Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10.10.2015 KunstTreffpunkt der Zweite - Nürnberg

**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.10.2015 KunstTreffpunkt der Zweite - Nürnberg
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.
Das zweite Gruppentreffen ist ohne Themenschwerpunkt und soll dem weiteren Kennenlernen in gemütlicher Runde dienen.

In einer angenehmen nostalgischen Atmosphäre wollen wir uns austauschen und vielleicht entstehen neue Ideen oder vorhandene werden geistig weiter entwickelt.


Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Abend mit euch.


Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der Zweite
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.

Nürnberg, Bayern
10.10.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der Zweite



**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das zweite Treffen des KunstTreffpunkt ist eingestellt und somit könnt ihr euch auch anmelden *g*


LG
Marie
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eine Bestätigung für die Reservierung der Location erhalten.
Sie liegt etwa 5 Minuten vom Nürnberger Hauptmarkt und Rathaus entfernt und befindet sich am Fuße der Nürnberger Kaiserburg. Es handelt sich dabei um eine gemütliche und rustikale Gaststube mit einem wunderbaren alten Kachelofen.
Genau Information werden den Teilnehmern zeitnah über Newsletter mitgeteilt.

Mein Bahnticket habe ich bereits gebucht und werde mich jetzt gleich um die Unterkunft kümmern.

Eine allgemeine Frage in die teilnehmende Runde:
was haltet ihr von ein wenig Kultur-Programm? .... vielleicht haben die "Einheimischen" ja einige Empfehlungen.
Gerne würde ich mich am Samstag Nachmittag (so etwa gegen 15.00 Uhr) treffen und auch am Sonntag Vormittag hätte ich noch etwas Zeit, da mein Zug nach Hause am späten Mittag fährt.


LG
maj
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Vorschläge
Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge , sie sind wohl auch vom Wetter und den Interessen abhängig

Felsengänge Nürnberg
https://www.historische-felsengaenge.de/fuehrungen.html

es gibt Führungen zu verschiedenen Themen


Kaiser Burg
und Burggarten: April bis Oktober ab ca. 8 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit (max. 20 Uhr)

http://www.kaiserburg-nuernberg.de/index.htm


Irrhain
Der Irrhain , der sprechende Garten, ist ein Versammlungsort des Pegnesischen Blumenordens, einer Nürnberger Sprach- und Dichtergesellschaft, die einzige heute noch bestehende literarische Gruppe mit barockem Ursprung. Sie sitzen in der Mitte von dem Garten und lesen sich Gedichte vor.

Mit den Öffentlichen gut zu erreichen.
Es ist dort sehr idyllisch, für die Fotografen bestens geeignet , für die Schreibenden ein Blick in die Vergangenheit - eine schöne Verbindung hier für die Gruppe.

einfach mal googeln


Stadtführung
gemeinsam oder individuell - da müßte man wissen, was jeder von so einer Führung erwartet



lg Dilara
******161 Mann
936 Beiträge
super - aber kommt doch einfach mal zu mir ins Lyrikhaus!
*********2006 Mann
94 Beiträge
@Werner
Trägst Du dann erotische Gedichte vor?
******161 Mann
936 Beiträge
kann ich machen *g*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
das finde ich besonders interessant
• Irrhain
• Felsengänge



@ Werner161

wie kann ich mir das vorstellen mit deinem Lyrikhaus? so wie ein Café?
******161 Mann
936 Beiträge
@majberlin
Produzentengalerie: Galerie, Wohnzimmer, Vortragsort, Wohnung...
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmmm ..... *nachdenk*

******161:
Produzentengalerie: Galerie, Wohnzimmer, Vortragsort, Wohnung...


also wenn ich ehrlich bin ....
entspricht das nicht gerade meinen Vorstellungen von einem Ort an dem ich erotische Gedichte oder (Kurz)Geschichten hören oder gar vortragen würde
für mich Bedarf es da einen besonderen kulturellen Ort, der wenn möglich auch noch inspirierend wirkt


LG
maj
******161 Mann
936 Beiträge
Die erotische Lesung fand im Café Venus im Pelz statt, leider gibt es dieses einmalige Café nicht mehr
Die Idee ist folgende: Vielleicht entsteht so ein Kultur wie in Finnland; in jedem Haushalt gibt es Bücher und Literatur, wird gelesen (und vorgelesen) etc. Nicht umsonst sind die Finnen weltmarktführend im Design, das kommt halt von der vielen Kunst.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Die Felsengänge müßte man vorher buchen, spontan ist es nicht sicher, ob ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.

Googelt mal nach der Seite " historische-felsengaenge " , dort findet man genaue Zeiten und die Beschreibung zur Führung

Diese beiden wären aus meiner Sicht interessant :

Historische Felsengänge Dauer 75 Minuten 6€
Kasematten und Lochwasserleitung Geheimnisumwitterte Stollen unter der Stadt 80 Minuten 7€
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ortskundige

ich habe anscheinend gerade meine morbide Foto-Phase ....
bietet sich sowas auch in Nürnberg zur Besichtigung an?
KunstTreffpunkt: Stätten des Gedenkens
******161 Mann
936 Beiträge
hab gerade meine morbide Phase
warum, die Bilder sind doch schön?
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Gedenkstätten
gibts natürlich in Nürnberg ganz Besondere , im Juni ist es am Johannisfriedhof besonders bunt. Persönlichkeiten wie
Albrecht Dürer , Georg Friedrich Harsdörffer, Veit Stoß sind neben vielen anderen zu finden, einfach mal googeln
Blick über den Johannisfriedhof
Der Beruf wurde in den Epitaphien abgebildet
Dürergrab
******161 Mann
936 Beiträge
*top*
******Des Frau
106 Beiträge
Ich muss leider das Wochenende doch arbeiten *snief*
hoffe ich kann beim nächsten mal dabei sein.

Wünsche allen viel Spaß & tolle Ideen
lg Casu
**********terer Mann
820 Beiträge
wenn Du den Johannis Friedhof meinst, der ist täglich frei zugänglich....

und um die morbiden Gedanken fortzusetzen....

auch ich werde eines Tages dort meine letzte Ruhe finden...
******161 Mann
936 Beiträge
@majberlin
Die erotische Lesung fand im Café Venus im Pelz statt, leider gibt es dieses einmalige Café nicht mehr
Die Idee ist folgende: Vielleicht entsteht so ein Kultur wie in Finnland; in jedem Haushalt gibt es Bücher und Literatur, wird gelesen (und vorgelesen) etc. Nicht umsonst sind die Finnen weltmarktführend im Design, das kommt halt von der vielen Kunst.
Wo findert der Kunsttreffpunkt denn nun statt?
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Werner
nun sind wir aber in Deutschland und nicht in Finnland


******161:
Wo findert der Kunsttreffpunkt denn nun statt?

Ivresse_de_sens haben letzten Samstag einen Newsletter mit allen Informationen rausgeschickt, schau noch mal in deinem Postfach nach
******161 Mann
936 Beiträge
habe in Norwegen gelebt, das war wirklich nicht schlecht! Den Newsletter habe ich nicht erhalten, vielleicht weil ich Basismitglied bin?!
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab dir die Daten eben geschickt .... sind sie diesmal angekommen?
**********smeer Frau
784 Beiträge
auch wenn das Wetter wohl nicht mitspielt...
ich freue mich schon auf euch!
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
**********smeer:
ich freue mich schon auf euch!


und ich freue mich auf dich, die *sonne* blitzt immer wieder durch
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn Engel reisen ....

und je näher wir nach Nürnberg kommen, desto weniger grau sind die Wolken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.