Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweres Erdbeben heute morgen in Kroatien

Schweres Erdbeben heute morgen in Kroatien
https://www.kleinezeitung.at … dbeben-noerdlich-von-Zagreb-
******604 Mann
259 Beiträge
Guten Morgen
Habe gerade die Bilder gesehen erschütternd, und noch dazu die Ausgangsbeschränckungen wegen Corona, wünsche denn Menschen dort das es bald vorbei ist.
LG Hans
Haben gerade mit croatien telefonier es kommt Famile von aus Zagreb es schaut dort aus wie nach einen Bomben Angriff die welt spielt total verrückt
****ja Paar
416 Beiträge
Zitat von *******fin:
Haben gerade mit croatien telefonier es kommt Famile von aus Zagreb es schaut dort aus wie nach einen Bomben Angriff die welt spielt total verrückt

Alles gute für deine Familie. Ich hoffe, sie ist glimpflich weg gekommen ...
*****ani Paar
3.642 Beiträge
furchtbar .. zu 'corona' verheerende situation ! bleibt gesund !
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Mein Gott , die Lage ist nicht schon ernst genug in der EU , dann sowas noch. Wir haben Freunde in Zagreb, aber ihnen geht es gut , laut FB.
Hoffentlich breitet sich das Virus dadurch nicht schneller aus und es folgen keine weiteren Beben in der Region. Italien ist bekanntlich nicht weit weg und gehört zum geologischem Risikogebiet dazu.

Mögen die Kroatischen Behörden und Bevölkerung besonnen handeln und wünschen ihnen viel Kraft.
****ime Paar
22 Beiträge
Hier in Zagreb ist es wirklich wie eine abgeworfene Bombe und es ist ein Kriegszustand. Menschen auf den Straßen sind eine große Bedrohung für Covid-19 und es wird nachts sehr kalt.
Das Zentrum von Zagreb sieht buchstäblich wie ein Kriegszustand aus. Die Leute sind gestresst.
Wir alle hoffen, dass dies so schnell wie möglich klappt.
Da fragt man sich was muss der Mensch noch alles verkraften so wie wir gehört muss auch eins in grichenland gewesen sein 8 stunden vorher und am Mittwoch muss es in Italien gewackelt haben laut Internet als ob die leute es nicht schon alle schwer genug haben was kommt noch alles auf uns zu mann bekommt es langsam richtig mit der Angst zu tuen
Was passiert gerade mit uns
Bleibt alle gesund
Und passt auf euch auf
Lg Sanja und Frank
****d23 Mann
424 Beiträge
Hier Link mit neuesten Informationen und Fotos
https://www.24sata.hr/news/s … lo-u-sest-sati-ujutro-682535
Wieso werden solche Links nicht gelöscht? find ich unmöglich, harmlose greift man sofort an, aber den link der auf daten zugreift, läßt man unberücksichtigt.
Wo ist denn der Themenhersteller bzw joy ?

versteh wer will !
****d23 Mann
424 Beiträge
Bravo Applaus 🙌
Es wird doch keiner angegriffen verstehn die aussage nicht richtig
Denke alle fühlen monumental mit die dort Verwandschaft haben und wünschen den betroffenen alles gute
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist NUR ein Link, der zum Thema passt und den niemand anklicken muss den es nicht interessiert !
Es wäre logischerweise für user, die der kroatischen Sprache nicht mächtig sind sehr schön, wenn es deutsch wäre *hand*

Bitte greift nicht jeden gleich an, der Themenrelevantes beiträgt!
Es gibt auch genug Mitglieder in dieser Gruppe , die es lesen und verstehen können und vor allem ANGEHÖRIGE dort haben!

Deswegen möchte ich euch ausdrücklich darauf hinweisen KEINE Grundsatzdebatte loszutreten oder IRGENDWEN direkt anzugreifen!!
Es ist für die in Deutschland lebenden Kroaten schlimm genug*hand*


Danke!
Die Sexy
******604 Mann
259 Beiträge
Warum die ganze Aufregung über denn Link, man kann Googeln da findet man alle Ereignisse und das in seiner Sprache. Wir alle sollten an die Menschen denken und Ihnen Wünschen das es bald Vorbei ist und Normalität eintritt.
LG Hans
Danke hanz für einige ist es nur ein Urlaubs Land und einige von uns haben dort Familien und Freunde
Und interessiert was dort zur zeit los ist ok es sollte in Deutsch gepostet werden
Da-sind wir dabei nicht jeder kann croatiche
******604 Mann
259 Beiträge
Ich habe Kroatische Wurzeln meine Oma kommt aus Zagreb, ich bin in Deutschland geboren und lebe in Kaldania nähe Umag.
****d23 Mann
424 Beiträge
So ist es Sexyroses,
gibt mittlerweile genug Landsleute hier die nicht gerade deutsche Sprache mächtig sind,
das Link war vorgesehen gerade für diejenigen...
weil deutschsprachige Link bereits gepostet war fand es nicht für nötig nochmal eins zu posten...

L.G. Euer GRand23
Herzlichen Dank an alle die mitfühlen mit dem Menschen in Kroatien
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Bilder haben ihre eigene Sprache, wenn man informationskanale verbietet, dann bleiben nur mehr fake news und idiologisch gefärbte übrig... schlimm schlimm
******001 Mann
36 Beiträge
Unglaublich was alles in der kürze Passiert!

Als ich heute morgen die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich es wäre ein Fake. Doch leider nicht ! 😱😥😥

Katastrophe!!!
Ja das ist schrecklich was ist passiert Grade in diese Situation. Ich habe meine Mutter sofort angerufen und gefragt ist sie okay. Zum Glück war es nicht wo her wir kommen nur bisschen geschnürt Beben!
ich bin sehr gerne in Kroatien, jedes Jahr und verbringe dort einige Monate, um das mal klar zu stellen.
Ich kann nicht kroatisch, leider, habe mir aber was übersetzen lassen über google und gelesen, dass auf die Daten zugegriffen wird und dann ist es für mich halt keine Info mehr !

Mir tut es sehr leid was dort mit dem Erdbeben passiert ist. Aber leider, kann man ja nichts von hier aus unternehmen.

Ich wollte niemand angreifen !
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
DANN ist ja jetzt alles geklärt !

Drücken wir die Daumen, das alles gut ausgeht *hand* !!
****inz Paar
29 Beiträge
Zitat von *******fin:
Haben gerade mit croatien telefonier es kommt Famile von aus Zagreb es schaut dort aus wie nach einen Bomben Angriff die welt spielt total verrückt


Ja. Mein auch aber den meiste geht es gut gott sei dank
Ja habe ich der Teufel 2006 auch schon in Kroatien erlebt mit Stärke 4. Wir standen auf der Terrasse und plötzlich wackelte alles.
Vor uns genau die Felsen und hinter uns das Meer.
Wir haben an der Küstenstraße gegenüber der Insel Kirk gewohnt.
Unser Vermieter schaute dann gleich aus dem Fenster und hat es uns mitgeteilt.
Das war ein uneiheimlisches Gefühl.
der Teufel

Wir beide bedanken uns beide für die Aufnahme.
Wir waren 2016 in Kroatien und wollen wieder hin.
LG Engel und Teufel *wink*
*****301 Frau
689 Beiträge
Bilder der Zerstörung, die sprachlos machen. Die mir vertrauten Straßen meiner geliebten Heimatstadt voller Schutt und Geröll. Auch das Parlamentsgebäude ist schwer beschädigt sowie ein Turm der Kathedrale. Es gab insgesamt 30 Beben, weitere werden erwartet, wenn auch nicht so heftig. Morgen wird ein Sturm von 80 km/h erwartet und die Angst, dass dadurch loses Material von den Dächern durch die Gegend fliegt. Dazu kommt, dass es geschneit hatte bei 4 Grad Celsius und dass ein neuer Kälteeinbruch erwartet wird. Dazu der allgegenwärtige Feind Corona. Und eine Überschwemmung durch geplatzte Wasserleitung.

Sorge um die Familie, die Angst, wenn der Kleiderschrank durchs Zimmer wandert und Angst, er könnte aufs Bett fallen, in dem man gerade liegt. ..aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Und wenn mein Vater sagt " uns geht es hier viel besser als den Menschen im Zentrum, wo die Häuser dicht nebeneinander stehen, wir können schnell ins Freie gelangen aus unseren Häusern, um uns herum gibt es genug freie Flächen", ist es nur ein schwacher Trost.

Aber es gibt viel Positives in dieser Tragödie: die Fans des FC Dinamo Zagreb, die Bad Blue Boys, haben zusammen mit den Soldaten die gesamte Etage eines Krankenhauses samt Patienten evakuiert, darunter Schwangere und Neugeborene. 300 Soldaten haben bereits fast alle Straßen vom Geröll befreit. Aus dem Ausland wurde Hilfe zugesagt, die Menschen in Zagreb helfen sich untereinander. Auch Serbien zeigt Anteilnahme und will helfen, das freut mich besonders das wir uns näherkommen. Solidarität und Hilfsbereitschaft heilen Wunden, die dieses schreckliche Szenario psychisch und physisch meinem Volk zugefügt hat.

Als wenn das nicht genug wäre- eine weitere Tragödie nahm ihren Lauf: die Südseite der beliebten Insel Hvar brennt und durch den Sturm, die "Bura" breitet sich das Feuer mit rasender Geschwindigkeit weiter aus.

Die Zusammenfassung eines Tages: Corona, Erdbeben, Überschwemmung, Sturm, Kälte, Feuer .
Und die Frage: Warum? , sowie die Erkentniss über unsere Hilflosigkeit, geschockt und gelähmt schauen wir zu.

Meine Gedanken sind bei meiner Familie und bei allen Menschen in meiner Heimat. Ich hoffe das in wenigen Stunden ein neuer, ein besserer Tag anbricht, der den Menschen neue Hoffnung und neue Kraft bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.