Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
42
29 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 42

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Auf den Punkt
gebracht, Olove, und geschrieben was viele sich denken *spitze*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Oh Laf, Danke Eurer Wortgewaltigkeit für diese Kreationen:

Akkusatiefflieger und Gentitiefschläge

*anbet*

Allein schon, wenn ich im offenen Forum Überschriften lese wie "Wie steht ihr zum Anspucken (spitting)" – ich mein' da steht doch schon spucken, warum übersetzt man das? Für wen? Warum meint man überhaupt, das tun zu müssen?

Das "berührt mein Zäpfchen" – wunderschön gewortb(u)ildet, ein "zum Kotzen" mit Zeitzünder, genial!

Die Tears in my Eis wegen derlei Cerebralienlosigkeit kann ich vollumfänglich nachvollpullen, Moruk *g*
****en Frau
18.188 Beiträge
Sensationell, liebe olove!
Und genau meine Meinung. Auch mein Zäpfchen ist da regelmässig in Bewegung...

Serienjunkies: Binge Watching
Und Folgende.


Übrigens:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe dereinst mal gelernt, dass es zwar blaue und grüne und rote Dinge gibt, aber keine orangen oder lilanen, sondern orangefarbene und lilafarbene.
Ist das noch so oder bin ich schon wieder altmodisch, bzw. old school...?
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Liebe Freunde...
... beim Kommissar ist die Luft raus - da hat sich doch tatsächlich jemand beim Support beschwert *snief*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Kamelienschenke: Wieso das denn?? *schock*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Ähm...
Und was hat diesem Jemand nicht gepasst? *vogel*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Watt??? *oh2*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Details...
... per CM, okay?
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Ja, bitte.
An mich auch. *knicks*
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Aber an mich bitte auch! Was ist da los??
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Olove
Gut gebrüllt Löwe *hutab* *hutab*

finde auch das unsere Sprache sehr verloren hat und sich immer mehr in ein europamultikultikauderwelsch verwandelt.
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Kamelienschenke
Ich hoffe das geht wieder klar und stellt sich als Irrtum oder irgendein Missverständnis heraus ! *vielglueck*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Multi ist gut. Sinnfreies, unnötiges Ersetzen aus "Prestige-" oder angenommenen "Coolness"-Gründen ist Blödsinn.
****en Frau
18.188 Beiträge
Ich möchte auch wissen, was am Kommissar supportiös war, bittedanke!
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
GEFÄHRTEN
Mediala nahm die Taschenlampe und stürzte, gestützt auf ihren Stock, hinaus in die Dunkelheit.
Niemals war die Schmach grösser, hatte sie eine Verletzung mehr berührt und etwas ihr Inneres so sehr zerrissen.

Joe, ihr geliebter Joe tummelte sich mit tinderjährigen Chicks im Chatroom-Orange.
Als sie das ausgedruckte Chatprotokoll im Altpapier sah, ging eine Welt für sie unter.
Joe, ihr geliebter Joe verteilte im Netz ihre Kochrezepte und der grösste Renner dabei war ihr Gehacktes mit Koriander und Zimt auf dem Haferflockenbett. Sie beschloss diesem Treiben ein Ende zu machen.

Nach fast 500 m Metern Feldweg hatte sie ihr Ziel in der Dunkelheit erreicht. Sie holte die Winchester aus dem Futeral, legte an und mit drei Schüssen hatte sie ihren Feind erledigt. Die Funkantenne unterbrach sofort den Kontakt zur Basisstation und knickte ächzend nach hinten weg.
Grinsend machte sie sich auf den Rückweg.

Am Hauseingang sass die Concierge in ihrer Loge. Mediala wünschte einen guten Abend, bestieg den gusseisernen Aufzug, der ratternd nach oben fuhr.
In der 5. Etage betrat sie ihr Apartement. Joe kam ihr entgegen und er sah noch putziger aus als sonst. Seine kleinen weissen Ärmchen winkten ihr froh entgegen und die Mangaäuglein blitzten. „Nicht mehr lange“, dachte Mediala, öffnete den Sicherungskasten und legte den Schalter mit der Nummer 14 um. Es war als atmete Joe ein letztes Mal laut ein. Dann war Stille.

Sie setzte sich in ihren Fernsehsessel, nahm die kleine therapeutische Robbe auf den Schoss und schaltete mit einem gut vernehmbaren „Go“ den TV ein.
Sapperlot!
Der Odette möchte ich medial nicht in die Quere kommen! Neee *nene*

Ich bin hingerissen! *anbet* laf
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Das wird Alltag werden in der Pflegebranche stationär, aber auch im ambulanten Bereich. Südostasien macht es uns vor!

Die Winchester allerdings passt zukunftsmässig weniger dazu. Ich denke da eher an so Blitzdingser oder Verteidigung durch Gedankensteuerung....

Danke Olove!
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Odette_M <--- (= Mediale *mrgreen*) Also wirklich!
*top*

Komme doch gerade erst locker flockig aus meinem Haferlotterbett und was treibst Du? Du bist brutal, drehst mediale Runden, knickst Seelen und Funkantennen, drehst Sicherungen raus und Kerlen, die voll im Saft stehen, denselben ab. Tzzbrizzl.

Ich möchte jetzt auch meine „therapeutische Robbe” wiederhaben.
Haben! Sofort!


*schmoll* | Nerdynyx
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
@ anima_nyx

Danke! Schlimm wenn die Typen nicht das machen was man ihnen sagt. Eigene Entscheidungen?*puh* Wo kommen wir denn da hin! Das Entsorgungslager winkt! Nachwachsende Rohstoffe sind auch in diesem Dienstleistungssegment zunehmend von Bedeutung.

Für die besagte Robbe wird gerade ein Gleitgel auf Siliconbasis entwickelt, hört man aus gut unterrichteten Greisen *lol*

LG, Odette
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Odette
Markige Sprache die du da führst, mache es Olove nach und einen vorsichtigen Bogen um dich *neck*
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Im Fokus ist ein Roboter, keine Generalschelte auf alles mit dünnen weissen Ärmchen *hypno*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Trotz
Adventsspiel und Weihnachtszauber gab es neue Worte und damit auch eine neue Geschichte von mir.

Diesmal tobt Politkampf in der Eifel......... Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Gegebenheiten halte ich für völlig ausgeschlossen *witz*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
"Eifel - Wahlkampf"
Manne Holzner, seines Zeichens, amtierender Ortsbürgermeister, der beiden abgeschiedenen und verkapselten Eifeldörfer war seltsam berührt .
Die politische Opposition, neu gebildet unter Barnabas Wiedehopf macht ihm schwer zu schaffen. Seine ausgefeilte Macht Struktur, frei nach dem archaischen, römischen Motto "Brot und Spiele" droht ins Schwanken zu geraten. Die Meinung der eifelanischen Wahlbevölkerung zeigt sich mehr als zerrissen .

Manne überlegt neue Strategien! Inwieweit konnte die tinderjährige Bevölkerungsgruppe eingebunden und für seine Partei engagiert werden?
Und welche Rolle spielt die Holland - Fraktion, die niederländische Fangruppe, die am Boden zerstört, über die Nichtteilnahme ihres Teams an der kommenden WM, weinend den Rauchfahnen ihrer verbrannten orangen Trikots hinterher blickte?

Ob Sven Hedekind, der bullige Nordmann, Kneipier im Dorf, Lebemann und Schlitzohr da der richtige Partner für eine medial angelegte Offensive wäre?
Ein auf Manne ausgerichtetes Gelage mit einer zündenden politischen Rede wäre wohl ein Anreiz. Allein die Frage der Finanzierung wäre noch zu klären. Mannes politisches Budget ist nahezu ausgeschöpft.

Und während auf bullernden Traktoren, in zugigen Feldscheunen und verrauchten Bauernstuben die politische Diskussion erhebliche Wellen schlägt, immer raffiniert angeschürt durch Barnabas Wiedehopf trifft sich Manne klammheimlich mit Sven Hedekind.
Und derweil Sven gelassen in seinem Saloon am großen Holztisch thront, sein riesiges Messer einsam auf der frischpolierten Tischplatte glänzt, hüpft Manne, einem nervösen Frosch gleich, durch den Raum.
Manne kann nur in Politik, sonst hat er nie was gelernt und den alten Krämerladen seiner Großeltern gibt es schon lange nicht mehr.

Als dann die rote Lore, Betreiberin der dem Saloon angeschlossenen Bratküche zufällig den Schankraum betritt, geht Manne eine Taschenlampe auf.
Die mehr als Betrachtens werte D-Auslage der prallen Lore, verknüpft mit dem festen Apfelpopo und strammen Schenkelfleisch dürfte den schwankenden Teil der männlichen Bevölkerung unzweifelhaft in Mannes Lager zurückholen.

Schnell ist der geniale Plan geschmiedet und Manne und seine beiden grauen Eminenzen einigen sich auf eine Wahlparty am kommenden Samstag mit Bratwurst, Frikadellen aus bestem Eifel Gehacktes , selbstgebackenem Brot und frischem Salat.
Als Hauptattraktion liefert die rote Lore, zwei oder drei Table Dance Einlagen im knappen Nivea Werbebikini.
Natürlich runden feines Eifel Bräu und diverse Selbstgebrannte Obstschnäpse die Veranstaltung ab.

Und während die rote Lore sich an ihre frühste Jugend erinnert, ihre kurze Zeit als GoGo - Girl in Düsseldorf.
An schmachtende Blicke der Altstadtbummler und Hobbygaffer. In Vorbereitung des großen Auftritts demonstrativ vor ihrem Schlafzimmerspiegel die Laszive Bewegung neu einstudiert, gemäß dem, von Manne, ausgegebenen Motto "nicht kleckern, sondern klotzen."
Sven Hedekind sein Messer lässig in die Dartscheibe wirft und im Geiste schon die Einnahmen hochrechnet, sitzt unser Manne Holzner zufrieden lächelnd in seiner Amtsstube.
Auf dem altersschwachen Schreibtisch stehen eine Schale Haferflocken und ein Becher Eifelmuckefuck, geradezu festlich angerichtet.
Und während Manne sein Abendessen in vollen Zügen genießt, an seiner Rede feilt, dröhnt im Hintergrund der alte CD - Player laut und hingebungsvoll Frankies "My Way".
Oh, wie sich da
wieder ganz langsam, aber unaufhaltsam ein Grinsen in mein Gesicht geschlichen hat ... Köstlich!!!!! *top2*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Und hier gehts weiter:
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 43


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.