Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6295 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles über Wohnwagen-Depots

********_111 Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles über Wohnwagen-Depots
Hallo an die Camper in der Runde,

in einem länger zurückliegendem Thema haben wir uns inzwischen zu einigen Depots in der Nähe von Koversada und Solaris informiert. Da das Thema aber von 2017/18 war, würden uns die jetzt (nach €-Einführung) aktuellen Preise interessieren.
Eine weitere Frage wäre, ob man dort im September einfach vor dem Tor stehen und seinen Wohnwagen da lassen kann oder ob man sich jetzt schon um einen Depotplatz kümmern sollte?
Wenn man die letzten Beiträge vom Dezember zu den Überflutungen liest, würden wir uns allerdings die Plätze lieber erst vor Ort anschauen.
( *nachdenk* das ist irgendwie wie im wahren Swingerleben *lach*)

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Tipps.
*********2017 Paar
148 Beiträge
Da ist doch ein Depot direkt ein Koversada.
**********Aache Frau
301 Beiträge
In Rovinj bei amarin 50€ pro Monat und Vorbestellung erforderlich
*********2017 Paar
148 Beiträge
Unsere Platznachbarin hat für 2 mal abholen und 2 mal bringen mit ausrichten des Wagen sowie auf- und abbauen der Markiese 600 bezahlt. Sie lässt ihn im Frühjahr und im Herbst stellen.
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Wir hatten vor zwei Jahren mal für ein Boot dort angefragt und es war nichts frei. Vermutlich wird man darum vorher schon reservieren müssen.
*******ics Paar
694 Beiträge
Zitat von **********Aache:
In Rovinj bei amarin 50€ pro Monat und Vorbestellung erforderlich

Das sind 600€ oder 1200 DM pro Jahr. Ich gehe davon aus, daß der Wowa dann auch jeden Abend warm eingepackt und von einer jungfäulichen Maid sanft in den Schlaf gekrault und gesungen wird?

Ich frage mich ja immer, wie die Einheimischen die abartig hohen Preise da bezahlen können. Langsam
dämmert es mir.... die zocken das einfach von den Touristen ab. *spitze*
**********Aache Frau
301 Beiträge
Stellst du deinen Wohnwagen 12 Monate in ein Depot?
*******ics Paar
694 Beiträge
Hoffentlich nie wieder..... 20 und 21 war das Standard.
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Ein Einheimischer stellt in der Regel seinen Wohnwagen auch nicht in ein Depot. *zwinker* Ansonsten müssen die aber die gleichen hohen Preise für den Rest hier bezahlen wie alle anderen auch.
*****010 Mann
38 Beiträge
Kopfschütgel ...deutschtum...ales geschenkt haben wollen.
*******ics Paar
694 Beiträge
Ich verstehe die Preisbildung schon. Wie sagt der Makler immer: den Preis bestimmen die Lage, Lage und Lage.
Wenn sie die Kohlen dafür bekommen, wären sie ja blöd die nicht zu nehmen und trotzdem müsste einem auffallen, daß 10m² istrisches Ackeland nicht gleich teuer zu vermieten sein dürften wie ein elektrifizieter Garagenplatz in einer deutschen Metropolregion.
*****010 Mann
38 Beiträge
Wem die 50,00 € zu viel sind kann denn Wohnwagen ja in Deutschland parken für 60,00 bis 65,00 € ohne strom freistehend bei Bauern. Auf Deutschem ackerand.
*******and Paar
8 Beiträge
Kroatien ist sehr teuer geworden, allgemein verständlich, wolle ja alle hin. Wir haben dieses Jahr 100€ Reservierungsgebühr fürn Stellplatz bezahlen müssen. Wir dachten, wird auf die Miete angerechnet, aber da hatten wir uns geirrt. Wir werden ein anderes Land ansteuern, mal schauen wos uns hinverschlägt
********_111 Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Informationen, sie haben ziemlich schnell zu einer Entscheidung geführt: Wir werden unsere Knutschkugel wieder anhängen und sie zuhause für 50 Euro trocken unterstellen. *feuerwerk* Wir wünschen Euch Allen einen guten Rutsch in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2024 mit einem bombastischen Campingurlaub. *wink* Liebe Grüße aus Chemnitz.
*******e60 Mann
282 Beiträge
Zitat von ********_111:
Aktuelles über Wohnwagen-Depots
Hallo an die Camper in der Runde,

in einem länger zurückliegendem Thema haben wir uns inzwischen zu einigen Depots in der Nähe von Koversada und Solaris informiert. Da das Thema aber von 2017/18 war, würden uns die jetzt (nach €-Einführung) aktuellen Preise interessieren.
Eine weitere Frage wäre, ob man dort im September einfach vor dem Tor stehen und seinen Wohnwagen da lassen kann oder ob man sich jetzt schon um einen Depotplatz kümmern sollte?
Wenn man die letzten Beiträge vom Dezember zu den Überflutungen liest, würden wir uns allerdings die Plätze lieber erst vor Ort anschauen.
( *nachdenk* das ist irgendwie wie im wahren Swingerleben *lach*)

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Tipps.
Ich zahle vor Ulika 180€ und das Depot ist so lange geöffnet wir der Platz. Und er hat auch noch freie Plätze
****amp Paar
440 Beiträge
Stehen bei Bruno in der Nähe von Rovinj mit Boot und Wohnwagen für 250 Euro im Jahr. Alles bewacht und ohne Probleme von Einbruch.
****el Mann
16 Beiträge
Ich weiß nicht, wie die Leute hier zu diesen Preisen kommen (tztztz!) Ich bin seit über 40 jahren in Koversada und gleich vor der Reception sind auf einer Nebenstrasse "5 Dauerdepots" mit recht netten Besitzern und Betreibern und ich habe noch NIE mehr als € 200.- Jahresgebühr bezahlt (mein Wohnwagen ist 6,50m mit Überdach!). Für mein Boot (8,50m) habe ich natürlich mehr gezahlt, aber da war Winterservice, Sommerservice usw. dabei (€ ca. 600.-). Das sind meine Erfahrungen, aber angeblich wird das nächste Jahr "etwas" (?) aufgeschlagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.