Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1604 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Offene Beziehung: Wie macht ihr das?225
Lebt ihr in einer offenen Beziehung? Wir stellen euch gerade im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Weine in der Nachsaison Rovinj

*******_BOR Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Offene Weine in der Nachsaison Rovinj
Moin zusammen,
Wir sind aktuell noch bis Freitag in Rovinj.
Aus den letzten Istrien-Urlauben kennen wir das Abfüllen lokaler Weine aus großen Fässern, waren da aber immer noch in der Saison hier. Bei unseren bisherigen Spaziergängen durch die Innenstadt und auch den kleinen Markt haben wir aber noch nix entdeckt.
Hat wer von euch Tipps wo wir auch jetzt noch etwas innerhalb der Stadt finden? Bevorzugt Merlot und Teran.
Lieben Dank vorab!
*****CPL Mann
53 Beiträge
Hallo zusammen, allso ich komme aus Poreč, in Rovinj kanst in Cantinon wein so kauffen , ein tipp, in Porec bei Baccus haben die weine von Prelac...der iat sehr gut.
Lg
*****CPL Mann
53 Beiträge
Aber jetzt ist erntenzeit....dashalb kaum noch was zu finden in der hinsicht
nähe Porec , in TAR gibts einen sehr guten Winzer mit absolut leckerem Wein.
Allerdings !! kein Wein zum mitnehmen nach Deutschland. das übersteht er nicht, aber er ist wirklch sehr gut und natürlich.
*******ar77 Paar
131 Beiträge
Moin moin, wenn ihr von Valalta kommt beim ersten kreisverkehr gerade rüber fahren ( also die 2 ausfahrt nehmen)
Dann kommt rechts die parkanlage und ca.300meter nachdem kreisverkehr auf der linken seite is ein weinbauer der ab hof verkauft. !!! Sehr guter *wein*.
Lg. T&G
Ps. Hoffe es war hilfreich
*********r_R9 Paar
849 Beiträge
Einfach zu den Weinbauern hinfahren und probieren. Manche verkaufen auch Flaschen. Wir haben damit allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einfache Trinkweine können problemlos im 5 Liter Kanister mitgenommen und Zuhause auf Flaschen mit Schraubverschluss abgefüllt werden. Halten nicht ewig (6 - 12 Monate) aber wie gesagt, man nimmt den Wein zum trinken mit und nicht zum anschauen. Einfuhrbestimmungen beachten, ich denke für Wein sind es 90 Liter
Gegennüber vom campingplatz Amarin, konoba Bruna hat noch Restbestände.
bis der neue Wein fertig ist dauerts noch.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Versucht euer Glück doch mal im "VINARIJA VIVODA", in Rovinj, http://www.vina-vivoda.hr/index_de.html sie haben definitiv offenen Merlot, Teran, Rosé und leckeren Malvasia aus Tanks oder Fässern zum abfüllen oder fertig in Flaschen.

Viel Erfolg ! *zwinker*
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps! Werden das herrliche Regenwetter heute ausnutzen und mal ein paar Weine kosten. Vielleicht wird dadurch ja auch das Wetter besser... *wein* *ggg*
*********r_R9 Paar
849 Beiträge
das Wetter schön trinken, sozusagen.
viel Spaß
*****cko Mann
4 Beiträge
Vina Trošt - Winery
Šorići bb, Istra, Kanfanar
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update. Vivoda hatte leider schon geschlossen, zumindest heute vormittag war dort alles dunkel.

Daher waren wir dann bei Villa Dobravac. welche uns vom Hotel empfohlen wurden.
Dort gab es neben den hochwertigen Flaschenweinen auch noch die von uns gesuchten „Merlot aus PET-Flasche“ vom Fass welchen wir dann ohne ausgiebige Probe einfach mal mitgenommen haben! Und nach einem ersten kurzen Test gerade ist er durchaus sehr schmackhaft 😋🍷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.