Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten - N.E.X.T.

Ich habe es sehr genossen
und habe leider immer noch nicht geschafft, alle Geschichten zu lesen. Das kommt aber noch.

Übrigens ist es durchaus möglich, im Frühjahr oder gar im Sommer Weihanchtsgeschichten zu schreiben. Ich konnte vor Jahren zwei in einem Sammelband unterbringen, und die schrieb ich zwischen April und Juli des Jahres.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
im Sommer Weihnachtsgeschichten schreiben, aber nicht alle Geschichten gelesen haben... na sowas! *zwinker*
@Rhabia
Beim Schreiben gab es auch Abgabetermine, beim Lesen hat der gefehlt, der Wachhund. *g*
Hallo ihr Lieben,

der Drang nach Gemeinschaftsprojekten scheint groß. Wie schön das doch ist.

Was haltet ihr davon, wenn wir das Thema:

"Carnavale"

intensivieren. Hier gibt es mannigfaltige Bräuche und auch das Thema an sich verspricht Spannung. (Selbst für Faschingsmuffel)

Ich denke dabei an eine Sequenz, die am Aschermittwoch endet.

Was haltet ihr davon?

Fastenzeit, Enthaltsamkeit, närrisches Treiben, Verwandlung ...

Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Herzliche Grüße

Tom
*********ynter Frau
9.578 Beiträge
Schönes Thema...
...und vielseitig!

Ich wäre dabei...
**********Engel Frau
25.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich unter der Woche nur abends, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, Zeit habe und es doch noch ein paar andere Dinge gibt, als den Joy-Club, werde ich mich da eher raushalten.
Ich bin froh, wenn ich die "normalen" Geschichten überhaupt alle lesen kann und selbst würde ich doch auch gerne mal irgendwann wieder eine schreiben.

Aber Ihr, die genügend Zeit habt, macht ruhig! *g*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
sunny Tom.....
eine gute Idee..
Wer moderiert?

Liebe Grüße

Tom
*******tia Mann
5.094 Beiträge
Verflechtungen
Ich habe da so eine abstrakte Idee.

Kann man einen Rahmen vorgeben, z.B. Rosenmontag in Köln oder ein Ball in einer Stadt X, wo sich alle Geschichte kreuzen können? Dann kann jemand eine Figur aufgreifen, die in einer Geschichte eines anderen Autors vorkommt und die in die eigene Geschichte einbauen.
Ob das nur eine kurze Beobachtung oder Erwähnung ist, egal. Das ganze auch nur als KANN, nicht als MUSS. Aber wäre vielleicht mal interessant, wenn sich einige der Geschichten an einem virtuellen Ort treffen ...
*********ynter Frau
9.578 Beiträge
Ich hatte dies mal so in einem Schreibworkshop...

Vorgegeben war der Ort, das Ambiente und das Event.
Alle Schreiber entwickelten ihre Figuren und stellten sie vor, dann schrieb jeder seine Geschichte und die Kursleiter schrieben die Übergänge...

Heraus kam eine 32 Seiten Geschichte, die wie aus einem Guss wirkte.
Eine tolle Erfahrung!

Vorschlag Thema:
Carnevale di Venezia
***a2 Frau
1.135 Beiträge
@********_pas......das klingt cool! da wäre ich auch dabei!

"Ein Ratespiel" wie beim Adventskalender finde ich nicht gut....aber zu einem gemeinsamen Thema zu schreiben, schon!
****orn Mann
11.994 Beiträge
*********pasXX:
Vorschlag Thema:
Carnevale di Venezia

Oh ja, ganz feines Thema!
*top*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Mein Vorschlag:

Tom Lichtsucher eröffnet das Thema in einem neuen Thread und begleitet den Thread dann auch. Ich lese natürlich mit und bin, wenn es mal wirklich was zu moderieren geben sollte, zur Stelle.

Viel Freude dabei!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.