Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2606 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2015 - Die Geschichten, Teil 2

*******tia Mann
5.107 Beiträge
Woher weißt du, dass mein Papa eine Döner-Bude besaß?

Und da gab es dann verhexten Wal-Döner?
**********Engel Frau
25.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow! Ich bin fast sprachlos. Diese Geschichte ist der Hammer und wirklich federwürdig.
Zuerst dachte ich, oje ... und das soll ich jetzt alles noch lesen am späten Abend. Aber ich wurde gleich so eingefangen, ich konnte gar nicht anders, als an einem Stück durchzurattern.
Irre gut!

So. Wer war's denn nun?
Diverse auffällige Schreibfehler, die teilweise typisch sind, und die nicht jede/r macht.
Lange Geschichte.
Sehr guter Witz, gekonnt eingebaut, ohne geschmacklos zu wirken.
Spannung.
Tiefgang.

Mein Tipp:

1. sur_real
2. sur_real
3. sur_real

red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Ich hab nochmal nachgedacht, ich ändere meinen Tipp, egal ob ich jetzt richtig tippe oder nicht, für mich bleibt die Geschichte von heute Federwürdig und ich vermute das diese Geschichte die wahrhaftige, witzige und liebreizende Miss


Sylvie war

1. Sylvie2day
2. Sylvie2day
3. Sylvie2day

*******tia Mann
5.107 Beiträge
Ich schau mir jetzt das Finale vom ZDF-Krimi an, trink ein Bierchen und dann werfe ich nasse Papierkügelchen blind auf die Seite "Mitglieder". Obwohl ich schon zu Christians tendiere...
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
ich bleib dabei, das war mein erstes Bauchgefühl als ich die Geschichte gelesen hab.
*schmoll*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Bislang habe ich mich ja nicht getraut hier etwas zu posten, da ich (Asche auf mein Haupt) nur noch selten mitlesen kann. Bewundere jeden, der auch nur eine Zeile in dieser stressigen Feiertagslaunenzeit zu Papier bzw. zu Forum hin bekommt, ob nun als Geschichte oder als Kritiker oder Ratende. Habe grad mal die Geschichte gelesen und schieße aus der Hüfte drei Namen in den Raum...

1. Kamelienschenke
2. CChristjan
3. SK_Artemesia

Surreal glaube ich nicht, weil er immer um sechs Ecken denkt als um drei. Da hätte das fliegende Schnitzel wahrscheinlich noch ein Eigenleben entwickelt.

Ansonsten seht ihr mich ratlos. *nixweiss*
*******tia Mann
5.107 Beiträge
Ja, für Sur_real ist mir das auch zu gerade. Ich tippe einfach mal auf die, die noch nicht da waren oder sich gut verstecken...

1. christian_m
2. CChristjan
3. Ghostface

Gute Nacht, bin gespannt!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.243 Beiträge
TIPP
Früh am Morgen, und ich muß nochmal meinen Tipp ändern...

1) Ghostface
2) Kamelienschenke
3) CChristjan


Into
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich fürchte, das war eine Nullpunkterunde,

denn die Knallergeschichte stammt ebenso wie das Titelbild dazu von...


tataaa....


Impotentia


Herzlichen Dank dafür!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
15. Dezember
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Weihnachten in der Fremde?
Die Sonne scheint. Im Freien sind es fünfundzwanzig Grad. Frisch und erholt komme ich, nach einem schönen langen Spaziergang am Strand, zu Hause an.
Der Duft von Pinien, Eukalyptus, gebrannten Kastanien und Zimt strömt mir beim betreten des Hauses entgegen. In der Küche sitzen meine Mutter und ihre Schwester gesellig beieinander und pellen Kartoffeln, im Hintergrund knistern Eukalyptuszweige im Kaminofen. Am Herd, steht mein Vater und frittiert duftendes Weihnachtsgebäck, „Fritadas“ noch warm wird es mit Zimt und Zucker bestäubt.
Der Stockfisch liegt seit gestern schon im Wasserbad bereit für das Essen am Heiligabend. Es fehlt nur noch Blumenkohl und Brokkoli, diese werden nur kurz vor dem Essen blanchiert.
Die ganze Familie ist in Weihnachtsvorbereitungen. Meine Cousine Stella mit ihren zwei herumtollenden Mädchen Luisa und Eva schmücken im Wohnraum den Weihnachtsbaum, eine Pinie. Neben dem Baum steht eine Weihnachtskrippe mit strohbedecktem Dach, einem Esel, eine Kuh, Schafen, ein Hirte, den drei Königen, Josef und Maria und dem Jesuskind.
Der Esstisch ist ausgezogen und festlich gedeckt für achtzehn Personen, fast die ganze Familie wird heute Abend zusammen Heiligabend feiern. Im Hintergrund spielt südamerikanische Tanzmusik und Stella schwingt beim Schmücken des Baumes ihre Hüften im Rhythmus der Musik.
Heute Abend wird gegen zwanzig Uhr zu Abend gegessen. Wie jedes Jahr an Heiligabend gibt es zuerst eine Kohlsuppe mit Knoblauch, dann ein paar gebratene Garnelen mit einer Piri-Piri-Knoblauchmarinade und Salat, anschließend den traditionell gekochten Stockfisch mit Salzkartoffeln, Blumenkohl und Brokkoli, dazu Olivenöl und frischem Zitronensaft als Marinade. Und zum Nachtisch gibt es frisches Obst, Orangen und Mandarinen und Espresso mit dem sündhaft leckeren frittierten Weihnachtsgebäck.
Danach werden die Geschenke verteilt und anschließend geht es zusammen mit den Kindern um Mitternacht zur Christmesse.

Es ist noch ein wenig Zeit bis das Gemüse blanchiert wird. Ich nehme mir einen Moment um den rosa Sonnenuntergang auf der Terrasse zu beobachten, mit einem Kaffee und einem stibitzten Fritada mit Kastaniencremfüllung in der Hand, das so süß wie nur hier schmeckt.

Ist es Weihnachten in der Fremde? Nein definitiv nicht, sondern Weihnachten in der vermissten Heimat, zusammen mit der ganzen Familie, was selten ist, da wir alle verstreut in der Ferne leben, und wir wenige male zu Weihnachten in die Heimat fahren.
Seid dem in den sechziger Jahren die vier Geschwister nach Arbeit suchend sich in Europa verteilten, kamen wir nur noch im Sommer „Nach Hause“ um meine Oma und Opa zu besuchen.
Fern von dem ersten Zuhause, fern von meinen Großeltern bin ich aufgewachsen. Dennoch, wenn ich an die erste Heimat denke dann ist es mit viel Liebe und Sehnsucht.
Ich freue mich immer wieder hier zu sein.

Den Sonnenuntergang betrachtend, stehe ich auf der Terrasse, der Wind weht mir zart durch die Haare, es fühlt sich an wie die streichelnde Hand meiner Oma, ein paar Tränen fließen meine Wange hinab. Sehnsucht und Melancholie erfüllen mein Herz wenn ich an sie denke, ich spüre die Geborgenheit die sie mir gegeben hat.
Sie war diejenige, die alle zusammengehalten hat, die treibende Kraft in der Familie. Ihr Tod hinterlässt eine Leere in mir.
Die gemeinsame Trauer hat uns wieder ein bisschen mehr zusammengebracht und so entschlossen wir gemeinsam zu feiern.
Es ist so schön hier zu sein, im Hintergrund lacht es und tobt es zu den lateinamerikanischen Klängen, es duftet nach Zimt, Pinien und gebrannten Maronen. Wir feiern Weihnacht nicht besinnlich und still sondern turbulent, heiter und fröhlich.

In einer Woche geht es wieder Richtung zweite Heimat, auch darauf freue ich mich. Denn Deutschland ist genauso meine Heimat geworden wie mein Geburtsland. Ich freue mich auf meine Freunde, auf Spaziergänge in schneebedeckten, märchenhaften Landschaften und die Kälte, „Brrrr“.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich Esel. ich dreimal verfluchter Esel. Oder Eselin, aber das spielt auch keine Rolle mehr. ich schwankte zwischen Impotentia und Kamelienschenke und wollte beide tippen. 50/50, dachte ich. Und? ich krieg nen Anruf und vergesse zu tippen. *umfall*

Herzlichen Glückwunsch, Impotentia: Zur Geschichte und zur nicht weniger gelungenen Täuschung. *blumenschenk*

Und ich bin immer noch für eine Feder!

Und jetzt lese ich die neue Geschichte. *les*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Ratepause und dann so eine Geschichte *top*

Für heute

1 Sanalande
2. Walhorn

Mein frühmorgendlicher Eindruck. Später überlege ich weiter
*******tia Mann
5.107 Beiträge
*wow*
Das war gestern für mich einer der schönsten Vorweihnachtstage diesen Jahres. Selten so viel vor mich hin gelächelt, ja gelacht sogar.

Wer nennt seinen Protagonisten "Hans"?

Das wurde im 8-Wörter-Spiel bei den "Thekengesprächen" schon mal gefragt. Da gibt es auch Peter, Paula, Klaus, Helga usw... Ich steh irgendwie nicht auf Namen, die eher in der Walldorfschule auftauchen.

Die Länge der Geschichte verblüfft mich. Diese Story wurde nicht mal eben so in einer Stunde herunter gerasselt, sondern da gab sich jemand verdammt viel Mühe mit.

Stimmt. Das habe ich diesmal wirklich. Und lange überlegt, ob überhaupt. Humor zu dem Thema nach den Vorfällen in Paris, das kann auch ins Auge gehen...
*********ynter Frau
9.605 Beiträge
*anbet* Ich gratuliere Impotentia!!!!!

Feder!

Und jetzt lese ich erst mal die heutige...
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Mano, ich ärger mich sowas von, ich war felsenfest der Überzeugung das Sylvie diese Geschichte frabriziert hat. *gr*

@*******tia du hast da eine fantastische Geschichte geschrieben *anbet*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich tippe auf Walhorn. Diese leise Sentimentalität zu Weihnachten passt zu ihm, ebenso ein Weihnachten der anderen Art. Was die Erotik angeht.. da hat er sich ja schon im JOY-Kalender ausgetobt. *smile*
Glückwunsch impotentia

zeitweise dachte an dich ... Kneipe und so ... dann wieder nicht ... *motz*

naja, tolle Story
*blumenschenk* Ev

und heute, 15.12.2015:

1. Walhorn
2. Walhorn
3. Walhorn
*******nd29 Mann
707 Beiträge
Im Verdacht steht wohl wieder ein romantischer Mann - gibt es da noch mehr als Walhorn?
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Zwischendurch ...
... darf ich ein weiteres Mal zu einer Feder greifen und sie an impotentia verleihen. Trotz zahlreicher unnötiger Fehler (die hier in diesem Spiel ja nicht so wichtig sind) und auch trotz mancher Kritik ist sie nach Meinung von uns Mods und auch nach den doch zahlreichen Federwünschen verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

(Der Antaghar)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich gratuliere ganz herzlich zur Feder!

Btw.:
Bei einer Geschichte hatte ich Dich in Verdacht, lieber Antaghar, zweifelte aber, da der Text einige offensichtliche Fehler aufwies. ich fragte mich und andere, ob Du wohl ein paar Fehler bewusst einbauen würdest um uns zu verwirren.

Die einhellige Antwort lautete: "Ja!"

*smile*
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Gratuliere dir Impotentia, zu der wohl verdienten Feder *bravo*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Nun ja, ich muss gestehen, dass mir das zuzutrauen ist und ich das ja auch schon genau so gemacht habe ... *tuete* ... aber wirklich nur im Spiel. Ehrenwort!

(Der Antaghar)
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
*bravo* Antagahr zum outing *g*
*******tia Mann
5.107 Beiträge
*freu*
Vielen, vielen Dank!
Das ist meine erste Feder überhaupt. Bin stolz wie Bolle!
*stolzbin*

Den einen oder anderen Fehler habe ich dann selbst noch gefunden, aber die sind ja leider nicht beabsichtigt. Dafür fehlt mit die akademische Bildung, nicht mal Abi mit Deutsch-Leistungskurs und eher mäßige Schulnoten im Fach Deutsch. Dazu kommt eine gewisse Betriebsblindheit bei den eigenen Texten.
Die ganze Schreiberei habe ich mir selbst erarbeitet. Ich arbeite weiter daran und werde üben, üben, üben!

*freu* *freu2* *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.