Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2G + ohne Genesene?

*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
2G + ohne Genesene?
Hallo, ihr fantastischen Wesen!
Nur, dass keine Missverständnisse aufkommen:
Gemäß der Regelung des Landes Hessen fällt man derzeit auch mit gültigem Genesenenschein plus tagesaktuellem Test unter die 2G+ Regelung.
Laut eurer Eventbeschreibung lasst ihr aber ausschließlich doppelt und dreifach Geimpfte plus Test zu. Ist das korrekt?

Über eine kurze Rückmeldung an dieser Stelle würde ich (und eventuell ja auch weitere Gäste) mich sehr freuen.
Danke im Voraus!
****666 Mann
976 Beiträge
Ja, auf die Antwort bin ich jetzt auch mal gespannt *popcorn*
********upus Mann
141 Beiträge
Ab 03.04. gibts davon so oder so NICHTS mehr dann sind wir alle wieder gleich 🤗🤗. Zeit wirds!
*******ster Mann
1.873 Beiträge
*kopfklatsch*
Der Veranstalter macht die Regeln!
Punkt, fertig, Schluss!
Wenn wir, mein Dunstkreis und ich, Veranstaltungen machen wird die Regelung angewendet die am wenigsten Aufwand macht und den geltenden Vorschriften entspricht.
Bedeutet, covpassApp scann, wenn ok, Testzertifikat und gut ist. Dauert keine Minute und der Veranstalter ist auf der sicheren Seite.
Der Veranstalter hängt ja schließlich mit nicht unerheblichen Strafen in der Verantwortung!
Wer sich nicht impfen lassen will, alles gut, macht ruhig, ist noch euer gutes Recht *top*
ABER HÖRT VERDAMMT NOCH MAL MIT DIESEM MIMIMI AUF!
Ihr geißelt mit eurem Verhalten den Rest der Gesellschaft und jammert dann rum weil diese euch teilweise ausgrenzt!
Liebe Leute,
wie auch immer die Antwort ausfällt ,so wie eine Kleiderordnung oder der Ausschluss randalierender Personen ist auch eine Zugagsvoraussetzung jeder Art zulässig.
Sollen wir bio-Damen jetzt bei jeder Gay-Veranstaltung auf die Barrikaden gehen?

Nein, Akzeptieren ist das Gebot der Stunde.

Alternativ kann man die Seiten wechseln und Veranstalter werden, dann hat man die Regeln eventuell selbst in der Hand.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht um eine Klärung, da die Veranstalter den Begriff 2G+ laut eigener Beschreibung anders auslegen, als die Vorgaben des Landes lauten. Das führt womöglich zu Verwirrung und im schlimmsten Fall zu unnötigen Anreisen.

Seid nett zueinander.
Nochmal: Das Veranstalty macht die Regeln. Das nennt sich Hausrecht.
***HH Paar
485 Beiträge
Alternativ könnt ihr euch auch impfen lassen dann kommt ihr vielleicht rein.
Zitat von ***HH:
Alternativ könnt ihr euch auch impfen lassen dann kommt ihr vielleicht rein.

Ich konnte es mir gerade nicht verkneifen und habe auf eine Restfähigkeit logischen Denkens gehofft. Ich wollte ja auch nicht zu pushy rübergekommen...
#passivaggressivkannich
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*********ywise Ja, das ist mir bewusst. Es geht einzig und allein darum, diese Regeln hier klar und deutlich auszuformulieren, da eine persönliche Neuauslegung feststehender Begriffe wie "2G+" eben für Verwirrung sorgen kann.
Aber noch bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich womöglich nur um einen eingeschlichenen Fehler durch Auslassung, oder eben um angewandtes Hausrecht handelt. Ich freue mich aber, wenn die Veranstalter mich (und Andere) hier aufklären. 😊
****_HH Mann
160 Beiträge
Es ist doch immer wieder faszinierend: Da stellt jemand eine völlig berechtigte Frage zum Thema 2G+ und statt einfach diese gestellte Frage zu beantworten oder - wenn man sie nicht beantworten kann - einfach mal nichts zu sagen und abzuwarten, geht wieder die nächste völlig überflüssige Impfdiskussion los.

Noch mal zur Erklärung: 2G+ bedeutet nach allgemeinem Sprachgebrauch, dass sowohl Geimpfte, wie Genesene mit einem negativem Schnelltest-Ergebnis Zugang haben. Der Veranstalter definiert bei dieser Veranstaltung allerdings 2G+ anders, nämlich, dass nur Geimpfte mit negativem Schnelltest-Ergebnis Zugang haben. Dies würde nach allgemeinem Sprachgebrauch 1G+ bedeuten. Der Fragesteller stellt nun die berechtigte Frage, welche Regel nun tatsächlich für die Veranstaltung gilt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Seufz...
*popcorn2*
**********rfrau Frau
588 Beiträge
Zitat von *******ress:
Seufz...

Ja sorry, zu dem von mir zitierten Beitrag musste ich Stellung beziehen - zeigt dieser doch die Dystopie auf, die sich entwickelt hat.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Richtig toll fände ich es, wenn wir jetzt einfach alle still und leise auf eine Antwort der Veranstalter warten könnten, ob nun am Samstag 1G+, oder 2G+ gilt.
Wie das dann jede/r so findet, kann man bei Bedarf ja in einem eigenen Thread oder per PN ausdiskutieren.
*danke*
Profilbild
*******tGen
3.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen.

Ich habe die Polemik gerade entfernt. Das hat hier wie Fake-Wissenschafts-News keinen Platz. Ich danke auch allen, die mäßigend wirken in der doch aufgeheizten Debatte und vor allem danke ich der Fragestellerin.

1. Wir halten uns an alle rechtlichen Vorgaben.
Das heißt, wir halten sie ein, verschärfen sie aber nicht unnötig.

2. Unsere Formulierung war missverständlich.
Aber nach 2 Jahren ist hier auch Eigeninformation notwendig.

Zur eigentlichen Frage: Genesung genügt bis 90 Tage nach positivem Test oder Genesung + Impfung. Die aktuelle gesetzliche Vorgabe des Landes Hessens, die wir auch so umsetzen, seht ihr hier: https://www.hessen.de/sites/ … 2-02/2G-plus_barrierearm.pdf

Gruß, Dominik und auf eine berauschende Nacht!
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbar, ich danke euch recht herzlich für die schnelle und kompetente Antwort. 👍

Rundum gelungen fände ich es, wenn ihr die Provokationen und Polemiken beider "Lager" gleich behandeln könntet und einfach alles löscht, was nicht zur Klärung der Frage beiträgt, sondern nur die Gemüter aufheizen und Stimmung machen soll.

Ich freue mich jedenfalls ganz enorm auf die KuS und die herrliche Grande Opera!
*******rter Paar
67 Beiträge
Sehr gut. Schlimm genug, dass der Staat sich so weit einmischt, schön, dass Ihr im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten allen Zutritt gewährt.
Wir freuen uns
Auf alle Menschen morgen Abend!
*******der Frau
17 Beiträge
Beim Überlesen dieser Konversationen stelle ich wieder einmal aufs Neue fest:

"Was für eine kranke Welt" - so oder so - da vergeht einem die Feierlaune und der Sinn nach neuen Bekanntschaften! Dachte bislang immer auf solch einer Plattform sind die Leute gechillter aber da habe ich mich wohl all die Jahre getäuscht! *flop*

Aus ganz neutralem Standpunkt heraus sage ich:
"Bekriegt euch alle ruhig weiter...viel Spaß dabei!"

*kuss*
***HH Paar
485 Beiträge
Zitat von **********rfrau:
Veranstalter und User haben ihre Masken fallen gelassen und mir gezeigt, wohin ich auch in Zukunft gehen werde, mit welchen Menschen ich mich umgeben und feiern werde.
Sicher nicht auf der KuS...

Zu oft vergessen wir, dass wir, die Geimpften, weit über 80% der Bevölkerung stellen, die anderen sie nur eine laut gröllende Minderheit.
Veranstalter, die sich an diesen Umstand erinnern, handeln imho verantwortungsvoll gleichzeitig wirtschaftlich sinnvoll.
Wir, hier sprechen ich für uns zwei, wollen nämlich nicht mit Ungeimpften feiern.
Neben den erhöhten gesundheitlichen Risiken, die von diesen Menschen ausgehen, stört uns vor allem die Egozentrik, der latene Verfolgungswahn und all die anderen miesem Vibs.
Dabei hoffen wir, dass viele Geimpfte das ähnlich sehen.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenerstellerin möchte ich an dieser Stelle ein -hoffentlich- letztes Mal mit allem Nachdruck darum bitten, den Hass, die Angst, den Fanatismus und die Aggression aus meinem Thread herauszuhalten.
Gesundheitliche Entscheidungen sind Privatsache und taugen nicht als Religionsersatz.
Der Veranstalter hält sich an die Vorgaben des Landes und in meiner Fragestellung ging es um eine Formsache. Dies wurde hinreichend geklärt und soll nun nicht als Bühne für die intolerante Selbstdarstellung Einzelner dienen.
Die Zeiten sind für alle Menschen schwer genug, es gibt keinen Grund, zur Unerträglichkeit der Lage selbst noch etwas beizutragen.
Zeigt Charakter und bleibt offen und respektvoll im Umgang miteinander, insbesondere dann, wenn es schwerfällt - und sei es nur durch das Zurückhalten von Meinung.
****666 Mann
976 Beiträge
@*******ress da stimme ich dir voll zu 👌🏻
Es wurde ja zum Glück geklärt, dass sich der Veranstalter falsch ausgedrückt hatte und das die geltenden Regeln der Stadt Offenbach eingehalten werden 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.