Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routen Empfehlung in Kvarner Bucht gesucht

*****t_s Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Routen Empfehlung in Kvarner Bucht gesucht
Hallo zusammen,
wir wollen Ende August auf die Insel Raab fahren. Könnt ihr uns eine Routen Empfehlung dazu geben? Ich würde sagen, dass die Route über Graz und Maribor wahrscheinlich die bessere Variante ist. Was meint ihr? Außerdem würden wir eine Möglichkeit zur Übernachtung auf dem Weg dorthin suchen, um am nächsten Tag weiter zu fahren. Eventuell kurz vor der Grenze zu Slowenien. Habt ihr da eine Empfehlung?
Vielen Dank schon mal.
LG Alex und Chris
*******_21 Mann
6 Beiträge
Hi ich kenne die Strecke gut über Graz und Maribor und die fährt sich ganz gut ich Übernachte immer gern in Zagreb da kann man am Abend immer noch ein wenig die Stadt genießen, und am nächsten Morgen entspannt die letzten 3-4 Stunden fahren.
*****_by Mann
4 Beiträge
Kommt darauf an aus welcher Richtung ihr kommt. Über Villach Lubiljana könntet ihr auch fahren. Auto, Wohnmobil, Wohnwagen. Kommt immer darauf an wie und mit was man unterwegs ist. Könnt auch über Villach und Undine fahren. Da kann man sich die Maut in Slowenien sparen ( bin aber noch nie so gefahren). Fahre meistens über Villach, Lubiljana, Postoina, Rijeka in Richtung Krk / Rab. Übernachtung z.B. in Bled oder Villach.
*****t_s Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind mit dem Auto, bzw. einen WV Caddy unterwegs, also kein WW oder dergleichen.
Wir kennen die Strecke über Ljubljana gut und sind diese schon oft gefahren und leider auch schon auf im Stau gestanden 🙄 Genau deswegen überlegen wir diesmal über Graz und Maribor zu fahren und eben dort einmal zu übernachten.
*****t_s Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Wir kommen übrigens aus Erding, es lohnt sich also erst ab Graz zu übernachten. Gerade hat uns jemand Zagreb zur Übernachtung empfohlen, da werden wir schauen.
********me42 Frau
9 Beiträge
Wir sind Ende August auch da. Bisher sind wir immer ohne Stau über Villach, Ljubljana, und Rijeka gefahren und die Fähre von Valbiska.
Übernachtet 1 x Villach, 1x Salzburg.
Viele finden über Graz besser.
Egal welcher Weg, hauptsache heil ankommen .😊
*******r_52 Mann
3.651 Beiträge
Zitat von *****t_s:
Routen Empfehlung in Kvarner Bucht gesucht
Hallo zusammen,
wir wollen Ende August auf die Insel Raab fahren. Könnt ihr uns eine Routen Empfehlung dazu geben? Ich würde sagen, dass die Route über Graz und Maribor wahrscheinlich die bessere Variante ist. Was meint ihr? Außerdem würden wir eine Möglichkeit zur Übernachtung auf dem Weg dorthin suchen, um am nächsten Tag weiter zu fahren. Eventuell kurz vor der Grenze zu Slowenien. Habt ihr da eine Empfehlung?
Vielen Dank schon mal.
LG Alex und Chris

ich fahre zum übernachten immer noch durch den karavankentunnel.
direkt danach auf Slivenischer seite der erste große Rastplatz zum übernachten.
da gibt es auch möglichkeit morgens zu frühstücken und zu duschen.
danach weiter bis kroatien ist super machbar.
Logo
*******cer Mann
1.815 Beiträge
Ich bin die letzten vier Jahren die Unterschiedlichen Routen gefahren. Kommt also immer drauf an wo gerade die Ferien beginnen und ein großer Ansturm ist.
Da ich entspannt angehen will, habe ich eine Übernachtung unterwegs.

Die letzten male war es Lubjana, Salzburg,, Maribor ubd diesmal wieder ins schöne Städtchen Lubjana.
*******_Joy Paar
159 Beiträge
Wir fahren immer über Graz und Maribor, sowohl nach Rab als auch weiter runter nach Murter.

Wir übernachten stets in Podlehnik, kurz vor der Grenze nach HR.
Campingplatz BeeHappy

https://camper-stop-haloze-stellplatz-camping-slowenien-pza.business.site/

Dort gibt es genug Platz für Camper oder Zelt. Außerdem kann man in Festzelten mit Holzboden übernachten.
Abends macht der Besitzer Lagerfeuer und bietet Wein aus der Gegend zur Probe an.

Einfache Nasszellen und WC, aber sauber!
*******3100 Paar
392 Beiträge
Bester und vermutlich auch einer der günstigsten Plätze, sowohl Preis / Leistung als auch Annehmlichkeiten auf der Strecke ganz kurz vor der Grenze A / SLO

OLIVER Kocht Restaurant|Stellplatz
Murfelder Str. 42, 8472 Straß in der Steiermark
https://www.oliver-kocht.at/
Google Maps Koadinaten 46.71620809398563, 15.676237287059758

Nur 2,4 km von der Autobahn entfernt.

Man kann mit WW gleich angekuppelt übernachten, WMO ebenfalls super mit sämtlichen Entsorgungen und Nachfüllen möglich. Strom, saubere Sanität, Warmwasser, alles vorhanden. Wirklich sehr zu empfehlen.
Tolles Lokal, welches aber nicht benützt werden muss.
***om Paar
28 Beiträge
Wir fahren immer über Kufstein, Felbertauern, Plöckenpass, Tolmezzo, Basovizza, Rijeka. Da wir immer Nachts durchfahren, sind wir immer staufrei unterwegs..
Da es ab diesem Jahr keine Grenzkontrollen mehr in Slowenien gibt, dürften die Staus, zumindest an der Grenze, relativ minimal ausfallen.
*******8081 Paar
69 Beiträge
Wir fahren über Graz->Maribor->Grenze Rupa und Fähre Stinica.
Hat letztes Jahr viel besser funktioniert als die Jahre vorher über Tauern/Karawanken.
Übernachten tun wir unterwegs in Slowenien weil viel entspannter *lach*
*****see Mann
1.137 Beiträge
Zitat von *****t_s:
Routen Empfehlung in Kvarner Bucht gesucht
Hallo zusammen,
wir wollen Ende August auf die Insel Raab fahren. Könnt ihr uns eine Routen Empfehlung dazu geben? Ich würde sagen, dass die Route über Graz und Maribor wahrscheinlich die bessere Variante ist. Was meint ihr? Außerdem würden wir eine Möglichkeit zur Übernachtung auf dem Weg dorthin suchen, um am nächsten Tag weiter zu fahren. Eventuell kurz vor der Grenze zu Slowenien. Habt ihr da eine Empfehlung?
Vielen Dank schon mal.
LG Alex und Chris


Meiner Meinung macht es über Graz keinen Sinn für euch. Wichtig ist das ihr an einem Sonntag fährt, dann könnt ihr die Strecke durchfahren.

Wenn ihr an einem Samstag fährt, dann frühestens am Nachmittag bei euch wegfahren und bis kurz nach Villach fahren, dort von der Autobahn runter nach Keutschach und bei der Buschenschank vom Mothe ( Koordinaten 46.58569798447512, 14.144775229274499) Essen und trinken, dort schlafen und am nächsten Tag weiterfahren. Das ist ungefähr die Hälfte eurer Fahrzeit.
*******c80 Paar
10 Beiträge
Wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht so zu fahren, dass wir am späten Nachmittag in Ptuj (Nähe Maribor) waren. Dort dann noch in die Therme/Rutschenpark. Ist für die Kinder ideal als Pause nach langer Fahrt. Abends dann in eine kleine Pension (wir haben keinen Camper) und am nächsten Tag dann die restlichen paar Stunden bis Stinica zur Fähre.
*****kkr Paar
33 Beiträge
Liebe Grüße aus Slowenien.
Fahren Sie durch Karawanken Tunel nach Ljubljana. Am mitte ist Ausfahrt Vodice und ein schönen kleinen Camping Dragocajna. Ein Teil ist Fkk Camping. Nächte Tag fahren Sie weiter nach Rab, am besten und schneller nach Stinica durch Misnjak.
Am Insel Rab schonste fkk Strand Kandalora, Sahara, Stolac, Ciganka
*****t_s Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure tollen Tipps *danke*.

Wir haben uns für die Route Graz/Maribor entschieden und übernachten in Zagreb.
Vielleicht sieht man sich *zwinker*
****o39 Mann
10 Beiträge
Fahre mehrmals Jährlich auf Krk! Beste Erfahrung über Villach Udine Triest! Noch nich Stau gehabt!
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann kann ja beruhigt abgeschlossen werden *top*

Viele Wege führen nach Rab *zwinker*

Die Sexy mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.