Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfang Mai für eine oder zwei Wochen

*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Frau und mir ist vollkommen klar das die aktuelle Situation viele von einer Auslandsreise, in diesem Fall einem Segeltörn, abhalten.
Dieser Törn findet trotzdem statt. Nicht weil wir leichtsinnig sind sondern weil die Yacht schon lange gechartert war und damit das Geld ausgegeben.
Auch gibt es Mitsegler, die genau wie wir das Coronageschehen sehr ernst nehmen und deshalb auch im Urlaub entsprechende Maßnahmen zum Schutz eines jeden, einhalten werden.
Die Ein unde Ausreisebestimmungen ändern sich ja täglich und wer vollständig geimpft ist, hätte auch die wenigsten Probleme.
Alle anderen brauchen für die Ein- und Rückreise immer einen aktuellen PCR-Test.
Zu mindestens für Bayern kein Problem da sie an vielen Orten (Testzentren, Apotheken, Hausärtzte) kostenlos angeboten werden.
Für die Rückreise bietet die Charterbasis PCR-Test vor Ort an.
Die Kosten sind leider nicht bekannt, sollten aber unter 100,-€ liegen.

Da es jetzt eh schon Last Minute und der Törn in keinster Weise kostendeckend ist, bieten wir die Kabine für 780,-€/Woche an. Egal ob für eine oder zwei Personenbelegung.
Wer sich für beide Wochen entscheidet, zahlt 750,-/Woche.
Keine weiteren Kosten für eine Kaution, Stüzpunktabgabe oder Kurtaxe
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon erwähnt wird in unserer Charterbasis der PCR und Schnelltest angeboten der ja für eine Rückreise meistens verlangt wird.
Wie uns heute mitgeteilt wurde liegen die Kosten bei 90,- €(PCR) bzw. 50,-€ (Antigen)
Für die Woche vom 08.05. bis 15.05. sind noch zwei Kabinen frei.
Für alle Interessierten biete ich ein Live-Onlinemeeting am 24.04. um 17:00Uhr an.
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Ab 08.05. ist ein spontanes mitsegeln noch möglich.

Eine Entscheidung muss aber bis 04.05. fallen.
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
wir hoffen, du konntest deine Koje noch vergeben. Wär klasse, wenn du berichten könntest, wie die aktuelle Situation ist. Wir sind ab voraussichtlich ab Mitte Juni in Kroatien.

Auf Krk kostete im April der PCR Test im Krankenhaus 60,-€
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Kurs
Nein, leider ist auf Grund der momentanen Situation einiges anders gekommen.

Aber, da muss man jetzt durch und der Törn findet jetzt mit kleinster Mannschaft ( 3Mann auf 46 Fuss) statt.
Ich trage zwar dadurch 90% der Gesamtkosten selber aber dieses Risiko war mir immer bewußt.

Mal schauen, was ich im laufe der Woche an Informationen so einstellen kann *tipp* *knips*
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
das ist natürlich ärgerlich - aber da habt ihr schön Platz! Und die Adria ist leer.

Wünschen euch einen tollen Törn und sind gespannt auf deine Berichte

*danke* *sonne*
*********Echt Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
War eine extrem tolle Segelwoche mit gutem Wind, einsamen Anker und Badebuchten und viel Platz auf dem Boot *lach*
Baden konnten wir bei 18° Wasserthemperatur.
Die Bordkasse kam auf 80,-€/Kopf und Woche bei 3 Personen.
An- und Abreise erfolgte problemlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.