Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
840 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß das. Am 31. wird die letzte Geschichte eingestellt, am 01.01. ist die letzte Auflösung.

Dann löst sich der Kalender in Wohlgefallen auf - aber nicht wirrtuell, da bleibt er natürlich bestehen. ; )
Ah ok, vielen Dank

*knicks*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
moin. dieses mal war der innere wecker zuverlässig. ^^ *kaffee*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, Charlie_Rose. Schon getippt? ; )
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Die Hauptverdächtigen alle anwesend, die Verhandlung kann beginnen!
Moin Charlie!☕️
@*******blau

präzise Fragen stellen, ich weiß, ich Dussel!

Tom (the Sun)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
ich stell mal das übliche Frühstück in den Raum. *g
Grrr ... machs doch nich so spannend Indi
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Da Charlie extra da ist nehme ich sie mit auf in meinen Tipp

1. Olove
2. Charlie
3. Devi
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Na gut.. Schluss mit lustig. Auflösung folgt. : )
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung, aber diesmal wirklich. : )
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie unser lieber TomTheSun gestern abend schon so treffend bemerkt hat: Typisch Weihnachten. Erst isses unvermittelt da und keiner hat damit gerechnet - und schon isses auch schon wieder weg. Was für ein Gast in unseren Häusern...

Aber das hält uns nicht davon ab, unsere Weihnachtslaune noch ein bisschen zu verlängern. Mit so wunderbaren Geschichten zum Beispiel, wie wir sie gestern im Kalendertürchen hatten. Da muss man echt schon sagen: Es ist ein Privileg, Eure Geschichten einstellen und für manche dazu passende Bilder machen zu dürfen. *hutab*

Aber all das interessiert Euch so früh am Morgen weniger, hm? *neck*

Kommen wir also zur Auflösung.

Viele hatten ihn auf dem Schirm. Fast alle, die ihn im Visier hatten, blieben auch dabei: Das kann nur einer geschrieben haben!

Richtig!

Es war in der Tat unser lieber Himmelsblau, der uns diese wunderbare und märchenhafte Geschichte präsentiert hat.

Vielen lieben Dank dafür, lieber @*******blau; ich war nicht die Einzige, die Deine Geschichte so genossen hat!

Heute wird es dramatisch. Der Kampf von Gut gegen Böse, von Mensch gegen Naturgewalten - nichts wird ausgelassen. Herzklopfen nicht ausgeschlossen.

Also dann, liebe Leute: Viel Spaß bei dem heutigen Türchen, viel Spannung bei der Geschichte und der heutigen Raterunde. Wobei der Spaß natürlich nicht vergessen wird, aber den habt Ihr ja so oder so. *zwinker*

*huhu*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das siebenundzwanzigste Türchen


Zum Teufel mit Weihnachten

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die diesen christlichen Hauptfeiertag leichtfertig in die Hände Luzifers, des Erzrebellen, und seiner Gefolgschaft wünschen. Sie ordnen ganz einfach die Buchstaben in "Santa Claus" anders an und machen daraus "Satans Claws" oder schlicht und ergreifend "die Krallen Satans." Leichtsinnig und scheinbar furchtlos sind sie willens, ihm, dem alten Nick, dem Meister der Verkleidung ihre Kinder, ja sogar das Schicksal der gesamten Menschheit in den Schoß zu setzen.

Mit ihrem Leben unzufrieden oder unglücklich darüber machen sie den lieben Gott für ihr irdisches Scheitern verantwortlich. Sie begehen ein diabolisches "All In", in der Hoffnung, der Antichrist werde ihr armseliges und trostloses Schicksal wohl richten.

Vielleicht ist es ja eine Alternative, eine Lösung ihrer Probleme oder einfach nur eine weitere Station auf ihrer rastlosen Reise ins ewige Licht?

Lasst mich die Geschichte über Jure erzählen, die sich vor vielen Jahren in einer Christnacht zugetragen hat. Groß gewachsen und von kräftiger Statur war Jure Hufschmied in Leutschdorf, einem kleinen am östlichen Alpenrand gelegenen Bergdorf, das nicht weniger als siebzig Seelen zählte. Das Handwerk hatte er bei seinem Vater gelernt, wie dieser es zuvor vom Großvater erlernte.

---

An jenen Tagen tobten heftige Schneestürme. Diese Urgewalten zwangen die Dorfbewohner in ihre eingeschneiten Hütten und Häuser, die kaum noch als solche zu erkennen waren. Niemand wagte es, unter diesen Witterungsbedingungen einen Fuß vor die Türe zu setzen, um das Licht der schmiedeeisernen Laterne oben am Bergpass zu entzünden.

"Wenn wir dem Heiland nicht den Weg ins Dorf hinunter leuchten, wird uns der Teufel heimsuchen", wehklagten die Alten. "Er wird kommen und unsere Seelen mit sich nehmen, fort, weit weg von hier, ins Reich der ewigen Finsternis."

Furchtbesessen besprenkelten sie die Türrahmen mit geweihtem Wasser, streuten Salz in ihre Stuben und erflehten durch das Anbeten der Kruzifixe beim Allmächtigen Schutz vor dem drohenden Verderben.

Jure empfand tiefes Mitleid mit den verzweifelten Dorfbewohnern, deren düstere Prophezeiung er für Aberglauben hielt. Für ihn gab es keinen Raum jenseits des Hörens oder Sehens. Deshalb machte er sich auf den beschwerlichen Weg hinauf zum Pass. Die Rufe, die ihn zur Umkehr bewegen sollten, verhallten im Getöse des Sturms.

Der Steig war nicht mehr zu erkennen. Gewaltige Schneemassen lagen wie eine einzige geschlossene Wand vor Jure. Der Sturm zog an ihm, warf ihn zurück, wirbelte ihn herum. Er spielte mit dem Hünen, als wäre Jure ein fallendes Blatt im Herbst. Der Erschöpfung nahe, stellte sich Jure dem hoffnungslos scheinenden Kampf gegen die Naturgewalten. Eisern wie der Amboss, auf dem er seine Werke schmiedete, war sein Wille, den Pass zu erreichen. Meter für Meter rang er dem Berg ab, bis er die schemenhaften Umrisse des steinernen Kreuzes auf der Anhöhe erkennen konnte.

Es war um Mitternacht, als er die "Nadel", wie die Einheimischen die Passhöhe nannten, schweißgebadet und völlig aufgelöst erreichte. Doch was war das? Jure traute seinen vom Sturm tränenden Augen nicht. Eine in schwarze, samtig schimmernde Gewänder gehüllte, mächtige Gestalt befand sich bereits auf der Nadel. Die eiserne Laterne schwenkend, rief sie ihm mit donnernder Stimme zu: "Ich habe dich erwartet, Jure, du bist ein wenig spät! Aber ich wusste, dass du es schaffen wirst."

Jure schauderte beim Anblick der hässlichen Fratze mit der Habichtsnase, der er da gegenüberstand. "Woher weißt du, wer ich bin und was suchst du hier um diese Zeit?", entgegnete er. "Gib mir die Laterne, schnell, ich bin gekommen, um ihr Licht zu entzünden, bevor der Teufel mein Dorf heimsucht."

Die Gestalt lachte und scharrte mit einem seiner Füße im Schnee, der wie der Huf eines Pferdes aussah. "Ho, ho, ho, du bist zu spät. Ich bin dir zuvorgekommen und bereits auf dem Weg, hinunter zu deinen Leuten. Da du aber mutig warst und es durch die Schneehölle geschafft hast, will ich dir einen Handel anbieten, durch den du die Deinen vor der ewigen Finsternis bewahren kannst. Dafür erwarte ich aber ein rechtes Geschenk von dir."

Das konnte nicht wahr sein. Jure erlebte am wahrhaftigen Leib, dass die Ängste der Alten berechtigt waren und ihre Prophezeiungen zutrafen! Er überlegte fieberhaft, was er dem Leibhaftigen als Unterpfand anbieten könnte?

"Ich, ich gebe dir die Kraft meiner Hände. Ohne sie kann ich meine Sippe nicht ernähren", stammelte er, in der Hoffnung, den Herrscher der Finsternis zu besänftigen.

"Du willst mich narren, Jure", herrschte ihn der Höllenfürst an. "Das ist zu wenig, um ein ganzes Dorf zu retten."

"Dann nimm mein Augenlicht dazu", bettelte Jure. "So kann ich die Schönheit meines Weibes nicht mehr sehen."

Der Teufel sah ihn mit finsterer Miene an und sprach: "Das ist mir noch zu gering."

Was außerdem konnte Luzifer ihm abverlangen? Jure beschlich ein schreckliches Gefühl, das sich in seinem Körper von den Zehenspitzen über seine Knie bis hinauf in seine Brust ausbreitete, bevor er das Bewusstsein verlor.

Zur selben Zeit blieb im Dorf der befürchtete Besuch des Teufels aus. Die Bewohner waren erleichtert und stolz darauf, dass Jure es geschafft zu haben schien. Sie beglückwünschten sich, priesen den Herrn und gelobten Besserung.

---

Ob in jener Nacht ein Licht auf der Nadel geleuchtet hat, bleibt für immer ein Geheimnis. Fest steht nur, dass Jure seither nicht mehr gesehen wurde im Dorf. Aber er wandelt immer noch in den Christnächten in der Gegend um Leutschdorf umher und wacht darüber, dass sie leuchtet, die Laterne, dort oben am Pass.

*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Himmelblau ist halt nicht nur schön anzuschauen, sondern auch besonders schön zu lesen!
Danke für dieses besondere Weihnachtsmärchen, lieber Himmelsblau!
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Danke! Aber auch leicht zu erraten, jedenfalls für dich.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@********elle ja, ich meine, gestern schon getippt zu haben. *lach*
@*******blau

Gratulation zu deiner Geschichte, bei der ich ein besonders großes Lesevergnügen hatte.
Fido ist schon immer verrückt nach Eichhörnchen und ich gehe gerne "Tauben vergiften" im Park. Vielen Dank für dieses meisterliche Verwirrspiel, das am Ende dann doch von sehr vielen entwirrt worden ist.

*bravo*

Tom (the Sun)
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
dolle Geschichte heute. Ganz nach meinem Geschmack.
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Nächstes Jahr werdet ihr mich nicht mehr erkennen.
@*******blau

damit jetzt nicht der Eindruck entsteht, ich sei eine Tiertötungsmaschine, in Gedenken an den wunderbaren Georg Kreisler für dich:



Tom (the Sun)
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Blos nicht, Herr Himmelsblau! Bleib und schreib wie du bist! Erkannt zu werden ist auch ein Qualitätsmerkmal!👍👍🌹
****59 Frau
3.104 Beiträge
Himmelsblau... tststs... getrickst bis auf die letzten Sekunden. Ich fass es nicht *nene*
Aber deine Geschichte ist allerfeinste Sahne *spitze*
Vielen Dank dafür.

Bei der heutigen Geschichte muss ich wohl mal wieder tief ins Archiv hinab steigen *holmes*
*******blau Mann
3.530 Beiträge
Getrickst aber nicht gelogen
*******blau Mann
3.530 Beiträge
@**********heSun

Das habe ich mir auch so gedacht, Tom. Wäre nie auf die Idee gekommen, du würdest sie vergiften.
****59 Frau
3.104 Beiträge
Richtig *genau*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punkte &Ranking
Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es neben den Punkten noch einen Eintrag im GuinessBuch der Adventskalendergeschichten .
Unsere liebe Ratequeen @*****002 hat es als Erste geschafft, sogar noch innerhalb des laufenden Spiels, die *100* Punkte Marke zu knacken. *bravo* *top* *zugabe* 💐
Danke an @****orn der behangen mit Spinnweben, aus den Kellern des Archives diese Information mitgebracht hat. *top*


Aphroditee : (•) 66+3=69
Artemisia_Arte : (•) 54+3=57
Bertha_Garlan : 32+6=38
Cara2 : (•) 62+6=68
Charlie_Rose_K: (•) 51+6=57
Dreamday62: (•) 39KT
Damaris23: (•) 62+6=68
Devi59: 43+0=43
Ev32undMarkus69: (•)36+6=42
Gefallener Engel: 56KT
Ghostface : (•) 45+0=45
Herecomesthesun: 15+6=21
Himmelsblau : (•) (•) 71
Hyperica: —
impotentia : (•) 54+0=54
Indivisuelle —
IntoTheWild63 : (•) 81+3=84
Kamasutra2016 :(•)35+6=41
Kamelienschenke :(•)44KT
Katzendiva :(•)27KT
mariediv : (•) 43KT
Marka002 : 96+6= 102
Nina_de_Wynter : (•)(•)83+6=89
Odette_M : (•) 58+6=64
Olove : (•) 39+0=39
Salyward : (•) 17+2=19
Shivaree : (•) 81+6=87
sirona5 : 3+0=3
sunnyday42 : (•) 60+6=66
Wagner_E_Stein : (•)54+3=57
Walhorn : (•) 63+6=69

—————————

Platz 1 mit 102 Punkten
Marka002

Platz 2 mit 89 Punkten
Nina_de_Wynter

Platz 3 mit je 87 Punkten
Shivaree

Platz 4 mit 84 Punkten
IntoTheWild63

Platz 5 mit 71 Punkten
Himmelsblau

Platz 6 mit 69 Punkten
Aphroditee
Walhorn

Platz 7 mit 68 Punkten
Damaris23
Cara2

Platz 8 mit 66 Punkten
Sunndyday42

Platz 9 mit je 64 Punkten
Odette_M

Platz 10 mit je 57 Punkten
Wagner_E_Stein
Artemisia_Arte
Charlie_Rose_K

Platz 11 mit 56 Punkten
Gefallener Engel

Platz 12 mit 54 Punkten
Impotentia

Platz 13 mit 45 Punkten
Ghostface

Platz 14 mit 44 Punkten
Kamelienschenke

Platz 15 mit 43 Punkten
Mariediv
Devi59

Platz 16 mit 42 Punkten
Ev32undMarkus69


Platz 17 mit 41 Punkten
Kamasutra

Platz 18 mit 39 Punkten
Dreamday62
Olove

Platz 19 mit 38 Punkten
Bertha_Garlan

Platz 20 mit 27 Punkten
Katzendiva

Platz 21 mit 21 Punkten
Herecomesthesun

Platz 22 mit 17 Punkten
Salyward

Platz 23 mit 3 Punkten
Sirona5


*fernglas*
Keine Änderung an der Spitze, und das Verfolgertrio ist dicht zusammen.

*hund* *Marka002*
•••••••••••••*hund*
Nina_de_Wynter
•••••••••••••••*hund* Shivaree
•••••••••••••••••• *hund* IntoTheWild63


Verteilt wurden - 92 - Punkte - für die Himmelsblaue Statistik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.