Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22.03. - 23.10.2017 Jasper Morrison - Berlin

*******inde Frau
41.712 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
22.03. - 23.10.2017 Jasper Morrison - Berlin
Jasper Morrison. Thingness
Sonderausstellung


Ort: Bauhaus-Archiv - Museum für Gestaltung


Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Montag von 10.00 bis 17.00 Uhr
Museum, bauhaus-café, & bauhaus-shop



****aus:
Mit Jasper Morrison. Thingness zeigt das Bauhaus-Archiv Berlin die erste Retrospektive des englischen Designers und stellt sein umfassendes, in den vergangenen 35 Jahren entstandenes Werk vor. Morrisons Möbel, Kochutensilien, Geschirrserien, Leuchten, Uhren und andere Alltagsgegenstände sind von der intensiven Auseinandersetzung mit der Funktion und dem Gebrauch dieser Objekte geprägt. Nicht die Form als solche steht im Mittelpunkt, sondern die aus präziser Beobachtung entstandene Zweckmäßigkeit des Gegenstands. Morrisons genaues Augenmerk auf der Atmosphäre eines zeitgemäßen Wohnumfelds, auf historischen Bezügen, der Herstellung sowie dem Material lenkt den Blick auf zentrale Fragen der Gestaltung, wie sie schon das historische Bauhaus bewegten.



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.