Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gotharaner
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10.09.2016 KunstTreffpunkt der Zehnte - Eisenach

*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.09.2016 KunstTreffpunkt der Zehnte - Eisenach
Künstler- Model- Börse
Das zehnte Gruppentreffen ist eine Künstler-Model-Börse, an der auch nicht-Gruppenmitglieder teilnehmen können.


Uns steht eine Unterkunft zur Verfügung, in der preisgünstig Ein- und Mehrbettzimmer gebucht werden können.
Ebensfalls gibt es dort einen Tagungsraum, den wir als zentralen Anlaufspunkt nutzen werden.
Die Unterkunft befindet sich in zentraler Lage, in der Nähe des Schlosspark gelegen. Zum Bahnhof sind es 10-15 Minuten zu Fuß.


Für den Verlauf des Tages haben wir jeweils für mehrere Stunden besondere Programmpunkte zusammenstellen können, um euch nicht-alltägliche Hintergrund-Motive anbieten zu können.

Hierbei handelt es sich um folgende Highlights:
• Dampf-Lokomotive
• Oldtimer (Wartburg und/oder Opel)
• abendliche Lesung mit Werken und vorgetragen durch die Teilnehmer/innen

Selbstverständlich könnt ihr auch die Natur als Hintergrund nutzen, idyllische Ecken werden auf einer Karte in Breich der Anlaufstelle ersichtlich sein.
Örtlichkeiten rund um das Thema Martin Luther wollen wir aussparen, da wir diese im nächsten Jahr im Rahem der 700-Jahr-Feier besuchen wollen.


Natürlich werden wir in den Tagesablauf auch Zeiten einplanen, die dem leiblichen Wohl dienen.



Wir freuen uns auf einen schönen erlebnisreichen Samstag mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.


Hier der Link zum veranstaltungsbegleitenden Thread: KunstTreffpunkt: 10.09.2016 KunstTreffpunkt der Zehnte - Eisenach


Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der Zehnte
Künstler- Model- Börse

Eisenach, Thüringen
10.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der Zehnte



*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterkunft
In der Unterkunft, die auch den Tagungsraum beherbergt (zentrale Anlaufstelle) hat momentan zwei Doppelzimmer für uns zur Verfügung - über weitere frisch renovierte Zimmer werde ich informiert und die angemeldeten Teilnehmer/innen in einem VA-Newsletter informieren.

Ein Doppelzimmer ist schon vergeben, dass werden PhoGraDes und ich uns teilen.
Bei Interesse an dem zweiten Doppelzimmer bitte eine Nachricht an mich oder in diesem Thread bekunden.
ich hoffe meine Planung klappt soweit, jedenfalls würde ich dann gern das andere Doppelzimmer nutzen

*knicks* Leahnah
Ein sehr interessantes Konzept auf das wir eher zufällig aufmerksam wurden.

Gibt es hier auch einen erotischen Bezug (Joy Veranstaltung) was die Themen der Geschichten und Kunst angeht?

Wir, dass sind Estelle Amare und Paul Riedstädter

https://www.facebook.com/EstelleAmare/

P_Riedstaedter
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******ins:
Gibt es hier auch einen erotischen Bezug (Joy Veranstaltung) was die Themen der Geschichten und Kunst angeht?

Das erfolgt in Absprache zwischen Künstler und Model, da machen wir keine Vorgaben.

Die Lesung am Abend soll durch die Teilnehmer/innen gestaltet werden, da überlassen wir die Auswahl der Werke natürlich den Künstler/innen.
**********r_AKT Mann
25 Beiträge
...mal nachgefragt...
hallo...
ist diese Anmeldung nur für die Künstlerseite gedacht?
Oder wäre man als Model hier auch angesprochen?
Mein Interesse wäre da, nur geht es aus dem Beitrag nicht ganz hervor, bzw. wie das Interesse
da bestellt ist!

Danke schon mal im voraus *g*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********r_AKT:
ist diese Anmeldung nur für die Künstlerseite gedacht?
Oder wäre man als Model hier auch angesprochen?


Die Anmeldung ist für beide Seiten möglich *g*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, bei diesem Treffen steht der Sex nicht im Vordergrund !!!

Künstler und Model einigen sich und entscheiden zusammen, wie sie das Shooting gestalten - da wir uns in der Öffentlichkeit befinden, ist Akt vielleicht eher ungeeignet.

Welche Art von Text bei der Lesung zu hören sein wird, entscheiden die Vortragenden. Sollte eventuell ein erotisch-angehauchtes Werk dabei sein, werden wir trotzdem nicht in Gruppensex verfallen.
*******inde:
Sollte eventuell ein erotisch-angehauchtes Werk dabei sein, werden wir trotzdem nicht in Gruppensex verfallen.

*anmach* selbst bei Treffen anderer Gruppen (mit "eindeutig" sexueller Ausrichtung *sabber*) wurde nicht vor !!! anderen TeilnehmerInnen *popp* *pimper* *spank* *blowjob* *leck* *fisting* *ffm* *mmf*

*wink**undwech*
Hallo, wir haben das Thema durch Zufall entdeckt und sind schon sehr gespannt darauf. LG
*sorry* klappt bei mir leider nicht
muß auf dieses tolle Treffen verzichten *heul2*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****nah:
klappt bei mir leider nicht
muß auf dieses tolle Treffen verzichten

Und somit hätten wir noch ein Doppelzimmer frei.
Wenn Bedarf besteht einfach hier posten oder per cm an mich.
Es findet aber auf jeden Fall statt, wegen der Planung bei uns?
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf jeden Fall.
Morgen fahren wir aus dem Urlaub wieder nach Hause und dann buche ich abends gleich mein Bahnticket.
Und soweit ich weiß, hat PhoGraDes ihr Ticket schon gebucht und ist schon am Koffer packen.
******Des Frau
106 Beiträge
Ich bin auf alle Fälle da, Eisenach ist ein Besuch wert, vorallem auch die Wartburg *g*
Ich freue mich auf alle die erscheinen werden.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
**S:
Es findet aber auf jeden Fall statt,

*ja*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonntag
Da ich am Sonntag erst gegen 15.30 Uhr am Bahnhof sein muss, habe ich mich ein wenig informiert.
An diesem Sonntag ist der Tag des offenen Denkmals.
Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten oder kann zu den angebotenen Örtlichkeiten etwas sagen?


Alte Posthalterei
Öffnungszeiten: 14.00 bis 17.00 Uhr
****************Denkmals:
Klassizistischer Neubau von 1819 an der Stelle des ehemaligen Hersfelder Hofs. Einst Posthalterei, dann Schule. Heute Nutzung als Kinder- und Jugendzentrum. 2010 Hofgestaltung, 2015 Fenstersanierung, 2016 Sandsteinsockelrestaurierung.



Bahnhofsensemble
Öffnungszeiten: 10.00 bis 16.00 Uhr
****************Denkmals:
Neubau 1900 im spätklassizistischen Stil. 1902-04 Landesbahndirektion Cuny, Weimar. Figürliche Ausgestaltung durch Prof. Tobias Weiß, München, und Prof. Georg Kugel, Eisenach. Im Dienstgebäude des monumentalen eklektizistischen Baukörpers befindet sich ein Traditionskabinett. Darstellung der Entwicklung des Bahnhofs von 1847 bis heute. Separater Fürstenbahnhof. 2012/14 umfassende Restaurierung.



Burschenschaftsdenkmal
Öffnungszeiten: 9.00 bis 20.00 Uhr
****************Denkmals:
1900-02 für die gefallenen Burschenschafter im Krieg 1870-71 errichtet, Architekt W. Kreis. Heute zudem Denkmal und Mahnung für Einheit und Freiheit in Deutschland. Ständige Ausstellung zur Geschichte der burschenschaftlichen Bewegung von der Gründung 1815 bis heute mit Deckengemälde und Panoramablick auf die Wartburg und die Stadt Eisenach.


Ehemalige Ostkantine des Automobilwerks
Öffnungszeiten: 11.00 bis 17.00 Uhr
****************Denkmals:
1896 Gründung der Fahrzeugfabrik Eisenach AG, 1936 BMW AG. Mit BMW-Intarsien und historischen Fahrzeugen. Industriebauten aus den 1930er Jahren. 1945-2015 Neubeginn der Fahrzeugproduktion in Eisenach.


Ehemaliger Autopavillon
Öffnungszeiten: 11.00 bis 17.00 Uhr
****************Denkmals:
1967 eröffneter Ausstellungspavillon des Automobilwerks Eisenach. Bis 1994 Ausstellung der automobilen Geschichte vom ersten Wartburgwagen über Dixi, BMW, EMW, F9 bis zum 311/353 und dem letzten Modell. 2007 Kunst-Pavillon mit wechselnden Ausstellungen der Gegenwartskunst und Konzerten, stückweise Sanierung.



Ehemaliges Schulgebäude
Öffnungszeiten: 12.00 bis 16.00 Uhr
****************Denkmals:
Im Stil des Historismus 1997 erbaut. Leerstand über viele Jahre. Dann aufwendige Sanierung des Gebäudes, Reinigung der Klinkerfassade, Restaurierung der Sandsteinteile. Teilweise Erhaltung der Raumstrukturen, des Treppenhauses und vieler Baudetails. Heute als Büro und Gaststätte genutzt.



Georgenkirche
Öffnungszeiten: 11.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
****************Denkmals:
Über 800 Jahre alt, Traukirche der heiligen Elisabeth, Luther predigte hier, Taufkirche Johann Sebastian Bachs.


Industriedenkmal Alte Mälzerei
Öffnungszeiten: 11.00 bis 17.00 Uhr
****************Denkmals:
1871 in Betrieb genommene Malz- und Kaffeefabrik, bis 1921 bzw. 1947 in Betrieb. Dann genutzt als kultureller Veranstaltungsort und Sitz der Lippmann-und-Rau-Stiftung mit Musikarchiv, einem internationalem Archiv für Jazz und populäre Musik.

*******e_S Frau
28.943 Beiträge
*******inde:
An diesem Sonntag ist der Tag des offenen Denkmals.

Der Sinn des Tages des offenen Denkmals bedeutet, dass Sehenswürdigkeiten und Gebäude den Interessenten geöffnet werden, die sonst geschlossen sind.

Sehenswert sind auf jeden Fall:

*******inde:
Bahnhofsensemble

*******inde:
Ehemalige Ostkantine des Automobilwerks

*******inde:
Georgenkirche

******Des Frau
106 Beiträge
Auf geht's nach Eisenach
Auch wenn mein Rücken gerade wieder Freudensprünge macht und mich so richtig trietst werde ich es mir nicht nehmen lassen morgen früh in die Bahn zu steigen und ein wunderbares Wochenende in Eisenach verbringen.
Ich freue mich auf tolle Geschichten, Vorträge und Sehenswürdigkeiten.

Mein erster Akt morgen wird sein, Tasche auspacken und eine Stunde schlafen bevor ich mich gestärkt auf den Weg zur Wartburg mache *g*

Liebe Grüße
PhoGraDes
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und nicht vergessen, mich um 20.07 Uhr vom Bahnhof abholen - da hab ich bestimmt ordentlich Hunger, also schon mal mit Karoline ein leckeres Lokal aussuchen
*heul2* ich beneide euch arg
auch wenn ich nicht so unbedingt auf "leckereLokale" aus bin, mir ist doch eher nach *essen*

wünsch jedenfalls gaaaaaaanz viel Spaß und hoffe auf viele Berichte
******Des Frau
106 Beiträge
Das ist schon auf der To-Do-Liste *zwinker*
Ich denke Karoline hat einen Spitzentipp für ein leckeres lokal *ggg*

Leahnah es gibt auch noch ein anderes Mal *fiesgrins* wo Du dabei sein kannst *ja*
Schade,
dass ich einfach nicht kann.
Grüßt aber bitte die Wartburg von mir
und denkt an den Sängerkrieg auf der Wartburg.

Ende September werde ich wohl in Thüringen sein
und dann eventuell auf Eueren Spuren wandeln.

*sonne*
Julius
Sängerkrieg war wohl auf der Sängerwiese, aber mal abgesehen davon, wo und wann ist der Treffpunkt?
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**S:
wo und wann ist der Treffpunkt?

Ging letzten Donnerstag per Newsletter raus - schicke ich euch nochmal als cm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.