Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatienreise im Herbst

*******ebi Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Kroatienreise im Herbst
Wir möchten in der zweiten Oktoberwoche für zwei Wochen mit dem Wohnmobil Kroatien bereisen. Sind zu dieser Zeit die Campingplätze noch geöffnet? War von euch jemand im Oktober in Kroatien auch schon mal unterwegs und wie waren eure Erfahrungen?
Besten Dank.
Freundliche Grüsse Edi
********Life Mann
523 Beiträge
Welche Ecke von Kroatien habt ihr den vor zu bereisen?
Guten Morgen wünscht Tom
******ing Mann
2.130 Beiträge
Oktober wird's schon kritisch in cro die meisten Plätze schließen am 30 sept..zumindest war das vor 5 /6 Jahren noch so
*******_sb Paar
3 Beiträge
Hallo camping porto sole in vrsar hat das ganze jahr offen
Gute Reise
*********_2000 Paar
91 Beiträge
Hallo,

wir waren letztes Jahr bis Mitte Oktober in Kroatien , Region Zadar.

Campingplätze waren einige , in unseren Augen , noch gut besucht bzw. geöffnet.
Geschäfte / Restaurants waren ein paar geschlossen oder mit angepassten Öffnungszeiten.

Wetter war zu dem Zeitpunkt echt noch super, für einen Sonnenbrand hat es noch gereicht 😜

LG
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wir waren letztes Jahr bis Mitte Oktober 3 Wochen in Kroatien, das Wetter war in der letzten Woche durchwachsen.
Kann aber dieses Jahr anders sein.
Wir sind jedenfalls zuerst oben in Istrien gewesen und dann dem besseren Wetter bis Split runter "nachgefahren"
**********_Blue Paar
2 Beiträge
Hallo 🙋‍♀️ 🙋‍♂️
Also Oktober ist ein sehr schöner Monat für Kroatien 🇭🇷.
Schönes Wetter, warmes Wasser und wenig Touristen.
Camp Nevio auf Peljesac in Orebic ist offen und die Preise sind zu diesem Zeitpunkt sehr tief. Allerdings haben eine Reihe von Restaurants schon Winterpause gehabt, die Auswahl ist also nicht mehr sooo groß.
War ein toller Urlaub!
LG P&J
*******nte Mann
12 Beiträge
Hallo. Wenn ihr mit dem WoMo unterwegs seid ist es doch egal. Dann braucht ihr keinen Campingplatz. Sucht einen tollen Platz irgendwo am Meer und schaut euch abends den Sonnenuntergang an. Denn das Wetter wird sicher noch super sein und das Wasser noch warm. In Istrien ist es ein wenig Schwieriger denn das sind meist Turistenhochburgen, da ist „wildes“ Campen nicht so gern gesehen. Doch auf den Inseln am Kvarner, oder unterhalb der
Kornaten, oder am Festland bei Zadar bis südlich gibt es sicher keine Probleme. Auch habt ihr dann die Möglichkeit das Innere Kroatien kennen zu lernen. Plitvic die Wasserfälle oder Zrmanja. Krka oder die tollen Städte an der Küste. Auch gibts da wo bewohnte Gegenden sind immer eine Konoba oder Gostilna.
Einfach los und auf euch zukommen lassen.
Ich bin öfters in der Zeit mit dem Dachzelt unterwegs. Da ist es nicht ganz so kuschelig wie im WoMo. Aber super spannend mit seeeehr vielen Erlebnissen. Ich bleibe da wo es mir gefällt.
Ciao Libre
*******r_D Mann
18 Beiträge
Makarska ist im Oktober perfekt!
*******ebi Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die tollen Informationen und Anregungen 😁
********NR74 Paar
647 Beiträge
Frei stehen/campen ist in Kroatien verboten und es gibt hohe Strafen wenn man erwischt wird.

Dies nur zur Info.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.