Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Costa Daurada
122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

de´ Klo´balisierung

*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
de´ Klo´balisierung

  • de´ Klo´balisierung is´ een Bend´l
  • sach´ mor´ mal, "Vor un´ ´och Zurück"
  • daß anfäng´dt beim groß´n Karwend´l
  • wenn man´s betrachtet mit ´Glick

  • da bullert doch Wer, in ´nen Bach
  • so ´ne salz´sche kraue Wichs´klo´ake
  • gleich dor Klätschór run´ner krach´
  • was for´ ´ne firchterliche Blamage

  • nor ´is Bend´l schläg´dt ins Jebüsch
  • nach Russlan´dt un´in de´Karpart´n
  • wie een diplomat´schor Wisch
  • was kee´nor mehr kann errat´n

  • nu´ hamm´mor in Schlamm´mass´l
  • grummé Banan´ am nördlichen Süt´pool
  • in dor Mand´schurei Klabber´schlang´ngerass´l
  • un mich peißt een Säure-Regen-Sah´hara-Floh

  • ´un was ´is ´is klo´bale teutsche Produck´dt
  • eene neue unzücht´ge Sterpens- Seuche
  • mei´ Kruzifix in Klo´bal´n vorscheuché
  • die in Gut´mensch in de´ Subbe spuck´dt

  • ´un siehe daa, de´Sonne schein´dt wid´dor
  • aper dies´mal viel zu prenn´nen´dt heiß
  • daß ´tavon rennt dor arme Moohr
  • un pei uns de´ Kacke scheiß´ ....






© HWG melvi franz 3 / 2016
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
die ´ Globalisierung i
  • die´ Globalisierung ist ein Pendel
  • sagen wir, "Vor und auch Zurück"
  • daß anfängt bei großen Karwendel
  • wenn man´s betrachtet mit Glück

  • da pullert doch Wer, in den Bach
  • so eine salzig graue Wichskloake
  • gleich der Gletscher runter krach
  • was für eine fürchterliche Blamage

  • nur das Pendel schlägt ins Gebüsch
  • nach Russland und in die Karpaten
  • wie ein diplomatischer Wisch
  • was keiner mehr kann erraten

  • nun haben wir in Schlammassel
  • krumme Bananen am nördlichen Südpol
  • in der Mandschurei Klapperschlangengerassel
  • und mich beißt ein Säure-Regen-Sahara-Floh

  • und was ist die globale deutsche Produkt
  • eine neue unzüchtige Sterbens- Seuche
  • mein Kruzifix in Globalen verscheuche
  • der dem Gutmenschen in die Suppe spuckt

  • und siehe da, die Sonne scheint wieder
  • aber dieses Mal viel zu brennend heiß
  • daß davon rennt der arme Mohr
  • und Bei uns die Kacke scheißt ....




© HWG melvi franz 3 / 2016
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
dass ist wie in der Politik ,hier kann ja nur jeder 10te das anhaltinisch-sächchsische
Lieber Franz,

du verpackst da so viele komische Wörter in komischen Versen,
aber was meinst du damit?

Was hat das Karwendel mit dem Klo zu tun,
was die Gutmenschen mit dem Kruzifix,
was soll das Teutsche und die ganze Scheisse?

Sag, was du meinst,
aber bitte, verschone das KunstTreffForum
mit reiner Scheisse!

Gruss
*sonne*
julius
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
na, du kannst auch nicht sächsisch!
lieber Palap, sei nicht so streng mit dem kleinen Hansi ......


Globalisierung - was ist das eigentlich?
Annäherung an ein Modewort
Eine einheitliche Definition dieses viel genutzten Wortes gibt es bis heute nicht. Vielmehr kann Globalisierung als Tendenz unterschiedlicher sich gegenseitig beeinflussender und teilweise gegenläufiger Prozesse verstanden werden:
Durch technische Neuerungen und die damit einhergehende drastische Reduktion von Transport- und Kommunikationskosten ist die Mobilität und globale Kommunikation weltweit sprunghaft angestiegen. Vor dem Hintergrund globaler Herausforderungen wie Klimawandel, Finanzkrisen und internationalem Terrorismus reduziert sich auf politischer Ebene zunehmend die Bedeutung von Nationalstaaten im gleichen Maße wie die Bedeutung von internationaler und regionaler Zusammenarbeit zunimmt. In einem immer weiter entgrenzten Welthandel sind Warenproduktion und Dienstleistungen internationalisiert. Aus einer soziokulturellen Perspektive wird die Globalisierung sowohl mit der Entstehung universeller Werte, insbesondere die Verbreitung westlicher Konsum- und Lebensstile, als auch mit einer Rückbesinnung auf das Eigene in Verbindung gebracht.
“Globalisierung ist ein komplexer multidimensionaler Prozess der Entgrenzung und Enträumlichung zum einen, der Verdichtung und Vernetzung zum anderen.” (R. Tetzlaff 2000)


die Globalisierung kann man also nicht auf einen gemeinsamen Nenner reduzieren. wenn man sie aber nur auf den El-Nino ( http://shelterbox.de/news.php?id=885 ) was ja ein weltumspannender Prozess, also ei globaler Prozess ist, bezieht!
Lieber Palap , du suchst die Schweinerei, obwohl du recht hast, die Schweinerei sind wir, auch ( du Gutmensch, ich Gutmensch ), der Mensch aber verstärkt alles zu einer Globalen Klimaveränderung , der Klimaerwärmung. oder warum gibt es in den Alpen ( also im Karwendel ) keine Gletscher bald mehr?
Wo fängt es an, mit den kleinen alltäglichen Dingen, in dem wir Müll produzieren, und natürlich, jetzt die Schweinerei, Fäkalien nicht richtig klären, Felder überdüngen, den Sauren regen verursachen, in anderen Ländern die scheinbar weit weg, durch das ( Pendel - des El-Nino ) Dürren und andere Katastrophen und eben auch das diese hungernden armen Menschen, ihre Heimat verlieren.

Ich glaube lieber Palap, dir fehlt bei meinem Gedicht einfach die Phantasie, diese Dinge zu sehen und die versteckten verknüpfenden Sinne zu erkennen.
Ja du hast recht mit dem ( "KLO" ), nur ist das der Witz in der sächsischen Sprache , eine K(G)lobalisierung damit verbinden zu müssen.

ja der Kruzifix? na wer wird denn damit gemeint sein. er steht im Zusammenhang. Vielleicht ist es ja gar kein gegenständliches - sondern ein sich bildlich darstellendes Bindeglied zu sein. ( ich deute es mal für dich so. Der Kruzifix ist des Gutmenschen seine Überheblichkeit, die sich vor allem in seinem, also unserem Denken manifestiert.

Ja El-Nino und die Erderwärmung ist auch Globalisierung, weil wir alle mithelfen, dass alles noch schlimmer wird .....
ich wünsche trotzdem schöne Ostern ... Hansi
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
ach ja der, das Teutsche? - ja ich Deutscher bin ja dafür bekannt, dass ich immmer gerne auf andere zeige, und Mitnichten besser bin! ( ich hoffe das hat jeder verstanden , um nicht überheblich zu sein! )
aber manchmal dürfen wir das!!!!
*zwinker*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Palap, dies ist nur für dich, und Gott ließ Frösche regnen! warum dann nicht auch Klapperschlangen in der Mandschurei? da ist noch ein Kruzifix ....

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.