Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten: Im Dunkel der Nacht

*******tia Mann
5.067 Beiträge
Tom, das dass....
Also ich mach solche Fehler mit das dass dass das... ganze ohne Absicht!
*ggg*
Aber die ganze Mystik würde meiner Tastatur nie entspringen.
Tolle Geschichte ...
Da kam mir als
erstes Lysira in den Sinn ...
beim 2.Mal lesen war es Walhorn
beim 3. Mal war es Tom ...

Tom scheidet aus ... er ist Buddhist
beiben Lys und Walhorn ...

Damaris, Nina, Into, Nyx ? Alles möglich ...

Ich muss es heute Abend noch einmal lesen ... dann entscheide ich erst ...
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Internet-Detektivisches Arbeit, schmeiss´mal Google an:

Bei Naoma komme ich auf Einträge einer Pizzeria in Wien, das ist quatsch.
Etwas weiter gesucht hat der Begriff etwas mit Heilung und Linderung zu tun, im hebräischen wird es dann aber interessant: Biblisch - Eine Vorfahrin Jesu.
Holla!

Bei Makkaba: Die Makkaba'er im Alten Testament oder "Die Makkabäer waren die Anführer eines jüdischen Aufstandes gegen das Seleukidenreich und die von diesem unterstützten Gruppierungen im Land. Sie begründeten nach ihrem Sieg das königliche und hohepriesterliche Geschlecht der Hasmonäer und erkämpften sich für einhundert Jahre (165 v. Chr. bis 63 v. Chr.) eine Erbherrschaft über die Juden."

Das Wort gibt es aber auch im Aramäischen, womit wir wieder bei Jesus, dem Aramäer sind.

Außerdem gab es einen jüdischen Sportverein Makkabi in Tel Aviv. Aber das ist weit hergeholt.

Erkenntnis:
Der Schreiber/die Schreiberin kennt sich mit dem alten Testament und in der Antike aus oder hat ordentlich recherchiert. Die Namen sind jedenfalls nicht zufällig gewählt. Da legt jemand den Finger auf einen Aspekt, der uns in der christlich-biblischen Geschichte vorenthalten wird. Irgendwo da liegt das Geheimnis der Myrrhe. Woher kam der König, der die Myrrhe trug?
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Wer empfiehlt sich hier für sorgfältige...
Recherche?

Da fällt mir spontan Anima_nyx ein. geistesblitz
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Register - war da mal was?
Schade, das so wenige das Register betreiben,
dann könnte man besser nachlesen, was die
Autoren bisher so geschrieben haben...

Kurzgeschichten: Register
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Kinder, Ihr verwirrt mich!
*lachenmuss

Jetzt habt Ihr soviel geraten udn begründet, dass ich selbst noch einmal nachgucken musste, wen ich denn tatsächlich morgen früh nennen muss... *rotfl*

Aber ob der oder die schon von Euch genannt wurde, werde ich nicht verraten, nein, nein.... *grins*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Aaaalso, ich werde in kein Register spicken, um einen Punkt zu erhaschen. Ich höre auf mein (nicht vorhandenes) Bauchgefühl. *ja*

Textlänge spricht eindeutig für Damaris und die Nixe.
Meine Stimme flüstert aber auch: Vergiss die Nina nicht.
Als im ersten Satz gestöhnt wurde, bekam ich direkt eine Überleitung zu Walhorn.

Into? Nein, das glaube ich, noch, nicht.

Meine Stimme gebe ich später ab.
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Wenn das so weitergeht,
Ist der Thread schon nach einer Woche voll
*haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
?



Neeneeneeneeneeeeeee! Ich Register auf JEDEN Fall. Nu guck (und Into läuft schamviolett an):
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 33

HarharTom

PS: Olove scheidet aus, weil er kann nicht ohne Wortverdrehungen, Apho - und sonstigen - Rismen. Oder warens Rispen?
Ich scheide aus, weil nicht brutal is. Kommt ja nichtmal ein Krummsäbel drin vor *nono*, aber der Walhorn, der rückt immer näher in den Fokus...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sunny
zu den besten Zeiten waren die 30 Seiten nach der dritten Geschichte voll *haumichwech*

Tom
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ach Tom, ich hatte Dich auch schon in Verdacht. Dachte da an die Krieger-Geschichte mit dem mystischen Frauenfiguren, welche die Liebe predigten in einer Höhle... einfach mal perfekt getäuscht?

Neeneeneeneeneeeeeee! Ich Register auf JEDEN Fall. Nu guck (und Into läuft schamviolett an):
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 33

Ist aber ein gaaanz anderes Textbild, siehe die Absätze...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Morgen früh werde ich eine ganze Kanne Kaffee benötigen, um aus den Beiträgen die Statistik zu erstellen *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Darauf freue ich mich ganz besonders, liebe SIK_Artemisia: Auf Deine Statistiken. ♥
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
<<Och
du musst nur den fettgedruckten letzten Tipp zählen *zwinker*
@*******tia.... du hast Recht. Zuzutrauen wäre es mir. Auf jeden Fall, unbedingt.
Aber ich wars nicht *hand2* ich schwör

Tom
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Neh. Die Ratselkönig-Statistik macht doch Salamander. SK_Artemisia fasst den Ratetag zusammen.:))
It´s me!
*********ld63 Frau
8.136 Beiträge
@*******tia: Super Detektivarbeit! *top* Danke!

@**m: Menno, Erwischt!!! *rotwerd*
Und ich hatte so gehofft, dass du dich daran nicht mehr erinnerst... *tuete*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Immer noch grübelnd in der Pause am lesen ...

Nu sind schon fast alle genannt, aber die liebe Oralia habt ihr noch vergessen, die möglicherweise eine extra Fehlerspur gelegt hat *liebguck*
******nde Frau
362 Beiträge
Für alle, die es noch nicht wussten:

Salamander = Sanalande!

Ersteres der Tarnname zweites Das seriöse Profil.

*lol*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ist ja irre hier!
Also, ein Mann war das nie nicht!
Das Thema, Seher und Heiler passt sehr zu Damaris,
allerdings, ein bisschen Nina ist auch drin!
Deshalb:

1. Damaris
2. Damaris
3. Nina de Wynter
****59 Frau
3.092 Beiträge
*holmes*
...ich hätte da so eine Idee *holmes*
warte aber noch, bis sie sich verfestigt *snob*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na...
Oralia hatte ich immer in Versform gespeichert..... guter Tipp, ich gehe mal reh-scherschieren...


Tom
1. Sanalande
2. Anima_nyx
3. Walhorn

So ...
ich bleibe dabei ... *ja*

Ev
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun...
eine neue Argumentationskette ist da. Seher und Heiler? Hat mit Schamanismus zu tun und ich kenne nutr einen einzigen Schamanen! HA!!!!.... Aber DEN Tipp halte ich bis morgen zurück. Notiert schonmal 6 Pünktlies *rotfl*


Tom
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
@ Tom

Du meinst nicht zufällig Antaghar? *neck*

Ehrlich? Dir würde ich diese Geschichte auch zutrauen, denn sie ist so ganz anders als dein üblicher Stil. Täuschen, trixen, verschleiern....LOL
****orn Mann
11.994 Beiträge
******ace:
Hier ist einer der "Alten" am Werk, die es auch noch verstehen, sich zu maskieren

Hier stimme ich dem Recherchenmeister zu, wage sogar die Prognose, dass es eine Frau geschrieben hat. Aber wer weiß ...
*gruebel*

Die Geschichte ist klasse! Super geschrieben, tolle Story!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.