Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
840 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*****e_M Frau
8.390 Beiträge
Ich schlafe morgen bis die Bären krähen (Zitat: mein Vater) und tippe nun final auf

1.-3. Damaris

Punkte sind am letzten Tag des Jahres auch nicht mehr so sehr von Bedeutung.

Gute Nacht!0
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Zitat von *******tee:
*nachdenk* .... dennoch kapier ich nicht wieso die Engel streiken wenn der Teufel mit dem schwefelgelben Haar auf der Erde tobt *roll*
Das muss mir die Autorin morgen unbedingt erklären.
Ich bin *dafuer* das die Engel nicht streiken, sondern endlich mal Einsatz zeigen *basta*

Was ich nicht verstehe daran ist, was der Allmächtige tut in der Zeit. Gut, die Engel streiken, aber er braucht sie eh nicht wirklich, er ist ja der Allmächtige und sie nur Boten und Gehilfen. Wieso geht in der Welt alles drunter und drüber ohne die Engel? Und warum unternimmt der Allmächtige nichts gegen Luzifer? Braucht Gott Engel?
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Ich sollte noch tippen:

1,2,3 Damaris23
Öhm, zum Begriff des "Allmächtigen".

Er hat uns den freien Willen gegeben. Wozu sollte das gut sein, wenn er dann doch eingreift, wenn wir diesen freien Willen nutzen, anwenden?

Nach dem Motto: Also, meine Kinder, ihr könnt tun, was ihr wollt, aber nur so lange, wie ihr tut, was ich will?

Wäre doch krank, oder? *zwinker*
Aber das kapieren die Katholen auch nicht wirklich *gg* ... seit Jahrhunderten!
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Es geht ja hier um Engel und ihr Tun. Die Menschen sind in der Geschichte abhängig von Engeln, guten und bösen. Und der Allmächtige Gott der Geschichte schaut zu.
Weil 'Gott' uns - und allen Wesen - den freien Willen gegeben hat. Auch, wenn es in der Story anders klingt. Nämlich so, als würden diese Engel eine Erlaubnis brauchen.

Ist halt Fantasy *zwinker*
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Aber Gott gibt doch nicht uns einen freien Willen, lässt uns damit in Ruhe und erlaubt dafür anderen Wesen, Einfluß auf diesen zu nehmen.

Ich verstehe Fantasy vielleicht einfach nicht.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Fantasy geht eben nicht unbedingt von dem Gott aus, denn Du Dir vorstellst, lieber Himmelsblau. Wobei ich das hier nicht unbedingt als klassische Fantasy verstehen würde. Es ist ein Götter-Engel-Teufel-Mix mit Elementen aus Sagen, Legenden und Filmen.

Gehen wir einfach davon aus, dass Gott gerade selbst Weihnachtsurlaub gemacht hat. Vielleicht am Nordpol, beim Weihnachtsmann. *zwinker*
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Du hast Recht! *smile*
*****ree Frau
21.441 Beiträge
Es ist 3:30 ich habe mich jetzt durch 4 Seiten gelesen und nehme mit was sich bietet. Ja zu Damaris könnte es passen und da mir auch nichts besseres einfällt

1.-3. Damaris

Bis morgen mittag, jetzt muss ich schlafen... *gaehn*
Nee, ein Rotwein geht noch.
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Ich ändere jetzt doch noch mal und sage auch
3xDamaris
*********ynter Frau
9.586 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
eine Runde Kaffee gefällig?

Jemand kennt die Farben der Engel, weiß, dass Metatron der Chef unter dem großen Boss ist, kennt entsprechende Serien, mag Pferde, hat schon mal was von der Akasha-Chronik gehört und schreibt locker-flockig.

Ich sag

1 - 3 Damaris
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, den Kaffee nehme ich gerne.... : )
*********ynter Frau
9.586 Beiträge
Gern Indi
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Hach. Da geht mir ja direkt das *herz* auf. : )
****orn Mann
11.971 Beiträge
Guten Morgen zum Showdown
*g*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Moin!
Das Internet hier ist grottenschlecht! 😳😳
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich heiße Euch willkommen zur letzten Runde des Kalenderratespieles. Ja, es ist in der Tat so: Heute wird das letzte Türchen geöffnet.

Zuvor aber gilt es, die vorletzte Auflösung zu präsentieren. Tja, da hat unserer lieben Autorin alles Tricksen und Täuschen nichts gebracht, denn ich glaube, Ihr habt sie alle geraten. Oder gibt es irgendjemanden, der nicht auf unsere Götter- und Legendenexpertin Damaris gesetzt hat? ; )

Ich sag nur: Vielen lieben Dank, liebe @******s23 für diesen witzigen, lebendigen Mix aus Film, Legende und aller Götter und Engel, die mir – mehr oder weniger *g – bekannt sind. Wir haben uns alle prächtig amüsiert, beim Lesen Deiner Geschichte! *blumenschenk*

Und nun zur letzten Geschichte, die uns ein bisschen outer space führt und zeigt, dass auch in anderen Galaxien das Weihnachtsfest manchmal zum Teufel gewünscht wird. *g

Viel Spaß beim Rätseln, Tarnen und Tricksen, und einen guten Rutsch ins Neue!


*sekt*
****59 Frau
3.104 Beiträge
Guten Morgen an die Rategemeinde im letzten Tag 2019 *kaffee*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das einunddreißigste Türchen


Culture-Clash

Man hatte Develuna aus der Anstalt entlassen, bevor sie losgeflogen war, und nun stand sie mit ihrer abgeschabten Aktentasche aus Leder auf dem Vorplatz des immerwährenden Jahrmarktes der Eitelkeiten und suchte in dem Schaulaufen nach Juckma - ihrem diensthabenden Hausfreund, während unzählige Beutelratten auf ihren Hinterpfoten über die Freifläche schlenderten und entweder allerlei bunt erleuchte Fahrgeschäfte besuchten oder aber sich die leeren Bäuche mit Pappmaché aus Junk-Food vollschlugen, weil sie etwas Wärme fühlen wollten.
Develunas kahlrasierter Schädel ragte mit seinem Mandalatattoo aus der Masse hervor, und ihr gestrickter Mantel mit einer schwarz-gelben Zebramusterung tat sein Übriges. Sie war fast zwei Meter klein und galt als unterdurchschnittlich groß unter ihren Gleichen, den Mentalaasen.
Ihre Laseraugen durchdrangen die Beutelratten bis ins Mark und darüber hinaus und versuchten Juckma - in dem Gewusel ohne Anfang und Ende - zu orten, denn sie sollten längst wieder mit ihrer Untertasse auf dem Weg quer durchs All zum Nebelkopfgebirge, links neben dem Tabalugadreieck des Königs der Schwarzen Löcher, sein. Ihnen war nur die Ziegenmilch, der Treibstoff ihres Gefährtes, ausgegangen, sonst wären sie nicht an einem Freitag, dem dreizehnten, bei Vollmond im Schein der flackernden Neonreklame hinter den Müllcontainern des Hotels „Zu den Dübeln“ auf Schattenseite von Eden gelandet.

Develuna hatte sich einen Gettoblaster besorgt, um mit dessen Hilfe, zum einen die Schwingungen der Edenbevölkerung zu übertönen und zum anderen Juckmas Signale zu isolieren, damit sie ihn leichter ausfindig machen konnte.
Sie spulte gerade den Magneten des einen Lautsprechers ab, um aus ihm eine große Antenne für ihre Alusalatschüssel zu machen, als der König der Beutelratten auf sie zutrat, am Saum ihres Zebramantels zupfte und sie fragte, warum sie nicht an dem Gelage seiner Untertanen teilnehmen wollen würde, es sei ja schließlich in ein paar Tagen Weihnachten,
Develuna zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass es da, wo sie herkommen würde, kein Extrafest der Liebe geben würde, weil man sich dort zu jeder Tages- und Nachtzeit und überall lieben könne, wenn man und wen man wolle und dass sie das auch tun würde. Dafür bräuchte sie keine Legitimation, meinte sie noch hinzufügend und runzelte die Stirn, weil die Alusalatschüssel unsinnige Signale von sich gegeben hatte.

Sie sah das Hologramm ihres eifrigen Hausfreundes über die Gläser ihre Schweißerbrille flimmern, wie er nackt am Fuße des Eingangsbereiches einer der Achterbahnen auf dem Platz der Eitelkeiten kniete, vor sich die andere Salatschüssel und mit einem Karnevalskopf des Königs Kanzlers der Beutelratten auf den Schultern.
Das vorbeischlendernde Fußvolk der Untertanen schauten ihn böse aus den Augenwinkeln an, weil er es wagte, des Königs rechte Hand zu verhohnepiepeln, während er nackt vor dieser - in ihren Augen - lächerlichen Salatschüssel hockte und seine große Männlichkeit abmelkte. Dabei faselte er immer wieder etwas von einer Ziegenmilch, die sie (ge)brauchen würden, um mit ihrer Untertasse erneut durchstarten zu können.
Die Beutelratten quiekten ihm etwas vom Schwein ihrer Nation vor und malten ihm ein schwarz-weißes Katzenfell auf den Leib, bevor sie ihm ein zerfasertes Tauende in sein Poloch schoben, um ihn mit Spießruten von dannen zu treiben.

Geistesgegenwärtig ergriff Juckma die halbgefüllte Alusalatschüssel, trug diese eben nicht zu Kreuze, sondern ließ sich lustig, lustig von der grauen(vollen) Masse der Beutelratten über den Vorplatz der Eitelkeiten und die Gassen der Niederungen jagen, bis er vor Develuna neben dem König der Beutelratten zum Stehen kam, den Karnevalskopf von seinen Schultern schleuderte, einen Kniefall vor seiner Herrin tat und ihr auf mentalaasisch: „Zum Teufel mit Weihnachten!“ telepathierte.
Der König missverstand diese Geste und wollte sich schon gnädig zu Juckma hinabbeugen, um mit seiner linken Kralle in der Salatschüssel herumzurühren und zu kosten, wie denn diese ominöse Ziegenmilch schmecken würde, als Develuna den portablen Beam(er)strahl auf sich selbst und Juckma justierte und sie sicheren Strahles auf die nun startklare Untertasse teleportierte, um mit ihrem Hausfreund in ein weiteres Abenteuer auf ihrem Weg hin zum Nebelkopfgebirge zu reisen.
Einige der Beutelratten hingegen verflochten ihre langen Rattenschwänze zu lauter Kränzen der Adventszeit, steckten Kerzen auf diesen fest und zündeten sie an, während der Rest von ihnen auch weiterhin sich auf dem Platz der Eitelkeiten feiern tat …

*
****59 Frau
3.104 Beiträge
Damaris... vielen herzlichen Dank für deine 2. Geschichte. Für einen all in war ich mir nicht sicher genug, aber die Geschichte war *top* . Verzähl dich heute nicht *lach*

Und heute geht's um Alusalatschüsseln und Beutelratten *lol*

Eigentlich trau ich das nur Einem zu... *holmes*
Liebe @******s23 ,

danke, dass du sie auf die Erde zurückgeschickt hast, die guten Engel.
Und der Lucifer, der gehört eben auch dazu.

Glückwunsch zu deiner Serie äh Geschichte äh Trittplateau

*bravo*

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moin Moin euch Allen *kaffee*
und herzlichen Dank für den gestrigen sehr amüsanten Tag. Perfektes Timing liebe @********elle

Liebe @*******tee
Deine Frage von gestern - ich habe mir erlaubt @*******ys42 Geschichte gedanklich weiterzuspinnen - Sprich sein Interview mit Satan ( Santa Claus) im Tv - und die tv-gläubige Menschheit haben den Streik ausgelöst. Die Idee stand vorher schon, nur der Anlass des Streiks fehlte noch und ergab sich dann beim Lesen.

Der Raphael mit dem *biker* ergab sich aus einem Film von 1985 - unvergessen amüsant und sehenswert.
Musik:

Film:


Der Name Morgenstern entstammt tatsächlich einer Serie, aber nicht Lucifer - die hab ich nicht gesehen, sondern „Shadow Hunters“


Dazu eine Prise Avengers „Thor“, für die Kulisse von Asgard und ein wenig Recherche was die Erzengel und die Asen angeht. Fertig.

Das @**********ising s Rückmeldung zu unseren Geschichten, nun namentlich grad zu meiner Story passte *haumichwech* war wirklich purer Zufall, aber es hat @**********heSun auf die Spur gebracht.

In diesem Fall war das Trittbrett stabil. *zwinker*

Vielen Dank für eure Kommentare dazu *g* 💐

Ps.
Ich bin evangelisch getauft worden, hab aber mit den ‚kirchlichen Institutionen‘ nichts am Hut. Der Glaube an „was auch immer“ ist eine individuelle Sache und spielt in dieser Geschichte einfach nur der Fantasie in die Hände. *zwinker*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Danke liebe Damaris für die Erzengel!
... und 6 Punkte!

Liebe Zeit! Was ist das denn Heute?😂😂

Oooooooolove....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.