Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehungen Bayern
Ein Mitglied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PPP

*****e_M Frau
8.366 Beiträge
Themenersteller 
PPP
Presse, Popcorn, Politik,
heutzutage wird sondiert,
alle haben Spass im Blick,
schaun wir mal was da passiert.

Männer, Frauen, schwarzer Dress,
weggesperrt für viele Stunden,
Darkroomspiele ohne Stress,
deutsches Land soll so gesunden.

Traut man sich und traut sich wer?
Ohren lauschen unumwunden,
wo nimmt man den Mut jetzt her,
fragen Journalistenrunden.

Dann gehts schnell, die Türen auf,
Kameras und Mikrophone,
irgendeiner ruft: Glück auf!
über allem fliegt ne Drohne.

Nun, die Streiter um Vertrauen
überbieten sich mit Loben,
hoffen weiter aufzubauen,
das was jahrelang verschoben.

Abzuwarten bleibt indessen,
ob dazu die Kohle reicht,
die ja weg soll aus den Essen,
Doppeldeutigkeit entweicht,
breitet sich im Saale aus,
niemand weiss jetzt was Genaues,
Pressefragen gehn aufs Haus.

Morgen lesen wir dann alle,
Deutung, Dichtung, Tralala,
Mensch, die Ampel bleibt am Balle,
was gedruckt, das ist stets wahr.
Es gefällt mir, wie Du über die Situation reflektierst, ohne negativ herumzukritisieren, auch über die Rolle der Beobachter.

Frage mich dennoch, was das mit "Kunsttreffpunkt" hier zu hat, da es ohne Reflektion ist, sich auf Kunst zu beziehen, sondern das eher politisch allgemein kommentiert.

Natürlich wissen wir immer um die so wichtige Positionierung der Kunst zu Politik. Aber geht es ja nicht um Statemens, Meinungen, sondern nur um den Akt eines Klärungsprozesses.
*****e_M Frau
8.366 Beiträge
Themenersteller 
Für mein Verständnis ist die Form „ Gedicht“ unabhängig vom Inhalt hier im Kunsttreffpunkt auch richtig - war zumindest seit Jahren so…
******age Mann
3.120 Beiträge
@*****e_M
Leider geil ... und in jedem Fall eine gelungene künstlerische Analyse der derzeiutigen Unsituation.
*******inde Frau
41.714 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****e_M:
Für mein Verständnis ist die Form „ Gedicht“ unabhängig vom Inhalt hier im Kunsttreffpunkt auch richtig - war zumindest seit Jahren so…

War immer so und wird auch so bleiben *g*
Habe es heute zum 2x gelesen -

und hat mir schon viel besser gefallen!



Danke auch an die kleinen anderen Kommentare über mir!
*******r2b Mann
496 Beiträge
QQQ

Qualität vor Quantität,
so stand es schon oft geschrieben.
Heute läuft es ungekehrt
wo ist der Verstand geblieben.

Wieso komme ich darauf?
Das zu sehen fällt nicht schwer.
Bundestag, der bläht sich auf.
Stühle reichen schon nicht mehr.

Immer weitere Diäten
machen die Finanzen leer,
die den Schulen besser täten.
Bildung braucht man heut nicht mehr.

Denn wird brauchen dumme Leute,
die Gewinne produzier'n,
eine steuerbare Meute
die wertschöpfend funktionier'n.

Doch was ich mich immer frag',
wenn wir was zu sagen hätten,
• gilt auch für den Bundestag -
Brauchen wir noch Marionetten?

Die EU und Globalisten,
schreiben, was zu tun ist, vor.
Und die Medienspezialisten
propagieren volles Rohr.

Darum ist es ganz egal,
welches Bündnis wird platziert.
Es geht so, wie jedes mal,
dass der Untertan verliert.
Solche Tiraden höre ich jeden Tag, Monate, Jahre - seit ich seit 55 Jahren Politik aktiv verfolge.

In der Regel sind diese ohne jegliche positiven Vorschläge und eigenen, konkreten, persönlichen Beiträgen zu einer guten Politik - außer Kritik. Das fällt aber auch immer auf wunderbar fruchtbaren Boden - gerade der selbst dazu nichts Tuenden.

Wer schon mal selbst Politik vor Ort - zeitraubend als Gemeinde-, Stadtrat betrieben, Landes- oder Bundespolitiker in ihrer Arbeit begleitet hat - weiß da ganz andere Dinge zu berichten.

Aber es ist mir klar, dass es viel leichter ist, die Dinge schlecht zu machen.

Ich für mich bin froh, in einem weitgehend demokratischen und sicheren Staat wie Deutschland zu leben, ein gutes Wirtschaftssystem zu haben und eine soziale Abfederung (die ich gerne besser wüsste in manchen Bereichen - Stichwort z.B. Alter -Pflege - auch in der Bildung).

Aber dieses "nur Rumgemotze" ist mir oft einfach unerträglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.