Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist geschafft

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Es ist geschafft
Jetzt sitze ich hier und löffele die rohe Marzipanmasse in mich hinein, während die Turmuhr des Kiezes um zwei Uhr morgens läutet. Niemand da, die mich in den Schlaf singt. Nur der volle Mond, der mich gänzlich ausfüllt. Ich bin erschöpft vom Tag und kann oder vielmehr will dennoch nicht schlafen, weil ich sonst befürchten muss, dass alles nur ein Traum gewesen ist.

Ja, ich ahne es, du fragst dich, was für ein Traum das denn sein könnte oder vielmehr was davon gerade jetzt Realität ist. ... Dennoch weiß ich nur, dass ich nichts weiß, dafür aber fühle – tief im Solarplexus drin und nach dieser Eingebung handle. Das habe ich gelernt.

Ich sitze hier, und es inzwischen halb drei Uhr nachts, und ich kann noch immer nicht schlafen, weil du kein Auge zu tust. Das Tauziehen mit dir habe ich gewonnen, aber nur, weil ich mich losgelassen und einen Abstand und die Ruhe zu dir aufgesucht habe.
Jetzt schaust du mich mit großen Augen an und schnappst nach Luft, während ich versunken mein letztes Projekt betrachte. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir es tatsächlich erfolgreich beendet haben. Oder soll ich mich lieber nach mir selbst erkundigen, ob ich nicht allein …?

Ach, egal! Lassen wir das.

Ich jedenfalls hatte zwischendrin große Befürchtungen, dass mir unterwegs meine Angst, vor dem zerbrochenen Gefäß auf die Füße fällt und befürchtete auch alles andere an möglichen Horrorszenarien, die nur auf den ersten Blick so aussahen, wie wir es uns ausmalten.
Jetzt allerdings ist es wieder gut. Der alte beziehungsweise neue Lichtdiffusor steht nun in meinem Badezimmer und zaubert ein schummriges Eckchen am Fenster, wenn ich des Nächtens ein Gängchen um die Ecke wage. Damit ich nicht doch eventuell einmal über meine eigenen Füße stolpere, wenn du mal wieder in Gedanken nicht aufpasst.

Ja, so ist das. Die Zeit vergeht. Es ist schon um 3 Uhr in der Nacht, und du hältst mich mal wieder vom Schlafen ab, während ich mich darüber freue, dass es geschafft ist.

Und was kommt als nächstes?

CRSK, Le, 03/2022





Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.