser hier. ^^

Ich lichtl mir die Laterne -
die rote - an und
schaue gar traurig drein

weil sie ist so groß und schwer,
dass ich sehr leidlich ihre Last
mir erschleppe hier
in Finsterhain und
Glorienwein

Alles wird gut,
sagt mir mein Herz.
Das Licht leuchtet mir heim
und wärmt mich in der Nacht,
wenn alles schläft
und niemand wacht.


Naja, egal. Dabeisein ist alles. ^^
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Ha, ich habs gewusst, diese schöne,, leicht errodische Geschichte ist von cara Yeah. leider hab ich zum schluss mich doch beirren lassen, aber so ist es eben hier im KG-Adventskalender. Danke dir liebe Cara für diese fantastische Geschichte *blumenschenk*


Und heute, was für ein teuflischer Teufelsritt, konnte garnicht aufhören zu lesen *wow* *teufel*
Hab auch schon einen Verdacht *holmes*
****orn Mann
11.971 Beiträge
Yes! Genau! Tatsächlich waren es Aphroditess Dementi gestern Abend, die mich das Feinschnoddrige in der Geschichte entdecken ließen, das die liebe Cara gern schon mal in ihren Geschichten aufblitzen lässt. *hi5*
Ich persönlich mag das ja. *floet*

Ganze feine Geschichte, liebe @***a2 *spitze* und vielen herzlichen Dank für die 6 points. *kuss2* Da lohnt sich doch ein Kamikazeflug.
****59 Frau
3.104 Beiträge
Guten Adventsmorgen,

okay, okay, keine 3 Pünktle, geschweige denn 6.
Was zum Teufel *motz* , äääähhh, *angel* ...
@***a2 geile Geschichte, toll geschrieben *bravo*

Und heute???
Würden Lysira oder Sylvie mitmachen hätte ich schon 2 Verdächtige.
Aber sooo.....
so tendiere ich zu einem männlichen Verfasser,
*oha*
Wer kann so putzige Geschichten schreiben.?
We'll see *holmes*

Schönen Tach,

Devì
*****e_M Frau
8.390 Beiträge
*oh* Cara, carissima Cara, mi dispiache molto, oder wie man so sagt. Es tut mir leid, dass ich dich nicht erkannt habe und mich auch nicht auf die Trittbretter traute.
Gratulation zu Idee und Umsetzung der tollen Geschichte @***a2
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Cara aus *bayern* Bayern! Ich mag einfach wie du schreibst! Und Profilstöbern lohnt sich wirklich!

Und heute , Teufel Teufel der Baum brennt!
*****e_M Frau
8.390 Beiträge
Heute war es ein Mann, der mit beeindruckendem Tempo und locker-leichtem Erzählstil diese Fipserei angezettelt hat.

Zunächst dachte ich an Olove, aber dann wäre mehr Klamauk drin, dann an Kamasutra, doch möglicherweise ist es für ihn zu locker, oder an Ghost, dem ich alles zutraue....
*******tia Mann
5.102 Beiträge
Caramba Caracho ... die Cara war´s.
Nix mit K.
Glückwunsch zu der märchenhaften Geschichte!
*******tia Mann
5.102 Beiträge
... und für heute gibt es durchaus Verdächtige.
*****ree Frau
21.441 Beiträge
Guten Morgen und schönen 2. Advent @ll

Danke an @***a2 für die tolle Geschichte und einem wirklich prickelndem Weihnachtsgeschenk... Brüder können auch nett sein...

2. Danke an meinen Banknachbarn, der morgens schon wusste wer es war, es aber noch nichts mal sich selbst verraten hat und dann heute Nacht die Offenbarung... Lesen bildet... *g*

volle Punktzahl *freu*

Und heute, kommt mir iwie bekannt vor der Stil
****orn Mann
11.971 Beiträge
Die heutige Geschichte ist herrlich süß. Drahtbürstenhaare können wirklich hilfreich sein, wenn man sich in Kaminen herumtreibt.
*g*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och... schon wieder ein Nuller. Naja, man gewöhnt sich dran. *lol*
Vielleicht ersinne ich eine neue Taktik?!?
Ich warte, wer heute Punktekönig ist und hänge mich tippenderweise dran. Und kurz vor dem 31. tippe ich anders, in der Hoffnung auf ein Quentchen Glück...hmmmm....

Tom


PS.: Ich habe immernoch keine Geschichte eingereicht. Nein, auch kein Gedicht. Kein Essay, keinen Roman, kein Haiku, Nichts. Ich habe Nichts eingereicht. Und nein, „Nichts“ ist nicht Titel einer Geschichte *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.