Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietwagen - Zadar Airport

**39 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Mietwagen - Zadar Airport
Hallo,
wer hat schon mal einen Mietwagen am Flughafen Zadar in Anspruch genommen und kann uns einen Anbieter empfehlen (oder auch davon abraten).....

Gruß in die Runde,
PS39
******604 Mann
259 Beiträge
Ist der Mietwagen zur Heimreise nach Deutschland oder zum Fahren im Land
********cker Mann
42 Beiträge
also ich miete seit 2009 dort Mietwagen ... habe fast alle Anbieter durch ... nur mit SIXT lief es bisher ohne Probleme ... da gibt es zwar auch manchmal eine Laber-Backe (vor allem die Kerle hinter der Theke), die einem irgendwelche Versicherungen aufschwatzen wollen ... oder einer hat sogar mal versucht mir ein kleineres Auto zu geben ... nachdem ich ihm klar gemacht hatte, dass nur UPGRADE funktioniert ... gab es wieder meine Fzg. Klasse zur Verfügung *zwinker* die Jungs von Übergabe und Rücknahme sind entspannt ... was vor allem aber wichtig ist: die Autos werden JEDE Saison erneuert! das ist bei vielen anderen Vermietern nicht der Fall. Ich habe bei EuRopcar mal einen 3 jährigen Mondeo bekommen mit 80.000 km ... und das im Vermietbetrieb ... das Ding war ausgelutscht wie ein umgewarteter 300.000 km Wagen ... allerdings ist diese Jahr zu beachten: SEHR teuer ... und auf jeden Fall aus Deutschland buchen über die allgemeine SIXT Seite - keine Vergleichsportale!! - und genügend Geld auf der Kreditkarte offen lassen, es werden 8900 KUNA reserviert, das sind runde 1200,-€ bei 850,-€ Selbstbehalt
**39 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******604:
Ist der Mietwagen zur Heimreise nach Deutschland oder zum Fahren im Land
Nur im Land fahren, bei Rückflug wieder Abgabe am Flughafen.
******604 Mann
259 Beiträge
Zitat von **39:
Zitat von ******604:
Ist der Mietwagen zur Heimreise nach Deutschland oder zum Fahren im Land
Nur im Land fahren, bei Rückflug wieder Abgabe am Flughafen.
Wurde ja sehr gut vom Vorgänger beschrieben, ja die großen sind ja vor Ort
schönen Urlaub
**39 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Was spricht gegen ein Vergleichsportal ?
****die Mann
92 Beiträge
Ich war immer mit dem Vergleichsportal "Billiger-mietwagen.de" sehr zufrieden. Hab meistens die volle Palette an Versicherungen dazugebucht. war von Deutschland aus dann trotzdem preisgünstiger als vor Ort ohne Versicherung. Da gibt es dann auch keine langen Diskussionen am Schalter mehr. Man bekommt ein Schreiben in der jeweiligen Landessprache dazu, aus dem hervorgeht, dass der Kunde w i r k l i c h keine Zusatzversicherung oder sonstiges braucht. Geht alles sehr geschmeidig und entspannt. Habe schon europaweit gebucht bei verschiedensten Vermietern - allerdings noch nicht von Zadar. Grüße Uli
********cker Mann
42 Beiträge
Zitat von **39:
Was spricht gegen ein Vergleichsportal ?

ich habe es Jahrelang quergeprüft ... es ist - vor allem bei den großen FranchiseUnternehmen - keine Ersparnis ... die SIXT Seite direkt war immer am günstigsten, egal in welcher Versicherungskonstellation. Und grundsätzlich "volles Versicherungsprogramm" brauch kein Mensch! der Mietwagen Preis wird dadurch nur verdoppelt (auch auf den Portalen!) und die Neigung deutscher Konsumenten geht eben zum überversichern ... das nutzt jeder aus *zwinker* und Vergleichsportale sind nur Vertriebskanäle die durchaus mal das ein oder andere Schnäppchen bereit halten ... aber nie für genau das was man sucht ... wenn man es selbst vergleicht! Und es gibt einen Grund warum gewisse Firmen mit gewissen Portalen nicht mehr zusammenarbeiten ... außerdem hat bei den Themen wenn etwas schief geht IMMER das fucking Portal als Ansprechpartner, weil man ja dort abgeschlossen hat ... wenn ich bei SIXT buche, rufe ich bei SIXT im CallCenter in München an und die regeln das Intern mit der SIXT Franchise Agentur in Zagreb, der gehört der Point am Airport Zadar ... also bei Portalen immer das Kleingedruckte lesen, ob Vermittlung oder Vertragsabschluss über das Portal stattfindet ... und wenn es mal günstiger ist, reden wir über 1EURO pro Tag ... wegen dem Euro vergleiche ich die AGB nicht *ggg* ich habe bei meinen Anmietungen immer 850,-€ Selbstbeteiligung und nur eine sogenannte Mobilitätsversicherung, die sichert ab, wenn das Fzg. liegen bleibt, ich ein neues vom Point in Zadar bekomme ohne kosten ... auch wenn ich selbst den reifen bezahlen muss den ich Kaputt gefahren habe ... die kümmern sich drum: sowas ist wichtig ... einen Wertersatz bei Diebstahl ... ähm sorry, wer dort einen BMW 3er mit M-Paket bucht hat eh nicht alle Latten am Zaun ... und ein "normales Auto" Corsa, Golf etc. PP wird einem Langfinger eh nicht schmecke ... es kommt halt immer drauf an WAS man mieten möchte, in WELCHER Region man sich aufhält (und Region Zadar ist was Autodiebstahl angeht die sicherste Gegend) ... und WIE man das Auto nutzt ... anhand dessen kann man entscheiden welcher Versicherungen nötig sind und welche nicht ... denn eines ist sicher: an den Versichrungspaketen verdienen die Vermieter und vor allem die Portale mehr als mit dem eigentlichen vermieten des Fzg.s *zwinker*
*****rle Paar
477 Beiträge
Hallo zusammen,
Houscracker kann ich nur zustimmen.
SIXT scheint sehr problemlos zu sein.
Auch in Rijeka wo ich schon seit Jahren Autos buche.
in den wengsten Fällen habe ich das Auto bekommen was ich bestellt habe. Es war bis jetzt immer ein Upgrade. Die waren auch immer TOP in Schuß.
Vergleiche (Portale) haben sich meistens nicht geloht.
Ich bin doch immer wieder direkt zu SIXT. <== Klingt langsam richtig nach Werbung *haumichwech*

Viel Spaß im Urlaub

Grüßle Guggerle
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
wir haben schon mit Sixt sehr gute Erfahrungen gemacht - inzwischen mieten wir allerdings nur noch über http://www.popcar.hr/en

Toller Service - z.B. Bereitstellung am Flughafen und Rückgabe Marina Sukosan etc.

bei weiteren Fragen gerne PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.