Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transit Bosnien / Herzegowina

****nk Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Transit Bosnien / Herzegowina
Hallo!
Im Frühsommer wollen wir mit dem Caravan in den südöstlichen Zipfel von Kroatien fahren und - um nicht wieder die uns gut bekannten Routen über kroatische Autobahnen / Küstenstraßen zu nutzen – die Route über Bosnien-Herzegowina, also über Sarajevo – Mostar ausprobieren. Ist jemand diese Route schon einmal gefahren? Nach schlechten Erfahrungen in anderen Balkanländern interessiert uns vor allem, ob man sich weitestgehend unbehelligt von Sicherheitskräften, bettelnden Kindern usw. bewegen und campen kann. Vielleicht gibt es auch ein paar ganz allgemeine Insidertipps... Aber bitte keine Verweise auf Auswärtiges Amt oder andere Internetseiten, das haben wir wohl alles schon gesichtet – uns interessieren vor allem persönliche Erfahrungen.
Vielen Dank an alle!
******_85 Mann
12 Beiträge
Solange ihr euch an die Geschwindigkeitbegrenzingen hält werden euch die Polizei auch in Ruhe lassen.
Ihr werdet in Bosnien viele Deutsche Kennzeichen sehen da ab Juli die einheimischen die in Deutschland arbeiten/leben im Heimat Urlaub sind.
Bettelnde Kinder hab ich persönlich noch nie in Bosnien gesehen.
Die Straßen sind eigentlich gut zu befahren.
Tip: Park Blidnje, Mostar Altstadt mit der Brücke, Cevape im Lepin Essen, Falls ihr ans Meer wollt dann ab nach Neum, von Neum sinds dann etwa ne Stunde bis nach Dubrovnik (Falls ihr das sehen wollt)
****nk Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @******_85. Das deckt sich mit unseren Erwartungen. Danke auch an alle, die per Mail gute Tipps geschickt haben. Wir werden als Alternative zur (auch sehr schönen) kroatischen Autobahn sicher die Strecke Bratislava - Keszthely - Daruvar - Banja Luka - Sarajevo - Mostar - Dubrovnik fahren, wenn es dazu noch Tipps gäbe (schöne Übernachtung mit Caravan, evtl. auch an Raststätten oder etwas abseits der Strecke, vielleicht auch Gegenden oder Dinge, die man besser meiden sollte), würden wir uns freuen. @******272: Wieso sollen wir uns da nicht wohl fühlen? Wissen wir doch selbst noch nicht, waren ja noch nicht da. Sind aber sehr optimistisch und freuen uns drauf! Wir wollten hier einfach nur ein paar Tipps "schnorren", weil man von Bosnien sehr wenig hört und man in den östlichen Balkanländern oft sehr schöne, manchmal aber auch eher negative Überraschungen erlebt - jeder, der dort auf eigene Faust etwas abseits der üblichen Touristenrouten unterwegs war, weiß das.
******rei Paar
166 Beiträge
Bosnien habe ich nur als sehr freundliches Land empfunden, bin aber nicht auf Campingplatz oder Stellplatz gewesen.
Wart ihr schon mal in der Süd Östlichen Kroatien?
****nk Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Sind die Tour nun gefahren und hatten einen wunderschönen Urlaub. Können allen, die in das südöstliche Kroatien (also Raum Dubrovnik) wollen, die kaum befahrene Route Tschechien - Slowakei - Ungarn -nordost Kroatien - Bosnien Herzegowine - Mazedonien - südost Kroatien nur empfehlen. Besonders Bosnien Herzegowina hat uns in wirklich jeder Hinsicht begeistert. Sind nun sicher alles keine Geheimtipps mehr, aber wenn es jemanden interessiert: Gern hier oder per CM fragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.