Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetsurfen in Kroatien

****34 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Internetsurfen in Kroatien
Hallo, wollen uns auch mal vorstellen und gleich mit einer Frage von Neulingen anfangen:
Was ist eine günstige Möglichkeit zum Internetsurfen in Kroatien?
Gibt es im kroatischen Netz Anbieter für Karten ohne Bindung?
Auf was ist zu achten?

Danke im Vorraus für die Aufklärung von " Neulingen" beim Internetsurfen...

LG
Hermi & Hans
**********le_by Paar
204 Beiträge
das...
würde uns auch interessieren, denn die gebühren auf den campingplätzen sind ja leider sehr teuer!
*******hris Paar
99 Beiträge
Wir surfen kostenlos
vom Platz aus in Kroatien.....

"Unsere" Campingplätze verfügten entweder über einen parzelleneigenen Anschluss (im Stromhäuschen integriert), boten Zugang an der Reception oder hatten zumindestens einen sogn. "Internetpoint", d. h. zentral am Platz gelegen befand sich ein offener, überdachter Platz, an dem man sich mit seinem Laptop niederlassen und surfen konnte.

Wie es allerdings aussieht, wenn ihr keine Camper seit, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße von Frau_Ruhri
**********le_by Paar
204 Beiträge
wo wart ihr denn da??? also auf welchem platz
****34 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Internetsurfen in Valalta
Danke für Eure Antworten,

uns interessiert vorwiegend das private Surfen auf Valalta...im Zelt oder Wohnmobil....

LG
*******hris Paar
99 Beiträge
Zuletzt waren wir auf dem FKK-Campingplatz "Istra" in Funtana/Istrien... dort gab es den zentralen kostenlosen Internetpoint aber auch zwei "Plätze" (sogar mit Computer) innerhalb der Reception.

Auf dem FKK-Platz Politin auf Krk gab es keinen zentralen Internetpoint, dafür zwei (oder drei?) Anschlüsse bei der Reception.

Ach ja, mittlerweile gibt es in vielen Städten Kroatiens mittlerweile aber auch öffentliche Internetcafes.
*******hris Paar
99 Beiträge
Stelle deine Anfrage doch auch mal in der gruppenansässigen "Valalta-Rubrik" -;)
auf Valalta hast du seit diesem Jahr überall Internetzugang, du kannst also am Wasser sitzen und surfen, entweder du kaufst dir an der Reception einen Zugang für eine gewisse Anzahl von Stunden, dann erhältst du die Zugangsdaten zum einloggen, ist allerdings nicht so günstig, wenn du nicht stundenlang surfen willst kann man das aber machen, weil du dich immer wieder damit einloggen kannst bis die Stunden verbraucht sind, oder du hast einen Stick und kaufst dir in Kroatien eine wieder aufladbare Karte vom einheimischen Anbieter und loggst dich darüber ein, das ist wohl die günstigere Variante und wurde uns von unserem deutschen Anbieter empfohlen.

lg diamonds
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
hallo*wink*

wir handhaben es seit jahren mit einem web-stick und vergleichen jedes jahr die preise, die man am besten vor ort an einem kiosk erfragen kann...problem ist aber meistens die verständigung*zwinker*

wir sind mit VIP sehr zufrieden....in manchen städten gibt es auch vip-stores, wo man gut beraten wird(auch auf englisch) ....auch *tel*-kosten sollte man mal vergleichen, wir kaufen uns dafür immer prepaid-karten div. anbieter....mann muss halt auf die preise achten(plakatwände sind oft hilfreich*ja*)

oder man hat glück, das der vermieter kostenlos wlan anbietet*ggg*

hoffe, das ich euch ein wenig helfen konnte*g*

lg*wein*
nixe
********cker Mann
42 Beiträge
da kann ich nur zustimmen!! VIP_vodafone ist am besten

Surfstick kaufen und los geht^'s ^^
****odi Mann
171 Beiträge
Bei uns
in San Marino auf Rab gab es dieses Jahr auch einen Internetpoint wo man sich kostenlos einloggen konnte. Das gute daran war - wir wohnten Luftlinie nur ca 50 m entfernt und konnten somit vom Zimmer aus surfen ...
*******him Paar
43 Beiträge
wir brauchen im urlaub in kroatien kein internet, kein fernsehen, kein handy, außer für eine wirklich wichtige sms der familie schalten wir das handy nur einmal am tag kurz ein.
im urlaub wollen wir die sonne und das leben genießen.
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
wir geniessen auch die sonne und das leben, aber ab und zu muss man auch ein bissel internet haben*ja*...und ein paar bilder an die lieben nach hause schicken...oder im joy posten*zwinker*
******us6 Paar
142 Beiträge
wir haben seit jahren einen usb-stik von vip vodafone und kaufen uns ein Guthaben (gibt es in vielen Trafiken). Der Empfang ist sehr gut auch am Meer und zwischen den Inseln.
Urlaub?
Aber wie Wassernixe schon sagt: ab und zu mal kurz.
In Koversada gibt es für kleines Geld in einer ungestörten Ecke einen PC. Ansonsten gibt es auch in Kroatien (ist doch kein Entwicklungsland? grins) in jeder Stadt mehrere Internetcafes.
Und ansonsten: Urlaub,
****34 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Internetsurfen in Valalta
Danke für die vielen Antworten, sind sehr hilfreich,werden uns nächstes Jahr dann an der Rezeption eine Karte besorgen....

Sind Euch für alle Tips dankbar...

LG
meine Erfahrungen zum Internet in Valalta
mit denen ich die bisherigen Schilderungen gerne präzisieren möchte. Diesen Sommer (2010) war die Versorgung teils besser als an der Rezeption verkündet; wir konnten in unserem Bungalow mühelos W-Lan nutzen und hatten hohe Signalstärke.

Es gibt an der Rezeption eine Übersichtskarte über die "Hot spots" und ihre Reichweite. Leider ergeben sich aber ständig (im Minutentakt) kleine Aussetzer, so dass zB ein Chat mit den Lieben daheim sinnlos ist.

Wir mussten für 60 min immerhin stolze 36 Kuna (ca. 5 Euro) bezahlen, wobei Gottlob nur die genutzte Echtzeit Geld kostet- sobald man sich ausloggt, stoppt der Zähler. Wesentlich attraktiver und günstiger war ein 24-Stunden-Kontigent für 85 Kuna (€ 12,-), das wir bis zum Ende nicht mal mehr verbrauchen konnten *zwinker*.

LG Martin von den Nighties
***as Paar
377 Beiträge
Valalta HotSpots
Infos zu HotSpots Valalta auf der HP unter
Fremdlinks sind leider verboten. Bei Bedarf bitte per CM schicken.
Editiert von verdorbeneEngel


Grüße an alle Valalta Fans!

nuralspaar
man könnte meinen, die Hauptstadt von Kroatien ist Valalta
wir sind oft auf der schönen Insel Pasman.
Man kann relativ preiswert einen Stick kaufen und fast überall ins Internet. Die Übertragung ist aber sehr langsam. Es reicht für surfen, z.B. hier, oder e-Mails schreiben. Dateien, wie z.B. Bilder senden ist nahezu unmöglich.
An einigen Orten gibt es einen kostenlosen HotSpot, z.B. in Tkon, nahe dem Tourist Office.
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
man könnte meinen, die Hauptstadt von Kroatien ist Valalta

*haumichwech*....das gleiche denke ich auch jedes mal, wenn wieder valalta fällt.

ich glaube das mache gar nichts anderes in kroatien kennen...oder irre ich mich da?*hm*
*******hris Paar
99 Beiträge
Uns kann es nur Recht sein....
um so ruhiger ist es dann dort, wo wir urlauben *zwinker* *lol*
*******ixe Frau
7.983 Beiträge
lach...recht habt ihr*top*
***ee Paar
148 Beiträge
Simpa
wir haben einen umts stick von t-mobile. das kroatische gegenstück dazu heisst simpa. einfach eine karte im kroatischen t-mobile shop kaufen und lossurfen *g*

die simpa-karten müssen nicht registriert werden und können an jedem kiosk (tisak) aufgeladen werden. 1 mb kostet 1 kuna

tt
Ich denke, das ist vergleichbar mit Pauschlurlaub bzw. AI-Urlaub anderswo. Viele Valalta-Urlauber finden dort alles was sie suchen und brauchen und sind zufrieden dort, so wie der typische Tunesien-Urlauber auch in seinem AI-Resort bleibt und nicht in die Sahara fährt.
Seien wir doch froh, dass es so ist. Stellt euch vor, alle Touristen würden gleicmäßig über die Urlaubsländer verteilt!...Sogar das Rote Meer wäre deutschsprachig......
Internet in Kroatien
Dann wollen wir auch einmal unseren Senf dazu geben:
In Solaris/Istrien gibt es zwei kostenlose Hotspots (einer in der Nähe der Rezeption, sogar mit zwei PC´s) sowie einen mitten auf dem Platz.
In Koversada ist es ähnlich wie in Valalta (Guthaben kaufen und lossurfen, ist aber häufig überlastet)
Ansonsten geben wir denen recht, die der Meinung sind, daß der Erholungswert an erster Stelle steht.
Also enmal am Tag Handy checken, und ansonsten nach Bedarf Fotos in die Heimat schicken oder im Joy surfen (muß aber auch nicht täglich sein)
Da wir bislang nur in Istrien waren, können wir leider nichts über andere Gegenden in Kroatien sagen (kommt aber ganz bestimmt noch)
LG in die Runde
lespapillons
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.