Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6701 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KUS Original im CAT - Hamburg (26.01.2019)

Profilbild
**********Suend
277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übergrifflichkeiten
Liebe Gäste,

a.) Wir werden auf den kommenden KUS-Partys unübersehbar in der Red Hall die Regeln zeigen. Das kann dann natürlich auch für andere Partys verwendet werden. Wir lassen das da. Die Form, Roll-up-Display, Fahne etc, klären wir noch.
b.) Auf den Partys war immer schon ein Sheriff unterwegs, es gibt mich am DJ-Pult und die Tür-Leute. Man kann uns ansprechen. Und das wäre auch sehr hilfreich, weil wir ja sonst gar nicht wissen, wer die Leute sind, die sich nicht benehmen wollen. Und wir hätten da gerne schon mal Hausverbote ausgesprochen. Hinterher nützt die Info ja aber nichts mehr.
c.) Es wird eine/n neuen Sheriff oder eine Sheriffa geben. Die kreist dann wieder durch die Location.

Nochmal: Wir müssen sofort wissen, wenn Ihr Euch unwohl fühlt oder belästigt. Bitte sagt Bescheid. Am Besten Miele, dem Sheriff oder den Tür-Leuten.

So wie wir mit Hausverboten auf Übergriffe reagieren würden und werden, werden wir aber auch nicht hinnehmen, dass unsere ausländischen Gäste herabgesetzt werden. Das kann man durchaus als Handlungsankündigung verstehen. Der geschützte Raum, um den wir für alle uns sorgen, gilt unabhängig von Herkunft und Aussehen.
********r150 Mann
410 Beiträge
Ein paar einfache Anmerkungen
Ich bin wohl auch ein "Stammgast" der KUS. Aber das der Sheriff einer ist, habe ich erst durch seine Verabschiedung bei dieser KUS erfahren. Vorher war er für mich jemand im Fetischoutfit, der immer da ist und die Veranstalter gut kennt. Das sind schliesslich Event´s, die durch verschiedene Outfits leben. Ein "Security-Zeichen", wie bei Musikevents, das GUT erkennbar ist, wäre da hilfreich. Und Miele kenne ich von der Tür, aber seinen Namen erst seit ein paar Tagen. Von daher würde ich erst mal über klare Erkennungsmerkmalen nachdenken. Stichwort "Elfen". Die erkennt jeder sofort.

Und denkt bitte auch an menschliche Unzulänglichkeiten. Das der Mensch lieber guckt, als lange zu lesen, beweist der Joy immer wieder. Also sind lange Regeltexte zwar gut gedacht, werden aber wahrscheinlich nicht ihren Zweck erfüllen.

Vielleicht ein einfaches "Besetzt"-Schild an der geschlossenen Tür. Funktioniert bei den meisten WC´s doch auch. Aber das wird bestimmt öfter vergessen, wieder um zudrehen *nachdenk* . Die vorgeschlagenen Gucklöcher sind vielleicht eine Lösung.
********na67 Frau
464 Beiträge
@ Lernender ...
Jeder wusste wer der Sherif war ...
🤷🏻‍♀️

Hier haben einige ein Fass aufgemacht wobei ich mich frage ob sie noch andere Hobbies haben ?

Einige Tipps sind toll aber das Cat gibts nicht seid gestern & wenn jemand was negatives meldet, dann wird auch reagiert.
Wenn man fragt bekommt man immer eine Antwort.
Personal ist genügend vor Ort das man befragen kann & auch erkennbar ❗️

lg
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich denke, die meisten regelmäßigen Besucher der KuS wussten, wer der Sheriff war - neue Gäste wissen das eher nicht. Und auch, wenn man öfter da war und nie Problem hatte, dann ist der Sheriff äußerlich erst einmal ein Gast wie jeder andere.

Die Bemerkung ".. wobei ich mich frage ob sie noch andere Hobbies haben ?" finde ich da etwas unpassend. Berichte zu Übergriffen häufen sich, das Publikum hat sich in den letzten Jahren verändert und ich denke, darauf muss man reagieren. So ein "habt ihr keine anderen Hobbies" empfinde ich da den Problemen und Berichten gegenüber abwertend.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
**********Suend:
Übergrifflichkeiten
a.) Wir werden auf den kommenden KUS-Partys unübersehbar in der Red Hall die Regeln zeigen. Das kann dann natürlich auch für andere Partys verwendet werden. Wir lassen das da. Die Form, Roll-up-Display, Fahne etc, klären wir noch.
Sorry, aber in der Red Hall ist das meiner Meinung nach weniger sinnvoll. Wenn man als Gast in die Red Hall kommt, dann ist man einer Vielzahl von Eindrücken ausgesetzt: Musik, Licht, der Raum, die Gäste, viel nackte Haut. Ein Roll-up-Display oder so ist da klein und geht unter.
Im Eingangsbereich gibt es sonst keine Ablenkungen, jeder muss da durch, hat oft etwas Wartezeit und die Tür-Leute können auch bei Bedarf konkret darauf hinweisen. Da fände ich es sinnvoller.

**********Suend:

b.) Auf den Partys war immer schon ein Sheriff unterwegs, es gibt mich am DJ-Pult und die Tür-Leute. Man kann uns ansprechen. Und das wäre auch sehr hilfreich, weil wir ja sonst gar nicht wissen, wer die Leute sind, die sich nicht benehmen wollen. Und wir hätten da gerne schon mal Hausverbote ausgesprochen. Hinterher nützt die Info ja aber nichts mehr.
Ja, man kann's nicht oft genug sagen.
Wenn was ist, dann sagt Bescheid.
Wenn was ist, dann sagt Bescheid.
Wenn was ist, dann sagt Bescheid.
Wenn was ist, dann sagt Bescheid.
********eger Mann
156 Beiträge
nonverbale Kontaktaufnahme . . .
. . . oder plötzlich
vorsichtige Finger
irgendwo.

Neulich im Kino.
Landschaft. Dunkel.
Ein Harfenton - verebbt.
Stille
Da,
die Stimme einer Dame
aus den hinteren Zuschauerreihen
unüberhörbar:
Nehmen Sie Ihre Hand da weg!
Vernehmbar
ein Schlucken.
Darauf
noch einmal die Dame:
Sie doch nicht!
Auf der Leinwand
beginnt es
zu regnen.
**********smile Mann
2 Beiträge
Vorurteil?
*******H_TV:
Volk der Ölaugen
Kollege, jetzt wird es aber politisch grenzwertig!
Das ist kein Forum für rechtspopulistische Vorurteile oder AFD-Wähler!

Wer etwas erlebt, hat kein Vorurteil, sondern ein Urteil...
*****bra Mann
3.127 Beiträge
**********smile:
Vorurteil?
*******H_TV:
Volk der Ölaugen
Kollege, jetzt wird es aber politisch grenzwertig!
Das ist kein Forum für rechtspopulistische Vorurteile oder AFD-Wähler!

Wer etwas erlebt, hat kein Vorurteil, sondern ein Urteil...

Wer eigene Einzelerfahrungen dann in dieser Weise verallgemeinert, der hat macht aus seinem Urteil ein Vorurteil.
Manche Leute merken es einfach nicht.

Die sollen sich dann aber konsequenterweise auch bitte von hier und aus den Clubs verpissen und die Leute mit ihrer rassistischen und diskriminierenden Kackscheiße verschonen.
**********smile Mann
2 Beiträge
Einzelerfahrungen?
*****bra:
**********smile:
Vorurteil?
*******H_TV:
Volk der Ölaugen
Kollege, jetzt wird es aber politisch grenzwertig!
Das ist kein Forum für rechtspopulistische Vorurteile oder AFD-Wähler!

Wer etwas erlebt, hat kein Vorurteil, sondern ein Urteil...

Wer eigene Einzelerfahrungen dann in dieser Weise verallgemeinert, der hat macht aus seinem Urteil ein Vorurteil.

Sind es Einzelerfahrungen? Hier in diesem Thread sind es ganz schön viele "Einzelerfahrungen". Und meine Beobachtungen decken sich mit diesen "Einzelerfahrungen". Distanz, Behutsamkeit und Höflichkeit haben nun mal nicht in jeder Kultur/Gesellschaft einen so hohen Stellenwert wie in der unsrigen.
Lerne: Aus vielen Einzelerfahrungen werden ganz normale Erfahrungen.
Das kann man natürlich weiter leugnen und lauthals brandmarken, aber der Sache ist das nicht dienlich.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
**********smile:
Einzelerfahrungen?
*****bra:
**********smile:
Vorurteil?
*******H_TV:
Volk der Ölaugen
Kollege, jetzt wird es aber politisch grenzwertig!
Das ist kein Forum für rechtspopulistische Vorurteile oder AFD-Wähler!

Wer etwas erlebt, hat kein Vorurteil, sondern ein Urteil...

Wer eigene Einzelerfahrungen dann in dieser Weise verallgemeinert, der hat macht aus seinem Urteil ein Vorurteil.

Sind es Einzelerfahrungen? Hier in diesem Thread sind es ganz schön viele "Einzelerfahrungen". Und meine Beobachtungen decken sich mit diesen "Einzelerfahrungen". Distanz, Behutsamkeit und Höflichkeit haben nun mal nicht in jeder Kultur/Gesellschaft einen so hohen Stellenwert wie in der unsrigen.
Lerne: Aus vielen Einzelerfahrungen werden ganz normale Erfahrungen.
Das kann man natürlich weiter leugnen und lauthals brandmarken, aber der Sache ist das nicht dienlich.

Du hast einen Thread, in dem Übergriffe zum Thema werden, siehst da ein paar Berichte und konstruierst aus einer Summe von Einzelerfahrungen eine allgemeine Aussage - das funktioniert nicht und ist nur ein wackeliges Konstrukt, um eine bestehende Meinung zu rechtfertigen.

Wenn Du eine allgemeine Aussage treffen willst, dann schau Dir die Gesamtzahl der Menschen aus einer Bevölkerungsgruppe an und ermittele, wie viele davon ein bestimmtes Verhalten zeigen. Dann hast Du eine Aussage, mit der man was anfangen kann.

So bist Du nur ein weiterer Rassist und ich stimme @*********orge zu: Such Dir 'ne andere Party. In einer anderen Location. Gerne in einer anderen Stadt.
*********ard69 Paar
274 Beiträge
Ich würde sagen, wenn jemand sich daneben benimmt, sollte eine entsprechende Reaktion folgen. Egal wer es ist oder wie er/sie aussieht, am Ende zählt das Verhalten.

KEINER sollte vorveruteilt werden, und wenn wir ehrlich sind, wir haben alle irgendwelche Vorurteile, die wir aus unseren Erfahrungen (oder den Medien oder von unseren Eltern oder wo auch immer her haben) und dürfen diese prüfen.

Daher sollte keiner auf Verdacht bestraft werden, weil jemand denkt er könnte was tun, aber genauso sollte jemand der andere belästigt, nicht geduldet werden.
Vielleicht lieber lösungsorientiert denken als neue Probleme schaffen?
@passionandsmile
Du kannst wegen mir deine rechte Weltanschauung in deinem Plumpsklo zu Hause oder unter deinesgleichen verbreiten.

Aber hier bist du total falsch. Nicht weil das hier unpolitisch ist, sondern das Gegenteil deiner blaubraun beschränkten Weltsicht. Niemand braucht Typen wie dich.

Also bleib dann am besten auch gleich dem Catonium fern.

Manchmal klatscht das eben nicht Beifall.
********eger Mann
156 Beiträge
mentale Blähungen
Sagt mal,
macht euch das Spaß?

Euch aufzublähen,
über andere herzuziehen,
euch gegenseitig zu beschimpfen
und
mit euren windigen Duftmarken
die Atmosphäre
zu verpesten?

Machen wir das nicht,
eigentlich,
um gemeinsam
Spaß miteinander
zu haben?

Gehen wir nicht
zu so einer Veranstaltung,
um anderen
zu begegnen?

Und wenn der eine
oder die andere
nun
etwas anders ist?
Sich anders verhält,
als es uns
im Kindergarten
beigebracht wurde?

Da müssen wir eben
schreien,
spucken, treten?

Wenigstens
rumpupen!
Oder . . . ?
***it Mann
295 Beiträge
back to topic....
Liebe Leute,
hier wurde richtig gut über die Veranstaltung diskutiert. In angenehm sachlichem, zuweilen auch heiterem Ton.

Lasst uns doch dahin wieder zurückkehren und diesen Thread nicht entwerten!

Man mag diese oder jene Weltanschauung haben - gehört aber nicht in diesen Veranstaltungsthread.

meint
~ Fruit ~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.