Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camp Konobe/Krk

*******130 Paar
522 Beiträge
Themenersteller 
Camp Konobe/Krk
Hallo hat wer Infos über diesen Campingplatz danke euch herzlichst
*******ctor Mann
2.203 Beiträge
Darüber würde ich auch mehr erfahren !
*********olett Paar
98 Beiträge
Du meinst den Fkk-Campingplatz Konobe auf Krk??
*********Swing Paar
50 Beiträge
Hallo, wir kennen den Platz ganz gut, sind aber nicht als Camper dort unterwegs sondern als Tages-Bader.... er ist total schön gelegen, noch sehr ursprünglich, ohne viel Action ect. es gibt eine kleine Bar am Strand, einige Male war diese zu, ich kann die genauen Zeiten nicht sagen, wann diese genau offen hat... es befindet sich ein kleiner Supermarkt in der Anlage, da fährt man direkt dran vorbei, wenn man zum Strand will.
Wir lieben das ruhige Strandleben, deshalb sind dort nur Urlauber gut aufgehoben, die Ruhe suchen. Die Anlage ist Terrassenförmig angelegt, so hat denk ich, jeder einen super schönen Blick auf die Bucht....Ein Restaurant gibts glaub ich auch.. aber dort waren wir noch nie.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Allerdings muss ich noch erwähnen, dass es letztes Jahr hieß, dass eine Hotelkette (Steigenberger glaub ich) diese Anlage ab diesem Jahr übernimmt, somit keine Ahnung ob diese Idylle so bleibt oder total umgekrempelt wird.
******ave Mann
559 Beiträge
Der Campingplatz wird nur "verwaltet". Im Grunde genommen sitzen vorne an der Rezeption zwei junge Damen in ihrem Vollklimatisierten Häuschen und nach der Anmeldung hörst und siehst du nix mehr vom Personal. Wenn ihr Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, werdet ihr hier fündig. Das restaurant läd mit phantastischem Ausblick, guter Küche und fairen Preisen. Es gibt einen günstigen Wäscheservice und einmal im Monat ist in in der Strandbar live Musik. Der Platz ist aber in die Jahre gekommen und das sieht man den ungepflegten Sanitäranlagen leider deutlich an. Die Betreiber ziehen nur Geld aus der Anlage investieren aber nicht.
Dennoch, ich fahre auch dieses Jahr wieder hin, weil die Sonnenuntergänge dort grandios sind. Es gibt einen kleinen Supermarkt auf dem Campingplatz, in dem alles nötige gekauft werden kann. Am Ufer entlang führt ein Fußweg nach Pula.
Ach ja, Augen auf bei der Platzwahl, es gibt eine Wiese am Wasser, aber dort war es uns immer zu laut. Wir stehen gerne oben auf der obersten Terrasse und erkunden von dort mit dem Boot die Umgebung.



und hier ein Blick ins "Innere":

****_22 Paar
543 Beiträge
Guten Morgen, können zu Konobe nur sagen das der Platz für Bootsfahrer uninteressant geworden ist da es dort keine Bojen mehr gibt und man da auch keine eigenen setzten darf. Die CP Leitung verwendet sogar den Ausdruck "Ankerverbot"
Das Boot könnte man ja im Hafen von Punat lassen. Jeder der Punat kennt weiß das es dort keine freien Plätze gibt und von der Entfernung ganz zu schweigen. Also, falls Ihr mit Boot hin möchtet, könnt ihr es auf dem Trailer lassen, was dann nochmal 6€ am Tag extra kostet.
*********_1970 Paar
142 Beiträge
@*******130 wir waren 16 Jahre hintereinander in Konobe. Was wollt ihr wissen?
****l68 Mann
281 Beiträge
Wir waren auch schon oft, uns gefällt die Ruhe und die fehlende Animation etc.
War das erste mal 1989 dort hat sich kaum was geändert außer das das Baumhaus Restaurant dazu gekommen ist und was the_Brave geschrieben hat mit ungepflegten Sanitär Anlagen das kann ich bestätigen hat sich seit 1989 fast nichts geändert sonst sehr schöner ruhig.
*********Swing Paar
50 Beiträge
Sorry hab oben falsche Hotelkette geschrieben.... hab nachgesehen ist die Falkensteiner die den Campingplatz übernommen haben.......
****ush Mann
38 Beiträge
Toller, ruhiger platz mit gutem restaurant.
******968 Mann
16 Beiträge
Wir waren letzten Sommer zum ersten Mal auf Konobe. Der Platz liegt wunderschön in einem Tal und ist sehr ruhig. Wenn man einen Erholungsurlaub sucht ist er genial. Die sanitären Anlagen sind veraltet, waren aber sauber.
Ein großer Teil des Platzes liegt im Wald und ist nur für Zelte. Der Bereich für Wohnwagen/Wohnmobile ist begrenzt, es empfiehlt sich zu reservieren, wenn man näher am Wasser sein möchte.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben bereits wieder Ende Juli/Anfang August reserviert.
Bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach PN.
LG und einen schönen Urlaub!
*********Swing Paar
50 Beiträge
wir waren diese Woche als Tagestourist auf dem Campingplatz Konobe, wir wollten wissen, was sich geändert hat, seit Falkensteiner dieses Jahr übernommen hat.
wir konnten mit Auto (Pick Up) runter fahren, die Kosten waren fürs Auto 10€ und pro Person 5€... zum Vergleich vor 2 Jahren haben wir 70 Kuna bezahlt und letztes Jahr durften wir kostenlos rein.

In der Anlage am Strand hat sich nicht viel getan, im Gegenteil, die Tische und Bänke beim Strandverkauf sind unter den Bäumen ganz verschwunden, da stehen Ständer für die SUB....in der Sonne stehen die Tische und Bänke noch... leider nur 2 kaputte Sonnenschirme, so dass man da so gut wie immer in der Sonne sitzt.

die Plätze waren nur sehr wenig belegt, haben wir die letzten Jahre anders gesehen ( ich denke, dass die Preise auch dort sehr gestiegen sind), kann es aber nicht sicher sagen.

Für Boote gibts keine Bojen mehr, hab gelesen, dass man als Camper dort keine Boote mehr ins Meer lassen darf, die Absperrkette ist auch nicht mehr dort.

Also mein Fazit: am Strand hat sich nichts geändert, ist nach wie vor ein Platz für Ruhesuchende ohne Action ect.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.