Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta Preisliste 2024!!!

*********Sturm Paar
783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Valalta Preisliste 2024!!!
Hallo an alle Valalta Fans, hier iss sie nun, die Preisliste für 2024 in Euro.

Hoffe es hilft euch weiter, einfach den Link anklicken:

https://valalta.hr/assets/2024/Prices%20FKK%20Camping%20Valalta_EUR_2024.pdf

LG Die Modis *knicks*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Wunderschön aber kein Schnäppchen Urlaub mehr.
***ai Paar
332 Beiträge
Jetzt wird es aber richtig teuer *nachdenk*
****co Mann
1.262 Beiträge
Vielen Dank für die info. Aber man bedenke, dass Camping etwas für reiche Rentner ist. Die Tatsache, dass man ein Boot hat, heißt nicht direkt, dass mann reicht ist, um das mal vorweg zunehmen *traenenlach* .
man nehme den günstigsten fall, das wären bei mir 80.-€ am Tag. ein Rentner könnte es sich von der Zeit her erlauben zwei Monate zu bleiben = 60 Tage x 80,-€ = 4800.-€ , in günstiges Fall, Gut machen wir das ganze ohne Boot so kommen wir auf 55.-€ im günstigsten Fall und bleibe dann 90 Tage 4.950.-€ nur der Platz. Da kommt die Anfahrt, Essen etc. noch dazu.
Fazit: ich war dieses Jahr dort und die Atmonphäre gefällt mir sehr gut, auch der Platz ist schön, aber ich kann ihn mir einfach nicht leistren, da Rentner (ich) Zeit haben und lange Unterwegs sind. Somit fallen Plätze diese Preisklasse aus dem Focus. Sehr schade
liebe Grüße Jochen Brinco
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****co:
Vielen Dank für die info. Aber man bedenke, dass Camping etwas für reiche Rentner ist. Die Tatsache, dass man ein Boot hat, heißt nicht direkt, dass mann reicht ist, um das mal vorweg zunehmen *traenenlach* .
man nehme den günstigsten fall, das wären bei mir 80.-€ am Tag. ein Rentner könnte es sich von der Zeit her erlauben zwei Monate zu bleiben = 60 Tage x 80,-€ = 4800.-€ , in günstiges Fall, Gut machen wir das ganze ohne Boot so kommen wir auf 55.-€ im günstigsten Fall und bleibe dann 90 Tage 4.950.-€ nur der Platz. Da kommt die Anfahrt, Essen etc. noch dazu.
Fazit: ich war dieses Jahr dort und die Atmonphäre gefällt mir sehr gut, auch der Platz ist schön, aber ich kann ihn mir einfach nicht leistren, da Rentner (ich) Zeit haben und lange Unterwegs sind. Somit fallen Plätze diese Preisklasse aus dem Focus. Sehr schade
liebe Grüße Jochen Brinco

Wenn du Rentner bist, fahr zu der Zeit, wo es am Günstigsten ist, ganz einfach.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Such mal einen FKK Platz mit Marina, der den Standard hat, viel Spaß beim suchen.
Die Diskussion hier über teuer oder billig ist uralt, wer dort hin fahren möchte, fährt hin und wer nicht bleibt wech.
****co Mann
1.262 Beiträge
wie du vielleicht bemerkt haben solltest , habe ich geschrieben im günstigsten Fall. Na ! und wann ist das ???? in der Vor und Nachsaison.
aber noch etwas es macht in der Tat hier keinen Spaß mal eine Kritik oder Meinung zu äußern, da man sofort vor irgendwelchen Besserwissern angefaucht zu werden. Ich habe für meine Variante gesprochen und das ist gut so. Für Leute die nur 3 Wochen bleiben soll es ja gut sein. Ich bin im Jahr nun mal 6 Monate unterwegs und muss dann wohl auf den Standart verzischten. *ja* . Hauptsache ich habe nette Begegnungen. Standart hin oder her.
Somit ziehe ich mich mal aus der Diskussion heraus.
Bis dahin jetzt geht erst mal 2 Monate nach Spanien - dann 3 Monate nach Autralien und daaannn von Mai bis Oktober nach Kroatien - hoffentlich reich mein Geld *haumichwech* *juhu*.
Ich wünsche ein schönes Wochen ende liebe Grüße Jochen Brinco
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja genau mach das *top*
****co Mann
1.262 Beiträge
Gespann für Arme
Es wird sch klappen 🤣😂😇
🤣😂🤣😂
*****ike Paar
169 Beiträge
Zitat von *******rHL:
Wunderschön aber kein Schnäppchen Urlaub mehr.

War's noch nie!!
********_owl Paar
921 Beiträge
So langsam zieht das Argument gratis Liegen auch nicht mehr. *haumichwech* Natürlich wünschen wir allen Valalta Urlauber einen schönen Urlaub. *genau*
*****ike Paar
169 Beiträge
Das ist nett, vielen DanK! Aber was soll das ewige Genöle wegen des Preises! Gehen wir denn in Urlaub weil's billig ist oder weil es uns irgendwo gefällt??? Wieso sollen ausgerechnet die, die für uns für eine schöne Zeit sorgen kein auskömmliches Einkommen haben? Also am Besten zuhause bleiben und so maximal sparen! Denn Geiz mag alles mögliche sein, ist aber sicher nicht geil!!
****co Mann
1.262 Beiträge
Gut , dann lassen wir das alles mal so laufen, ich gehe davon aus, dass auch keiner bei Lidl, Kaufland einkaufen geht, sondern alle in den kleinen Geschäften der Einheimischen 🤣😂, wenn denn Geld keine Rolle spielt.
****co Mann
1.262 Beiträge
Zitat von *****ike:
Das ist nett, vielen DanK! Aber was soll das ewige Genöle wegen des Preises! Gehen wir denn in Urlaub weil's billig ist oder weil es uns irgendwo gefällt??? Wieso sollen ausgerechnet die, die für uns für eine schöne Zeit sorgen kein auskömmliches Einkommen haben? Also am Besten zuhause bleiben und so maximal sparen! Denn Geiz mag alles mögliche sein, ist aber sicher nicht geil!!
Sagen wir mal so, ich versuche für mein Geld so viel Urlaub zu bekommen als möglich, das ist doch ein normaler gesunder Gedanke, das machen wir doch alle , spätestens beim Einkauf der Lebensmittel, da ist doch die ha Wurst bei vielen ganz vorne . 🤣😂😇😍🥰😋🤩
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Zitat von *****ike:
Das ist nett, vielen DanK! Aber was soll das ewige Genöle wegen des Preises! Gehen wir denn in Urlaub weil's billig ist oder weil es uns irgendwo gefällt??? Wieso sollen ausgerechnet die, die für uns für eine schöne Zeit sorgen kein auskömmliches Einkommen haben? Also am Besten zuhause bleiben und so maximal sparen! Denn Geiz mag alles mögliche sein, ist aber sicher nicht geil!!

Hat vielleicht nicht immer was mit Geiz zu tun, aber es gibt Menschen die doch etwas mehr rechnen müssen. Wenn 3 Wochen Thailand im 4 Sterne Hotel genauso teuer sind wie 3 Wochen Valalta, darf man doch seinen Unmut äußern. Wir haben mal ein 4 Sterne Hotel bei Valalta angesehen, die wollten bei eigener Anreise über 4000.-€ für 3 Wochen haben. Geht aber auch noch teurer.

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-maistra-camping-vestar-mobile-homes/02e1b584-1bc2-4d21-ab81-e09137b8db7f/hotelonly?_offer=departureDate:2024-07-20,duration:21,returnDate:2024-08-10,rooms:a-a,tourOperator:~ea63bac1-0777-3216-9af1-ad020279db34&meta_touroperator=~ea63bac1-0777-3216-9af1-ad020279db34&trv_curr=EUR&trv_dp=282.86&utm_campaign=trp_croatia&utm_medium=metasearch&utm_source=tripadvisor&utm_term=uuid_02e1b584-1bc2-4d21-ab81-e09137b8db7f
********_owl Paar
921 Beiträge
Mit geiz ist geil hat diese Thema nix zu tun. Wir alle müssen doch schauen wo wir bleiben. Wir kennen in Istrien alle andere FKK Campingplätze, und fast alle in der Kvaner Bucht. Wir verstehen echt nicht warum Valalta diese Preise nimmt. Wie wir schon geschrieben haben das mit den gratis Liegen zieht langsam auch nicht mehr. Auf anderen Plätzen musst du dafür bezahlen. Aber dafür liegst du in der ersten Reihe, hast viel Platz weil die Liegen nicht dicht nebeneinander stehen. Und wenn du gehst legt sich auch niemand anderes hin. Deine Liegen für den ganzen Tag. Und viel billiger ist dein Urlaubstag auch noch. Valalta führt den Krug so lange zum Brunnen bis er zerbricht. Schönen Urlaub in Valalta. Wir buchen lieber für etwas über 40 Euro in der HS pro Tag und 2 Erwachsenen einen feste Parzelle in der zweiten Reihe mit Meerblick. Bekommst ihr das für fast 80 Euro auch in Valalta???
****co Mann
1.262 Beiträge
Ja ja das liebe Geld, aber es ist richtig man möchte doch einfach für das Geld welches man zur Verfügung hat, nach Möglichkeit das was man sich wünscht.
Dabei fällt mir ein , die kostenlose liege die um 6.00 schon mit einem Handtuch bedeckt ist 🤣😂🤣😂
Fakt ist, und das ist ganz einfach VALALTA die Atmosphäre hat mir gefallen, aber es ist den Preis nicht wert.
So einfach ist das.
Trotzdem gut, dass man hier Informationen bekommt und dann kann doch jeder selbst entscheiden.
Bis dahin , bin mal gespannt was mich jetzt in Spanien 🇪🇸 und Portugal 🇵🇹 erwartet .
Lieben Gruß Jochen Brinco
****pis Paar
518 Beiträge
Hallo!
Eine Anpassung der Preise an die Inflation ist ja normal.
Allerdings wird es in Kroatien ziemlich übertrieben. Wir sind seit vielen Jahren Gäste auf Koversada und die bisherigen Anpassungen waren immer moderat. Ein Vergleich der Preise 23`zu `24 ergab nun allerdings eine Steigerung von ca. 50%. Das liegt deutlich über der Inflationsrate und grenzt schon an Wucher.
L. G.
****pis Paar
518 Beiträge
Hallo, in Ergänzug zum vorstehenden Beitrag hier noch ein relativ aktueller Link: https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/darum-sind-die-preise-in-kroatien-explodiert
****os Mann
13 Beiträge
Ein Anpassung von 50% ist überhaupt nicht übertrieben.
Kroatien ist seit Jahren völlig unterbewertet, heißt grade weil die Unterkünfte nicht auf modernstem Stand sind gehe diese für vergleichsweise niedrige Preise ins Angebot.
Wer die Preisentwicklung allein im Supermarkt beobachtet und sich klar macht das seit der € und Schengen Aufnahme massenweise Kapital aus dem DACH ins Land fließt und überall sämtliche Dienstleistungen und Handwerk befeuert - zusätzlich zu Inflation, Umstellung, Mitnahmeeffekten, künstlicher Energieverknappung, ideologischer Schweinevernichtung und und und, nicht zuletzt historischer Depopulation (Wegzug) und Arbeitskräftemangel … das führt in der Summe zu dem was man sehen kann und ist im Effekt sogar moderat.
Der Deutsche wüsste zunächst mal gar nicht wo ihm der Kopf steht bei so gravierenden und nachhaltigen Unwälzungen.

Als Tourist ist das natürlich unbefriedigend, aber Fakt ist und bleibt. Kroatien insgesamt ist zu billig, legt man Kosten und Leistung um.
Natürlich wünsche ich mir, und wohl jeder das es so günstig bleibt, aber das ist schlichtweg Wunschdenken, denn dafür erhält HR gar nicht genügend Subventionen aus den EU Töpfen wie dies in Spanien und Griechenland der Fall ist.

Wer allerdings 6,50€ für ein Bier bezahlt hat einfach nicht alle Tassen im Schrank, denn auch in Kroatien liegen Preislisten aus … wenn man schon nicht ortskundig oder der Sprache mächtig ist dann helfen die zumindest eindeutige Touristenlöcher auf Sicht zu identifizieren.

Das klimatisierte Unterkünfte deutlich anziehen hat damit zu tun das die KA statt mit 20€ täglich , „plötzlich“ mit 40-60€ zu Buche schlägt, Sanktionen sei dank, und das war vorsehbar und muss halt umgelegt werden, unter anderem.
****co Mann
1.262 Beiträge
Guten Morgen, Ja es ist wie mir scheint ein sehr aktuelles Thema. Natürlich interessiert mich all das sehr, wie sich die Preisentwicklung zusammensetzt. Die Teuerung haben wir in unserem letzten Kroatien Urlaub zu spüren bekommen, das ist keine Frage.
Was tun? man könnte den Urlaub verkürzen, nein das möchte ich nicht.
Das Problem denke ich sind die Ansprüche der Camper / Urlauber. ******* Sterne Stellplatz mit TV, Wasser, Abwasser, Strom, Wlan etc. Klimaanlage im Wohnwagen die 24 Stunden läuft, Whirlpool, am Bugalow, da ist es kein Wunder dass das Camp / en so explodiert. Sofern man noch von Camping reden kann. Camp urlaub passt das wohl besser.
Natürlich kommen dann noch alle anderen Fakten der Teuerung noch hinzu.
Wir werden sehen, ich habe geplant ab dem 05.Mai 2024 bis Mitte Oktober nach Kroatien zu fahren (ca. 160 Übernachtungen), somit habe ich zumindest eine Wegstrecke gespart. *traenenlach* . Ob sich das rechnet?
Ich werde keine große Campinganlage aufsuchen, sondern auf einen kleinen privaten Platz ausweichen und den Preis im Vorfeld mit dem Eigentümer aushandeln und festlegen, so der Plan.
Bis jetzt sieht das ganze gut aus. Dadurch wäre ja schon mal ein Einheimischer gesichert *traenenlach* und ich auch.
Bleibt der Einkauf bzw. Essen gehen - Da habe ich nur eine Idee die Märkte in den Städten und Dörfern, bis jetzt waren diese immer etweas günstiger. Essen gehen fällt dann leider einfach aus.
Ob ich nun das Rad neu erfunden habe ?? ich denke nein, was ich versuche zu tun, ist mich in irgend einer Weise den Umständen und Veränderungen anzupassen. In der Sahara kann ich kaum Schatten unter einem Baum finden *nein* .
Wer drei Bars, Animation, Hafenanlage, Supermarkt am Platz, etc. haben möchte, ja der muss dann auch dafür bezahlen, wenn er in drei Wochen im Jahr damit sein Leben retten will. *haumichwech* .
Ich bin mal gespannt wie sich mein langer Aufenthalt entwickelt. Einen 4monatigen Aufenthalt mit positiver Bilanz habe ich schon mal gemacht.
Und bitte nicht böse sein - das sind nur meine Gedankengänge. Vielleicht kann ich den shitstorm etwas lindern. *ja*
Liebe Grüße Jochen Brinco
********_owl Paar
921 Beiträge
Wir alle werden es ja irgendwie mitbekommen wie es nächstes Jahr in Kroatien läuft. Klar, Valalta will einen Platz für die etwas besser gestellten Campingurlauber. Alles gut, sollen sie auch gerne machen. Es gibt ja auch ganz einfach ausgestattete FKK Campingplätze in Kroatien. Soll ja für jeden was dabei sein. Nur wenn diesen Plätze dann so viel kosten oder teurer sind wie in Frankreich, dann zieht ein Teil der Karawane gen Westen, und ein Teil noch weiter die Adria Richtung Süden runter. Mal sehen was dann noch an den ganz normalen Campern die sich überwiegend noch selber Versorgen in Kroatien bleiben. Wir brauchen nur einen schönen Campingplatz mit einen Discounter in der Nähe, das reicht uns.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben

um den Ball mal wieder flach zu bekommen ... *frieden*
es geht hier nicht um Diskussionen UM die Teurung sondern lediglich um die Darstellung, das einfache FINDEN der Preisliste für VALALTA *hand*

Wir befinden uns hier in der VALALTARUBRIK und nicht in Gesamtkroatien, dies bitte ich zu beachten !

Ihr dürft sehr gerne darüber weiterdiskutieren, dann aber bitte hier unter >> Kroatien: Kroatien, wie, wo, warum

Danke *knicks*

Die Sexy... mod
****os Mann
13 Beiträge
Wenn ich mich Recht erinnere ist das Abstellen von Wohnwagen etc auf privatem Grund verboten. Das darf nur der Eigentümer, im Zweifel kriegst die Kralle, Beschlagnahmung für 1-2 Monate plus Strafe … ob sich da einer findet der das dann auch umsetzt ist Gott sei Dank einen andere Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.