Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchen und Campen

*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Tauchen und Campen
Hallo wir sind am überlegen nächstes Jahr 14 Tage in Kroatien zu verbringen. Gibt es campende Taucher hier die uns mit Informationen versorgen können ?
**DE Paar
2.429 Beiträge
Autocamp Silo Krk ! Tauchbasis Neptun ca 500 m weg !
**DE Paar
2.429 Beiträge
Camp Tiha Silo
******873 Paar
46 Beiträge
Auf der Insel Cres.
CP Autocovacine. BASIS direkt auf dem Platz. 10m von der Basis zum Wasser...
*********lande Paar
16 Beiträge
Campen auf dem Camp Rozac und tauchen beim Trogir Diving Center.
Tauchbasis ist super bieten Halbtages und ganz Tages Touren an. Schöne Steilwände und in der Hausbucht sind Seepferdchen zu sehen.
Das Camp ist aber von der Tauchbasis ca 2,5 km entfernt , dafür kann man abends schön nach Trogir reinlaufen.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
z.B Diving Cres auf dem CP Kovacine. Super Basis, tauchen direkt vor der Basis oder auch in der Region vom Boot aus.
Wir waren schon sehr oft dort, und sind nächstes Jahr wieder dort.
*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Super vielen Dank, gucken wir uns gerne alles an. Ist es wirklich so das man in Kroatien nicht alleine Tauchen darf ? Bzw nur mit einer Genemigung die 340€ im Jahr kostet ?
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Genau. Alleine ohne über eine Basis angemeldet zu sein oder vom eigenen oder gemieteten Boot da wird diese Gebühr fällig.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
*huhu*
Bei Rovinj könntet ihr tolle Tauchparadiese entdecken. Tauchbasen gibt es. Es werden sehr gute Touren angeboten. Karstgebirge eben auch unter der Wasserlinie mit Höhlen, Wracks und tollen Unterwasser Landschaften, vielen Fischen und Seepferdchen oder Sepias im Hochzeitskleid direkt unterhalb der Oberfläche oder bis 20 m tiefer. Für die Wracks sollte schon Adwance Standard sein - bis 45 m.
Wir haben zahlreiche Plätze besucht, die alle ganz besonders klasse waren *top*
Als Camp können wir euch Valalta empfehlen Valalta
*tauch*
********ende Paar
500 Beiträge
Rovinij tolle Tauchbasis und Valalta um die Ecke.
Interessant auch der CP in Medulin mit Tauchbasis am Platz
Camping Sv. Marina bei Labin/ Istrien. Tauchbasis direkt am Campingplatz. Bieten auch Bootausfahrten zu Tauchplätzen an. Pro Tauchtag zahlt man ca. €3,- und spart sich so die €340,-
*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
@*********pass kann dich leider nicht direkt anschreibe. Das mit den 340€ ist auch der Grund warum wir bisher noch nie in Kroatien waren. meinst du mit den 3€ dann direkt von Strand Tauchen ?
*****see Mann
1.138 Beiträge
Ich kann euch auf der Insel Cres die Tauchbasis von Mario Hofer sehr empfehlen. Die Basis ist direkt am Campingplatz Kovacine und man kann das Hausriff direkt vor der Tür betauchen und man fährt mit dem Boot günstig für 2 Stunden hinaus zu den verschiedensten Plätzen ins Tauchen. Ich bin schon jahrelang dort und werde 2023 wieder hinfahren.
*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Kann man denn bei ihm auch alleine bzw zu 2 direkt von Ufer tauchen ?
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Alleine auf keinen Fall. Mit Partner immer.
*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte auch mit alleine , ohne guide oder die 340€ zu bezahlen.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Was versteht ihr unter "alleine"?
Falls nur einer von euch taucht, findet sich vor Ort immer ein Partner der mittaucht.
Dort benötigt ihr, sofern ihr eine gültige Tauchlizens habt , keinen Guide und braucht auch die 340€ nicht bezahlen. Nur die Kosten für das Flaschen füllen oder evtl geliehene Ausrüstung und für die Tauchgäge die ihr dort gemacht habt.
*****ten Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Also bei den auf der Preisliste kostet ein Hausrifftauchgang 12€ pro Person
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.