Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21.05.2016 KunstTreffpunkt der Siebte - Stuttgart

*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
21.05.2016 KunstTreffpunkt der Siebte - Stuttgart
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.
Das siebte Gruppentreffen ist ohne Themenschwerpunkt und soll dem weiteren Kennenlernen in gemütlicher Runde dienen.

In einer angenehmen nostalgischen Atmosphäre wollen wir uns austauschen und vielleicht entstehen neue Ideen oder vorhandene werden geistig weiter entwickelt.
Bei Interesse kann auch ein zusätzlicher Programm-Punkt für den Nachmittag im veranstaltungsbegleitenden Thread abgesprochen und durchgrführt werden.


Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Abend mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.



Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der Siebte
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.

Stuttgart, Baden Württemberg
21.05.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der Siebte



*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischenstand der Planung
Für das Zusatz-Programm am Nachmittag ist ein Besuch auf dem Prag Friedhof geplant.
Dort gibt es viele schöne alte Grabmale, die sich zum Fotografieren eignen.
Bei genügend TeilnehmerInnen können wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Führung organisieren.

Abends werden wir uns in einer Location in der Nähe des Schlossplatz stärken.

Für das sich evtl. entwickelnde Nacht-Programm gibt es noch keine konkreten Pläne und wir sind für Ideen und Anregungen offen.


Wegen der evtl. Führungs-Organisation wäre es schön, wenn interssierte Teilnehmer dies hier im Thread oder per cm kundtun würden *g*


Genaue Angaben gehen den Teilnehmern zeitnah per Newsletter zu *les*
**********smeer Frau
784 Beiträge
super Idee
das mit dem Friedhof *top*

gehen wir ins Cafe Künstlerbund? *zwinker*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********smeer:
Cafe Künstlerbund? *zwinker*

eigentlich hatte ich eine andere Idee
aber ich werde mich mal belesen .... noch habe ich ja nicht reserviert *zwinker*
**********smeer Frau
784 Beiträge
das ist ein Treffpunkt
von Künstlern und Kunstliebhabern... da werden Bilder ausgestellt... leckeres Essen... direkt am Schlossplatz... ich liebe es...
******rry Mann
949 Beiträge
@nachtblauesmeer
ja, ich mag das cafe künstlerbund auch sehr, essen gut, zentral gelegen ...

allein, es ist dort für eine größere gruppe m. e. nicht möglich, eine ruhige ecke zu finden, d. h. die konversation übern tisch wird ins brüllen ausarten ... ok, am 21. mai kann es auch schönes wetter haben und alle sitzen draussen, aber das ist eben nicht sicher.
**********smeer Frau
784 Beiträge
wir sind bisher
nur 5 Leute - wenn überhaupt alle kommen.... da seh ich kein Problem *zwinker*

in Nürnberg waren wir nur zu dritt...
******rry Mann
949 Beiträge
das stimmt auch wieder
*gruebel* ... naja ist ja noch ne ecke zeit hin ...

aber pragfriedhof ist wirklich sehr schön
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So .....
√ Hotel gebucht
√ Bahnticket gebucht
√ Location reserviert

.... sobald ich die Bestätigung der Reservierung erhalten habe, erhalten die Teilnehmer/innen einen Newsletter mit den Daten *g*


Ich freue mich auf einen Tag mit euch *freu*
******rry Mann
949 Beiträge
me too
(ich auch) *freu2*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Soeben habe ich den Newsletter versendet und hoffe, dass er bei allen angemeldeten Teilnehmern/innen angekommen ist *g*

.... noch 14 Tage *stammtisch*
******rry Mann
949 Beiträge
melde ... newsletter angekommen
vielen dank für die organisation *bravo* ... und:

teilnahme friedhofsrundgang: ja
eine superAktion, in einer wundervollen Stadt, an der ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann
dafür bin ich dann im Juni dabei, eben im Norden *zwinker*
die "Perle" der Hanse paßt ja auch super zu meinem Namen *hi5*
wünsche den TeilnehmerInnen einen gelungenen Tag und Abend
und freu mich auf den Bericht und die Bilder
wo wann wie wir sind gerne auch dabei
bitte pn des veranstalters
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********vents:
wo wann wie

Newsletter ging am 07.05.2016 raus, schicke ich aber nochmal *g*


**********vents:
wir sind gerne auch dabei

Wir?
Du hast dich als einzelne Person angemeldet ....
wie viele bringst du denn mit? .... wegen der Reservierung
Kannst du mir ja auch die PN antworten


LG
maj
******ion Mann
52 Beiträge
Ich kann leider beim Friedhof nicht dabei sein, aber komme hinterher ins Cafe.

Bis morgen
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sitze im Zug und bin in 5,5 Stunden in Stuttgart *g*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erste Impressionen
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen .....


Das habe ich, nachdem wir das Café verlassen haben, in einer Cocktail-Bar entdeckt



Ein kleiner Ausschnitt der morgendlichen Stärkung



Und die haben mir besonders gut gefallen *g*


"Freiland"Eier *kicher

*******inde:
Cocktail-Bar
Entdeckung ist *top*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bericht
Der Wecker klingelte zur gleichen Zeit, wie unter der Woche, wenn ich zur Arbeit muss. Ich hatte mir vorgenommen ein wenig zu schlafen, wovon ich allerdings abgehalten wurde, da ich einen netten Gesprächspartner aus meiner Berufsbranche im Abteil hatte und wir uns angeregt unterhielten.

Der Zug war pünktlich und so wurde ich um kurz nach eins am Bahnhof abgeholt. Wir gingen zu einem italienischen Restaurant und entschieden uns für Plätze, bei strahlendem Sonnenschein, im Außenbereich. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und die Getränke umgehend gebracht. Mit knurrendem Magen und hängender Zunge warteten wir auf unsere Essensbestellung. Das Pärchen am Nachbartisch, welches zur gleichen Zeit wie wir bestellt hatte, erhielt nach sehr kurzer Zeit ihr Essen und wir waren guter Dinge, dass es bei uns auch nicht mehr länger dauern würde.

Nachdem eine halbe Stunde vergangen war und zwei junge Damen ihre Bestellung bekamen, die eine reichliche Zeit nach uns am Tisch Platz nahmen, verging mir der Appetit, denn der Unmut schlug auf meinen Magen. Die angesprochene Bedienung gab flapsig zur Antwort „Das geht hier der Reihe nach.“ Unseren Einwand, dass die jungen Damen nach uns gekommen seien und schon ihre Bestellung erhalten hatten, nahm sie wortlos zur Kenntnis. Statt der von mir eingeforderten Rechnung brachte sie fünf Minuten später mit unseren Vorspeisen ohne sich jedoch zu entschuldigen. Meine Begleitung muss wohl mehr Eindruck bei der Bedienung hinterlassen haben, denn sie brachte umgehend die Rechnung (ohne Hauptspeise), als er darauf hinwies, dass eine halbe Stunde nach Bestellung ja wohl ein Unding sei und wir die Hauptspeise abbestellen.

Wir schlenderten zum Schlossplatz und gingen zu Confiserie Selbach, einem Laden mit Schokoladen- Spezialitäten, in dem wir Köstlichkeiten fanden und noch mehr Geld hätten ausgeben können. Da die Zeit ran war, gingen wir zum Hotel und verabredeten uns für eine gute halbe Stunde später. Meine Begleitung erledigte noch einige Einkäufe, während ich eincheckte, mich frisch machte und umzog.

Überpünktlich warteten wir vor dem Eingang des Pragfriedhof auf die anderen noch angemeldeten Teilnehmer - eine Absage wegen defektem Auto hatte mich noch rechtzeitig erreicht. Nachdem die akademische viertel Stunde vorüber war, gingen wir zu zweit über den Friedhof. Es gibt dort viele alte Grabsteine und Mausoleen und die Kamera hatte ordentlich zu tun. Nach zwei Stunden hatten wir den Friedhof abgelaufen und noch etwas Zeit bis zum Abendprogramm, die meine Begleitung für einen kurzen Abstecher nach Hause und ich ins Hotel nutzen.

"Brunnen"


Mausoleum 1


Mausoleum 2


Relief


Grab an der Friedhofsmauer


Bei dem schönen sonnigen Wetter hatte der Stuttgarter Künstlerbund sein Café geschlossen, dafür aber Sitzmöglichkeiten im Außenbereich, was bei 25°C sehr angenehm war. Ein Teilnehmer hatte mich informiert, dass er es zu 19.00 Uhr nicht schaffen wird und später kommt. Nachdem meine Begleitung und ich etwas mehr als die akademische viertel Stunde gewartet hatten und die Mägen mittlerweile knurrten, bestellten wir uns jeder eine Vorspeise und wollten mit dem Hauptgang warten, bis unser Nachzügler eingetroffen war.

Rose-Wein & Ipanema


Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Salat


Burger und Salat


Als die Sonne hinter den Häusern versunken war, erschien unser Nachzügler und wir bestellten erneut Getränke und die Hauptspeisen. Da wir uns angeregt unterhielten beschlossen wir den Abend in einer Cocktail-Bar, dem 5, fortzusetzen. Mit alkoholischen und antialkoholischen Getränken.

NN, 5 Passions, Angels Face


Anschließend trennten wir uns und jeder fiel in sein eigenes Bett.


Weitere Bilder zum Pragfriedhof siehe auch
KunstTreffpunkt: LetzteRuhe
Fotoalbum "RuheStätten" von Sommerwinde (RuheStätten I)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.