Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11.07.2015 KunstTreffpunkt der Erste - Hamburg

**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11.07.2015 KunstTreffpunkt der Erste - Hamburg
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.
Das erste Gruppentreffen ist ohne Themenschwerpunkt und soll dem Kennenlernen in gemütlicher Runde dienen.

In einer angenehmen nostalgischen Atmosphäre wollen wir uns austauschen und vielleicht entstehen neue Ideen oder vorhandene werden geistig weiter entwickelt.



Das Urbild einer nostalgischen Wirtschaft mit über 100-jähriger Tradition verwöhnt seine ständig wachsende Anhängerschaft mit bester (nord-) deutscher Küche. Dies zudem in einer Umgebung, die dem damaligen Zeitgeist entsprechend, im Jugendstil mit spätem Gründerzeitgeschmack sowie viel Holz, kostbarem Schnitz- und Spiegelwerk eingerichtet wurde.

Die alte Pracht wurde vermutlich in den späten Fünfzigern oder Sechzigern des 20. Jahrhunderts als unzeitgemäß erachtet und teilweise verkleidet.

Anfang der Achtziger Jahre wurde die alte Pracht wieder befreit und so sind noch heute wesentliche Teile der Einrichtung, wie der Tresen mit dem Thekenregal einschliesslich Uhr und Barometer oder die grossen Spiegel, als Originale erhalten geblieben. Auch die gußeisernen Säulen sind keinswegs nur Zierde, sondern tragen einen Teil des Hauses. Das Urbild unserer nostalgischen Wirtschaft lädt Sie auch nach hundert Jahren ein, die Hektik des Alltags vor der Tür zu lassen.



Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Abend mit euch.


KunstTreffpunkt der Erste
Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt.

Hamburg
11.07.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der Erste



**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Gruppentreffen ist veröffentlicht und die Anmeldung kann starten.


LG
Marie
wo
ist das..
wichtig..
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo folgt noch in einem Newsletter *g*


LG
Marie
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

leider kann ich an dem Treffen nicht teilnehmen, da ich aus dringenden familiären Gründen nach Frankreich muss.
maj und PiCasu sind sehr gruppentreffenerfahren und sie werden euch in Empfang nehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß und bis gespannt, was ihr hinterher zu berichten habt *g*


LG
Marie
Tja...
das passt ja, auch ich muss absagen...Dienstplanänderung und habe Bereitschaft.
Da ich aus NMS komme, darf ich mich nicht so weit entfernen.
Ich wünsche Euch einen netten Abend...
Lieben Gruß Thomas Johannes...
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich schon Freitag Abend angereist war, hatte ich mir am späten Vormittag eine Hafenrundfahrt gegönnt und war froh, dass ich am Abend wieder fit war .... bei den wenigen und niedrigen Wellen bin ich doch glatt seekrank geworden mit all seinen Auswirkungen.

Von den ursprünglich elf angemeldeten Teilnehmern blieben letztendlich nur drei übrig - positiv hervorzuheben ist, dass alle vorher abgesagt hatten und wir immVorfeld schon die reservierten Plätze reduzieren konnten.

Wir trafen uns im Anno 1905 einem Restaurant im nostalgischen Stil und wie wir feststellten, war es weniger Hamburger Nostalgie, sondern die Einrichtung würde eher in den Berliner Raum passen.


Überall konnte man Nippes aus vergangenen Zeiten entdecken. Mir persönlich gefiel das ganz gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es anderen vielleicht etwas zu kitschig ist.


Wir saßen an einem Tisch mit lederbezogenen und leicht gepolsterten Holzbänken. Nachdem wir uns begrüßt und vorgestellt hatten, kamen wir auch gleich ins Gespräch. Es wurden die Handys gezückt, Bilder gezeigt und über mögliche Projekte diskutiert.


Mir persönlich haben die gemeinsamen Stunden gefallen und Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Treffen die durch diese Gruppe organisiert werden.


LG + einen schönen Sonntag
maj
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Toll, alles nach meinen Geschmack. Sehr gemütlich . *zwinker*
******Des Frau
106 Beiträge
Nur ein kurzes Statement
Ich bin leider etwas verspätet durch den Schlagermovetumult in der Bahn zum Treffpunkt gekommen. Ich war zwar schon des öfteren in der Holstenstrasse ^^ aber in der Lokation bisher noch nie.
Urgemütlich und meine Käseplatte mit der Feigen-Senf-Konfitüre war der Hammer *schleck*

Schade jedoch das wir "nur" zu Dritt waren. Dennoch war es sehr unterhaltsam und ich habe einen tollen Fotografen kennenlernen dürfen,dessen Fotos mich in den Bann zogen. Ich bin eine Liebhaberin der SW-Fotografie , aber auch die explizite Art seiner künstlerischen Fotografie zeigte mir das Fotografie viele Facetten hat.
Danke für den Einblick.

Wir hoffen ja das beim nächsten Kunsttreff mehr Damen und Herren anwesend sein werden *g*

In dem Sinne einen schönen Abend
Lg Casu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.