Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Istrien - NOVIGRAD - Aminess Sirena Campsite 2023

*********style Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Istrien - NOVIGRAD - Aminess Sirena Campsite 2023
Hallo zusammen,

ein letztes Thema habe ich in 2020 gefunden, dass ist lange her. Vielleicht hat sich in den letzten Jahren dort etwas getan. Es soll damals ein Steinbruch aktiv gewesen sein. D.h. Lautstärke durch Abbrucharbeiten. Weis jemand mehr darüber?
Wir wollen im August dort Urlaub machen. Über Tipps zu Sehenswürdigkeiten und sonstige Aktivitäten sind wir dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

LG aus dem Sauerland
Aminess Sirena Campsite
********nd66 Paar
25 Beiträge
Hallo
Wir waren 2020 dort und haben direkt unten am Meer gestanden. So wie auf dem Bild zu sehen. Der Steinbruch ist dort wirklich sehr nah. Wir haben davon aber eher wenig mitbekommen, da wir tagsüber ja aktiv und unterwegs waren. Später haben sie ja Feierabend. Haben auch keine Belästigung durch Staub usw. gespürt.
Hauf dem CP hat man auch noch die Möglichkeit, andere Stellplätze zu nutzen, unter den Bäumen, da ist man weiter weg. CP hat eine gute Infrastruktur ( Gaststätte, Toilette, Brötchen ) und bis in die Stadt kann man gut zu Fuß gehen.
Wir würden wieder dort buchen und auch wieder direkt neben dem Steinbruch. PS: zu sehen ist er von den Stellplätzen am Meer , nicht.
Viel Spaß euch.
*******_bi Paar
179 Beiträge
Hallo , wir haben auch im letzten Jahr direkt am Steinbruch, im unteren Teil am Meer gestanden ,der Steinbruch war zu dem Zeitpunkt für 2 Tage in der Woche aktiv (das liegt am Bedarf und an der Temperatur) wir fanden es dann doch störend , schlimmer war noch , das gegenüber am anderen Ufer die Abschlussparty der Abiturienten gefeiert wurde . Dieses Open air geht 14tage , das war Lautstärke bis in die Nacht !
Wenn Mann nicht zu der Zeit reist ist es ganz schön dort , wir würden aber nicht wieder hinfahren, die Angebote auf anderen Plätzen sind einfach besser!
Achso , Animation ist hier nicht gegeben mann müsste dafür immer ins Hotel vom Platz
Freizeiaktivitäten wie Bootsfahrten , Ausflüge usw. Wie auf jedem anderen Platz bzw. Stadt
*****381 Paar
15 Beiträge
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr Ende August dort und der Steinbruch hat uns persönlich nicht gestört. Wir hatten einen Premium Platz oberhalb vom Meer bei den Mobile Homes und der war echt schön. Trotz allem würden wir persönlich den Platz nicht mehr anfahren. Totale Abzocke und unfreundlich sobald man ein Problem hat. Da gibt es schönere und günstigere Plätze.
LG Sina und Melih
*******_bi Paar
179 Beiträge
Tatsächlich können wir das mit der abzocke auch bestätigen, wir wollten am Schluss bei der schlussrechnung den ADAC Rabatt von 50€ geltend machen , da bekamen wir die Auskunft das geht nur bei Anreise 🤷‍♂️
*******fSin Frau
260 Beiträge
Wir hatten die letzten Jahre einen Liegeplatz in der Marina Novigrad - die von dem Steinbruch Antenal noch um Einiges weiter weg ist, als der Aminess Sirena Campsite - dieser Campingplatz ist ja praktisch direkt benachbart zum Steinbruch. Dennoch war in "guten Zeiten" nicht einmal ein bisschen ausschlafen morgens möglich, weil (außer sonntags) tagtäglich um 7 Uhr die riesigen Felsbrocken lautstark zermahlen und gerüttelt wurden. Das war sogar in der Marina unüberhörbar, wir fanden es sehr störend.

Von betroffenen Campern haben wir außerdem gehört, dass vom gegenüber dem Campingplatz liegenden Lanterna teilweise nächtelang Party- und Halligalli-Musik von dort stattfindenden Festivals herüberschallt. Das konnten wir in der Marina zum Glück nicht hören.

Mein Tipp wäre, Aminess Sirena Campsite zu meiden und lieber einen der zahlreichen Campingplätze in der Umgebung zu favorisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.