Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Rab ... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!

N 44° 42.005'
E 14° 54.121'
Bitteschön *zwinker*
Das ist echt geil! Danke für den Tip! Gerne mehr davon!
Kann man da essen oder was trinken? Ist da also eine Bar?
*nein* keine Bar! aber wenn du dir was einpackst, dann kannste auch was essen *zwinker* und trinken *zwinker*

Um nett was essen und trinken zu gehen, dann eher auf Goli oder Grgur - da findest du jeweils ein nettes Lokal *sonne*
*******t74 Mann
733 Beiträge
Ich weiß ja nicht ob es angebracht ist hier auf der seit
Aber ich bin im vom8 August bis 21 auguat in Kroatien unterwegs und wa noch nie auf eab und will da auch hin
Nun meine Frage da ich meinen Neffen 7 Jahre mit habe welchen Campingplatz empfehlt ihr mir
Soll kein fkk sein zumindest kein reiner fkk
Danke
Da würde ich auf San Mario gehen für Kinder gibt es nichts schöneres

schaue hier https://www.camping-adriatic.com/de/san-marino-camp-rab
****66 Paar
101 Beiträge
Hallo,
wir sind seit dreißig Jahren auf Rab, Vesna ist außerdem Kroatin.
Wir sind die ersten zwei Wochen im September wieder dort.

Könnt uns sehr gerne anschreiben, wenn ihr Fragen habt.

LG Vesna und Thomas
*******t74 Mann
733 Beiträge
@ lovemuffin
Danke das ist sehr nett mit dem Link
Und danke für die info
**********e2016 Paar
37 Beiträge
Hallo, liebe Kroatienfreunde,
wir fahren am Sonntag, den 26.5. auf Rab. Meine Frage: ist auch sonntags
stündlich Fährbetrieb in Stinica und kann man auch sonntags Geld wechseln?
Liebe Grüße
*g*
@ crazycouple: wechseln kann man auch Sonntag in der Wechselstube, Fahrplan für die Fähre kannst beim Kroati.de nachschauen, aber soweit ich weiß, fährt jeder Stunde. Schönen Urlaub *g*
Unsere Erfahrung ist wen man Geld direkt am Automaten holt ist’s am günstigsten
Die Fähre kannst du auch in Euro zahlen
Würde nie in den wechselstuben Geld wechseln sorry das sind alles lumpen den besten Kurs bekommt man auf der Post vor Ort in Rab ist eine am Kreisverkehr und auch in Lopar ist eine direkt am Kreisverkehr
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Den besten Wechselkurs gibt's direkt in der Bank. Wir gehen immer zur Erste, entspricht unserer Sparkasse. Da gibt's eine in der Fußgängerzone. Allerdings mit den üblichen Öffnungszeiten, also nicht am WE. Am Automaten ist der Kurs mittlerweile schlechter als in einer Wechselstube. Letztes Jahr für einen Euro grad mal 6,90 Kuna plus die Gebühren der Hausbank, in unserem Fall 5 Euro pro Abhebung . Es gibt Wechselstuben mit relativ guten Kursen, allerdings nicht in Rab in der City.
**DE Paar
2.431 Beiträge
Wir bekommen immer 7,3 Kuna per Euro !
****66 Paar
101 Beiträge
Naja, den besten Kurs bekommt man noch immer bei seinem jeweiligen Vermieter, natürlich Bar gegen Bar.
Ansonsten Kreditkarte einsetzen, für alles was man bezahlen mus.
Per EC Karte: Automat bzw. in der Bank, dann aber immer voller Betrag, denn die Gebühr ist immer gleich hoch.
Für einen Sonntag: In Euro bezahlen, EC Automat.
********hmal Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind in diesem Jahr auch 2 Wochen auf der Insel Rab. Die Unterkunft ist direkt in der Stadt Rab. Habt ihr Tips, welche Strände dort in der Nähe gut sind (mit FKK)?
Da wir nicht mit dem eigenen Fahrzeug anreisen sind wir nicht mobil.
Könnt ihr uns eine Autovermietung empfehlen? Damit wären dann die schönen Sandstrände auch für uns erreichbar.
LG
Hi manche Leute schwärmen von FKK Kandarola Beach, aber wenn ihr eh in der Innenstadt seid,fahrt doch mit dem Taxiboot, Ausflugboote, in anderen Strände / buchten, wo man mit dem Auto net hin kommt :-). Es gibt dort grosse boote die fahren die Leute Beispiel in der früh hin,und holen abend wieder ab, fragt am besten dort nach. Am sonsten schau im Facebook nach der Gruppe Insel rab, da kennen sich viele Leute bestens aus bzw manche Leben sogar dort,und können mehr Infos geben.
********hmal Paar
18 Beiträge
Moin,
da wir nicht mit dem Auto anreisen werden, wollen wir uns einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Habt ihr einen Tip, wo man das zuverlässig machen kann?
Da wir in einem Hotel in der Stadt Rab sind, würden wir auch gerne die nähere Umgebung mit dem Fahrrad erkunden. Wo kann man zuverlässig Fahrräder mieten.

LG
*********sion Paar
42 Beiträge
Am besten mietet man den Wagen schon von Zuhause aus. Habe kürzlich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und auch selbst die besten Erfahrungen damit gemacht. Die günstigsten Preise und du bist abgesichert, falls was nicht so läuft, wie es soll. Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf. Wenn du einen Tipp für einen Anbieter haben möchtest, schreib uns am besten PN
Auf Rab selber gibt es eh keine Autovermietung
Nicht mal Taxis in dem Sinne
Aber eine Bus der fährt von Rab bis Lopar
******fan Paar
56 Beiträge
Hallo "machsnochmal" die Angaben von lovemuffin kann ich korrigieren.
Es gibt auf der Insel Rab mehrere Taxi`s (ich bin selbst schon öfter gefahren).
In Rab gegenüber der Busstation (genauer - auf der Rückseite von Mali Palit) gibt auch einen festen Stellplatz für Taxen. Es erden auf der Insel auch an mehreren Stationen Räder oder auch Roller usw.
vermietet. Wenn ihr für weitere Taxifahrten eine Rufnummer bracht schreibt uns doch einfach ein CM
Wir wünschen euch einen Tollen Urlaub

Insel_fan`s
****66 Paar
101 Beiträge
Können wir auch bestätigen, es gibt Taxis. Quadverleih, Rollerverleih ebenfalls.
****r_P Mann
5 Beiträge
Restaurant und Strand Tipp!
Wer auf Rab seinen Urlaub verbringt dem kann und muss ich zwei Lokale empfehlen.

Das Restaurant am Kamenjak, über Rab am Berg aber aufgepasst die Strasse rauf ist nicht ohne;-) Dafür ist die Aussicht grandios so wie das Essen!!

Das zweite Restaurant liegt im Westen von Rab. Restaurant Gonar! Wunderschöne Sonnenuntergänge und das Haus ist bekannt dafür alles was geht von der Insel und vom eigenen Garten zu verkochen.

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und Rab hat viele gute Lokale. Jeder soll selbst entscheiden. Ich erkunde die Insel seit 1991 und die letzten Jahre mit einem guten Freund der Spitzenkoch ist. Beides sind Familienbetriebe, Kamenjak würde ich eher Fleisch empfehlen, in Gonar Fisch.


Mein Lieblingsstrand bzw Küste ist einfach Frkanj, felsig, mit tollen Kiefern, klares Wasser und dazwischen kleine Kiesbuchten. In der Nähe der Restaurants ist oft viel los aber einfach 10 min zu Fuss investieren dann wirds ruhiger. Nachteil ist dort dass die Taxiboote vorbeituckern. Kandarola ist auch Swingergebiet, im Wald nach der letzten Bucht. Eher bekannt für Homosexuelle aber auch für Heteros;-)

Die Strände Rund um die Sahara haben alle Sand und sind auch super schön. Man sollte sich genug zum trinken usw mitnehmen.. Da gehts was ich so mitbekommen hab auch in freizügiger Hinsicht oft rund;-)

Ich häng noch ein paar Bilder an. Wünsch auf jeden Fall allen Rab Besuchern eine tolle Zeit, die Insel gewinnt nicht umsonst viele Preise für Tourismusfreundlichkeit usw. Falls wer Fragen hat, einfach anschreiben, vielleicht kann ich weiterhelfen.

Lg! Peter
Größte Segeljacht vor Frkanj
Sahara, ganz hinten Velebit Gebirge
Kapernblühte in der Altstadt
Sonnenuntergang am Kamenjak
Promenade unterhalb der Altstadt, da gibts übrigens eine sehr gemütliche Bar;-)
Kamenjak..
Frkanj, i love my Place
Frkanj - Rab
Sahara Beach
Sahara, trägt den Namen zurecht
**********baer8 Mann
68 Beiträge
Rab/ Barbat
Hallo Kroatien-Freunde,
wir verbringen unseren nächsten Urlaub in Barbat. Hat jemand Tipps bzgl. Restaurant, Bootsverleih und FKK-Strand? Ich hatte ein paar Bootsverleiher in Barbat gegoogelt. Kann jemand einen davon empfehlen? Es soll dort einen inoffiziellen FKK-Strand geben?
Viele Grüße
ro_si
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sind grade von der Insel zurück, genauer aus Banjol, wo wir schon seit 2009 hinfahren. Es war so was von tote Hose, viele Restaurants geschlossen, ob die noch öffnen konnte uns niemand sagen. Die Fußgängerzone in Rab abends gegen 19 Uhr faktisch menschenleer. Das ist der Supergau für die Tourismusbranche. Also für alle die noch überlegen, keine Gefahr auf Rab, es gab nicht einen Coronafall auf der Insel und......niemand fragt dort nach einer Maske... *top2* *zugabe*
**tz Mann
14 Beiträge
War gestern in Palit im Palit essen. War sehr gut,Pfefferspies (3 verschidene Fleischstücke vom Rind,Schwein und Pute auf den Punkt gebraten ,mit Pfeffersosse in einer angenehmen Potionsgrösse.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.